Appel an die Tanks, ich lach mich schlapp

Halte ich für ein gerücht das ich aggro halten kann wenn da 12 mobs und mehr sind und alle mages mit 700+ dps bomben das ich da aggro halten kann.

Ich verweise einfach mal auf den Schutzkrieger-Guide von Icy Veins hierzu, insbesondere auf die Prioritätenliste (bis 3 Adds):
ht*ps://www.icy-veins.com/wow-classic/warrior-tank-pve-rotation-cooldowns-abilities

Guag, du bist sooo toll, ich will ein Einhorn-Baby von dir…
Wegen Typen wie dir hab ich auf Classic fast noch weniger Bock als auf Retail. Ansonsten gebe ich dir recht, Demo-Shout ist tatsächlich situationsabhängig (!) recht brauchbar zum tanken, aber das sollte ein guter Krieger-Tank sowieso wissen.

Was eigentlich genau das ist was ich gesagt habe. Du jedoch zuerst dementiert hast… wtf?

Offensichtlich weisst du es nicht besser als die guides

Das sagt wohl alles aus. Wir waren auch die erfolgreichste Gilde des Servers tatsächlich… ohne jemals einen Fuss in BWL gesetzt zu haben.

Ja wirklich mega sinnvoll eine Schadensverringernde Fähigkeit einzusetzen die kein threath erzeugt anstelle einer schadensverringender Fähigkeit die threath erzeugt. Keine Ahnung wer den guide geschrieben hat, aber diese rota ist weder optimal für max threath(also so gar nicht!) noch ist sie optimal für wenig auf die fresse zu bekommen.

1 Like

Wir sprechen uns nach dem Demoshout nerf der ja schon angekündigt ist.

1 Like

Je mehr Mobs da sind, desto einfach wurde es mit dem Shout aggro zu halten.

Ganz ehrlich du klingst nach nem retail Face Aggro Tank der meiner Meinung nach Null Plan hat wie es ohne das ganze ist zu Tanken. Und nur mal so neben bei es gibt auch andere Tank Klassen außer dem Krieger die es bei leibe nicht so einfach haben im vergleich. Und trotzdem bleibt es dabei das jeder Tank in Classic erstmal antanken gelassen werden sollte und nicht das die DD´s wie in retail direkt drauf hauen können wie sonst nur was. Das hat früher nicht funktioniert und es funktioniert heute in Classic immer noch nicht.

3 Likes

also gruppe sterben lassen und im team tank+heiler weitermachen, kann eine sinnvolle alternative sein. geht nämlich sehr angenehm. dauert etwas länger, aber ist garantiert stressfrei. kann ich aus eigener erfahrung berichten und wärmstens empfehlen, falls die dds „entsprechend“ sind.

Das wäre schön, aber ich habe den Eindruck, dass es je länger je mehr Richtung Retail geht.

Im Moment macht tanken bei Randoms einfach keine Spass.

1 Like

Vielleicht reicht es schon, wenn die Tank und Heiler zusammenhalten.
Die sollten (klassisch) eigentlich den Kern eine Gruppe bilden.

meiner erfahrung nach funktioniert das bisher ganz gut. kann mich als heiler nicht beschweren.

Solang der Boss nicht in Rage geht :wink: und das Mana lang genug reicht.

stimmt, wobei das heilermana eigentlich immer reicht, wenn man damit nur den tank heilen muss. zwischendrin mal schaden machen - dafür ist der zauberstab da. das einzige problem wäre ein enragetimer aber da fällt mir jetzt spontan kein einziger instanzboss ein (für 5er inis), der einen hätte

das was meines erachtens nach sehr gut funktioniert bisher, das erste, vielleicht zweite rüstungszerreissen abwarten, langsam mit dem zauberstab anfangen, und dann gib kante. bisher hat sich kein tank drüber beschwert, mobs und bosse haben gelegen.

Besser als nichts :joy:

Was eigentlich genau das ist was ich gesagt habe. Du jedoch zuerst dementiert hast… wtf?

Habe ich etwas überlesen?
Du hast deine Vorgehensweise hier eher als Allgemeingültig und Alternativlos vorgestellt.
Hättest du über Bosse, Trash, Rotations Prioritäten und Situationsbedingten tanken geschrieben, hätte ich dir in der Sache evtl. sogar Recht gegeben.
Btw. Dein aggressives Auftreten hier erschwert natürlich objektives Austauschen von Erfahrungen.

lg Huf

2 Likes

also was das manaproblem betrifft: das kann man aber auch gerne zurück geben denn auch von den tanks wird sehr oft nicht auf das mana der gruppenmitglieder geachtet. egal ob heiler oder dd.

Ich kann nicht mehr wenn ich deine Kommentare lese :smiley:

Spiel mal einen Tank versuch deine Methode und dann wie er es beschrieben hat dann wirst du gleich merken was da für Welten zwischen liegen.

Brauchst nicht gleich Sarkastisch werden nur weil er deinen falschen Kommentar zum Tanken nicht so stehen lassen kann.

Um mal den “Appel” etwas weiter vom Stamm wegrollen zu lassen:

https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Classic-AoE-Meta-Dungeons-Bugs-Hotfixes-Demoralisierungsruf-Demoralisierendes-Gebruell-1332354/

Damit wird sich diese “AoE-Meta” bald in Wohlgefallen auflösen, wenn die ersten Gruppen wegen dieses Fixes schneller am Friedhof stehen, als ihnen lieb ist.

Wer pullt, darf es behalten, wer nicht mein Ziel angreift, ebenfalls. Wer an mir vorbeichargt muss auch das Echo vertragen können. Ich werde mich bestimmt nicht unnötig abhetzten, weil einige ihr Ritalin nicht genommen haben. Ich bin zwar erst 43,aber so langsam hab ich keine Lust mehr. Kann nicht nachvollziehen, wieso permanent Tankmangel herrscht… Wer so scharf auf Aggro, pullen und als erster am Mob sein will, der ist doch prädestiniert einen Tank zu spielen… Bitte sehr, switch ich halt auf DD :wink:

Appel… Ja, die esse ich auch gerne