Ich habs dir extra mal zusammengefasst. Es gibt keine zwei Meinungen was single target max threath angeht. Dieses spiel basiert auf Zahlen und nicht auf Gefühl.
Schildschlag + Rache = 25 Wut und generieren 605 threath (OHNE dmg) (2gcd’s)
3x Rüstung Zerreissen = 45 Wut und generieren 780 threath (macht kein dmg) (3gcd’s)
Du kannst hier guides und dein Gefühl breittreten und mir widersprechen nur weil ich direkter bin, recht habe ich trotzdem.
Ja und euer nicht vorhandenes Wissen, gepaart mit der Unfähigkeit einfach mal auf bessere Spieler zu hören, macht es echt schwer euch zu helfen und dabei sachlich zu bleiben.
Wenn einer fragt wie er am besten single target antankt um max threath zu generieren, erkläre ich dies sehr gerne. Wenn aber einer BEHAUPTET, dass vor 3x SA nicht genug threath aufgebaut ist, dann stell ich das richtig. Weil ich bau in der selben Zeit deutlich mehr threath auf als der 3x SA typ.
Das mir hier mal recht gegeben wird hätte ich nicht erwartet
Mal für all die Möchtegern Rechtschreib und Englischprofis hier: APPEL HEISST NICHT APFEL!!!
Ihr macht euch halt selber lächerlich damit…
Bevor es hier noch persönlicher wird, schauen wir uns doch mal die erste Aussage von Xidish, um die es sich dreht, an.
Seine Aussage das er nicht allzuviel vom tanken verstehet immer im Hinterkopf.
Für Aggro gibt es doch eher Drohruf und Verspotten etc.
Jaein, Spott setzt den Krieger nur kurzfristig wieder an die Spitze der Bedrohungsliste des mobs. Den Drohruf legt man sich am Besten als tank gar nicht erst in die Leiste beim Ini/raid tanken.
Aggro baut sich aus verschiedenen Sachen auf - u.a auch aus Schaden.
Ja durchaus richtig…
Und der konnte damals jedenfalls so hoch sein, daß ein Tank öfters nicht dagegen ankam, wenn man den Kampf schon falsch startete (z.B. nicht abwarten, bis 3x Rüstungszerreißen auf einem Boss war).
Als Beispiel auch korrekt je nach Blickwinkel. Das es nicht 3 mal Rüssizerreißen sein muessen und dies nicht der stärkste Aggroerzeuger beim Tank ist, wissen wir ja jetzt.
Es war aber zur damaligenClassic Zeiten aber durchaus angesagt, weil es eben besser sichtbar war für DDs in z.B. 40iger raides und so eine bessere Ordnung und Übersicht entstand.
Das Rüssizerreißen nicht der Beste Aggrogeber war wusste man auch schon damals , nur war stabelbares Rüssizerreißen eben häufig schneller und sichbarer drauf.
Da hieß es selbst für Schurken öfters mal Damage-Stop - zurecht.
Auch dies kam vor.
Ergo. Das einzig wirklich falsche war die Aussage mit dem Drohruf.
Halte durch!
Bedenke: Der grösste Vorteil von Classic ist die realminterne Community! Die gibt nicht nur der Freundesliste wieder Sinn, sondern auch der Igno-liste…
Bei mir geht das in etwa so:
Ich bitte den DD höflich nur Totenkopf anzugreifen, und erst nachdem ich dran bin (Wie lange das dauert legst du fest!)
Erneutes, immer noch höfliches, Auffordern, der DD möge sich doch bitte an die Vorgaben des Tanks halten.
Ich rate dem Heiler zum Healstop auf den DD.
/ignore
Sollte der entsprechende Spieler sich irgendwie daneben benehmen oder ausfallend werden, steht es dir natürlich jederzeit frei Punkt 4. vorzuziehen.
Deine Argumentation basiert einzig und allein auf Minmax.
Nur man muss nicht immer das max nehmen um ans Ziel zu kommen, dies hast du wohl noch nicht verstanden.
Also spielt man absichtlich schlecht? Du meinst die ganzen gammeltanks, die wie der Gnom hier erstmal 3x SA spammen, weil man das in seiner damaligen „erfolgreichen“ Gilde so gemacht hat, machen das absichtlich so um den raid zu bremsen weils sonst zu easy wäre?
