Ich hab in letzter Zeit hypokritische Normen in der deutschen Streamingwelt beobachtet.
Die Streamer ganken und ganken Low Levels, AFKler, Leute an Flugpunkten,… ABER sobald sie jemand öfter als 1 mal killt, wird von “streamsniping” geredet. Viele dieser Streamer erstellen Tickets und erzählen einem, man solle sich von seinem Account verabschieden.
Meine Freunde auf den PvP Servern, dann lasset es so sein!
Ich fordere euch auf, snipet die Prominenz!
Wer auf einem PVP-REALM, in einer Kriegszone, seine Position preisgibt, verdient es, dafür bestraft zu werden. Der Stream schützt sie nicht, im Gegenteil.
Schon Lustig, was sich manche “Streamer” einbilden xD
Die großen Streamer haben so etwas nie gesagt, weil sie ganz genau wissen, dass es blödsinn ist. Auf einem PvP Server rumheulen und von Snipen zu reden ist schon erbärmlich
Aber ja, passt zu den charakteren der deutschen Streaming szene, kaum haben sie die 50 viewer geknackt und drei subscriber werden sie arrogant und denken die Welt und Blizzard schaut nur auf sie xD Erbärmlich.
Ab Phase 2 wird alles ab lvl 48 Gesnipet und gecampt bis es keine ehre mehr gibt. So einfach ist das. Lass sie doch reporten und heulen so viel sie wollen
Ich bin bei nem bekannten deutschen Streamer im Stream gebannt, weil ich ihn nach seiner geistigen Verfassung gefragt hab, als er meinte, er kann nicht richtig arbeiten wenn er gegankt wird. LOL
Ich finde das auch immer geil, wie jeder Lulli-Streamer mit 20 Zuschauern von Streamsniping faselt, wenn ihn einer mehr als einmal tötet.
Nichtsdestrotrotz sind solche Aufrufe zu Hetzjagden total daneben.
Willst du jetzt demonstrieren, wie man es nicht macht? Anders kann ich mir „Bursche“ nicht erklären. Abgesehen davon will NATÜRLICH keiner die Chatkultur von Asmongold, aber diese ganzen Streamer, die meinen, Twitch wäre ihr persönliches Wohnzimmer, und sie könnten permanent austeilen, ohne einstecken zu müssen, gehen mir auch total auf die Nerven.
Auf einen Bann sollte man es nicht anlegen, aber dass Streamer - insbesondere die großen - eher mehr (sinnvolle) Widerworte im Chat brauchen als weniger, ist für mich recht eindeutig. Ist schon so, dass da im Grunde nur Fanboy-Monokultur herrscht.
Ein Problem, das vermutlich dabei entstehen könnte, ist ein Massenreporting was vom Streamer - bzw. seinen Fans (ungefragt, kann auch passieren) los getreten werden könnte.
Ist halt so das schlimmste was in so einer Community zustande käme.
Normalerweise würde ich dir recht geben. Andererseits benutzen Streamer meist ungefragt ihre Mitspieler, um ihre „Übertragung“ aufzuwerten. Und damit an Popularität und letztendlich vielleicht Geld zu kommen.
Ja, es wird kein Datenschutz verletzt. Aber vielleicht möchte ich nicht das 50 Zuschauer sehen wie mein Char ebenso friedlich gegen einen Ele in der Sengenden Schlucht kämpft, ihn plötzlich ein Cast oder Stun trifft, er umfällt und der Streamer sich beölt. Gleiches gilt für PVE-Content.
Vielleicht ist es mir auch egal. Aber Gefragt wurde ich auf jeden Fall nicht.
Der Typ it eh voll der otto, habe den letztens auch gesehen vor OG und hat lowies am Zeppe gekillt, um sich dann ´ne halbe Stunde darüber zu echauffiert, dass die 60er kein 1on1 gegen ihn machen wollen und ihn zu zweit oder dritt umhauen. Genau mein Humor diese Doppelmoral.