Hört doch einfach mal auf solchen Unsinn zu behaupten und dann auf diesen auch noch zu beharren.
Keinem Tank macht es Spass Aggro zu verlieren und stressiger ist es nicht zuerst was anderes als SA zu drücken.
Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese: Nein wusste man nicht!
Ich habe es damals immer nur aus zweiter Reihe beobachtet und die Absprachen gesehen und sie auch für nachvollziehbar gehalten.
Rüstungszerreßen Zerreißt die Rüstung des Ziels, verringert sie pro Einsatz von 'Rüstung zerreißen' um 4% und verursacht ein hohes Maß an Bedrohung. Die Bedrohung wird durch Angriffskraft erhöht. Kann bis zu 5-mal angewendet werden. Hält 20 sec lang an.
Danach ist für den weiteren Verlauf ja nicht nur der Wutaufbau, die Aggro halten wichtig. Bei uns wurde es mit dem Rüstungszerreißen gemacht und das erfolgreich.
Und wenn ich für uns erfolgreich meine, habe ich nicht dieses Denken “ich bin ja in einer Topgilde”. Wir waren nie einer dieser Gogo Position, sondern haben uns alles erspielt, ohne Guides inundauswendig studiert haben zu müssen.
Wir haben auch nicht alles zusammengezogen und dann mit AoE weggeräumt.
Das ging oft auch gar nicht - jedenfalls nicht gut aus.
Und da finde ich es gut, daß die Hotfixes nun kommen und das etwas wieder mehr classiclike machen, um diesem Durchrushen etwas entgegen zu setzen.
Dann hör auf deine Aussagen als Tatsachen hin zu stellen und mit irgendwelchen tooltipps von Fähigkeiten anzukommen… Weil es ist und bleibt nicht gut und fördert nur, dass mehr Leute sich genau diese Vorgehensweise aneignen und führt zu Aggropingpong.
Ich weiss echt nicht wass du für ein Problem hast mit Leuten, die die Dinge nicht mit minmax angehen und den Content trotzdem schaffen.
Zwar nicht so schnell und erfolgreich wie pro Gilden oder raids mit höheren Anspruch, aber wo liegt für dich da ein Problem.
Du willst doch nicht behaupten, daß es in den meisten casual Raids auf sagen wir 1 oder 2 sek. schnellern damage ankommt. Oder willst du behaupten man kann gar kein Aggro mit Rüssizerreißen aufbauen damit die DDs ordentlich damage machen können? Vom trash tanken wollen wir gar nicht erst anfangen.
Deine schäbige Art hier andere schlecht zu machen, weil sie eine andere Philosophie dieses Spiels vertreten spricht Bände bezüglich deines Charakters der dahinter steckt.
Oder man lässt Leute einfach so spielen, wie sie wollen. Wenn man damit nicht zufrieden ist, dann sagt man es, wenn es dann immer noch nicht passt, dann sucht man sich eben eine neue Gruppe.
Sorry Xidish, aber Hîsoka hat eindeutig bessere Argumente als du. Er belegt alle seine Behauptungen, während deine Behauptungen nur eine Meinung/Erinnerung/Gefühl sind.
Das machst Du doch die ganze Zeit, aggressives Auftreten (teils mit Einzeilern), Deine Spielweise als das Göttliche schlechthin hinzustellen etc. !
Jede Gilde/Gruppe hat damals ihre eigene Spielweise entwickelt.
Daher würde ich auch nicht sagen, dieses oder die andere spielt richtig.
Du wärst damals mit Deiner Art mit sofortiger Wirkung aus unserem Raidverbund komplett ausgeschlossen worden.
ps.
Ja ich habe oben einen falschen Skill (Drohruf) geschrieben, ist passiert, sry.
Für mich klingen seine Statistiken eher nach einer viel späteren Generation, als die zu Vanilla. Und ich glaube auch nicht, daß er nach 14/15 Jahren sämtliche Werte noch so genau weiß und verwmute, die sind evtl. erst aus viel später Zeiten.
Wenn er so ein gutes Gedächtnis hat … Respekt (meine ich ernst).
Jedenfalls haben wir damals noch nicht solch eine Wissenschaft drauß gemacht, uns akls Pseudo-Pro gegeben, haben gewiped, geforscht, es besser gemacht … und wir hatten dennoch Spaß.