Appell an meine PvP Freunde - killt Streamer!

Zu meiner Zeit durchaus auch, heute ist es allerdings ne super Einnahmequelle, wenn man es mal an nen gewissen Punkt geschafft hat.

Und da würde ich die Einnahmequelle nicht mal als Selbstläufer bezeichnen.

Aber ich warte auf den ersten PvP mimimi Thread von nem Streamer

“Ich werde die ganze Zeit von meinen Viewern gesniped” :joy:

Irgendwie muss er wohl seinen Content füllen. Und sei es durch schnödriges Gelaber :tipping_hand_man:

Dann mach es doch auch, wenn es ne super Einnahmequelle ist :wink:

Glaub 99,99% haben absolut Null Ahnung, was Streaming wirklich bedeutet.

Ich hab keinen Bock nachzugucken, weil ich Streaming, Streamer und Streamzuschauer zutiefst verachte, aber wenn du mir nen Namen eines Allistreamers auf Transcendence nennst, dann haue ich ihn gerne um.

7 Likes

Der Neid ist real.

2 Likes

Wenn du auf meinen Beitrag eingeht, dann lies ihn doch bitte komplett.

Gehört zu deinem zitierten Bereich dazu.

Es ist bei weitem kein Selbstläufer und durchaus mit na Menge Arbeit verbunden.

Ganz ehrlich, für mich wäre das überhaupt nichts, da ich zocken für mich als Hobby ansehe und das für mich in dem Fall zur Pflicht werden würde.

Würde mir denke ich den Spaß am Zocken nehmen.
Zudem bin ich der Typ der den ganzen Hype um die Streamer/Influencer eher ablehnt, weil ich ihn hirnrissig finde.

Aber es gab auch zu meiner Jugend einiges was die ältere Generation abgelehnt hat :wink:

Da du ja scheinbar allwissend bist und von allem Ahnung hast, kläre uns unwissenden doch bitte auf.

Denn, ich hab nicht viel Ahnung von dem Streamer/Influencer Kram, weils einfach nicht meins ist.
Das einzige was mir bewusst ist, das es durchaus mit sehr viel Arbeit verbunden ist, was ich respektiere und auch respektiere, wenn sie es denn dann an nen Gewissen Punkt geschafft haben, damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Deswegen muss ich sie aber nicht „gut“ finden.

1 Like

2 Varianten.

  1. man mag den Streamer und guckt ihn sich an. Wieso sollte man ihn dann sogar snipen? Wenn dann will man sich vielleicht ehrenvoll messen und gucken ob man ihn schlagen kann.
    Vielleicht kann man sich sogar mit ihm zu nem Duell verabreden und kompetitiv gucken wer besser ist.

  2. ich kenne keinen Einzigen Streamer und es interessiert mich auch null. Warum sollte ich mir noch die Mühe machen diesen Menschen hinterher zu eiern? Ich gönne ihnen ihre Bekanntheit auch, aber von mir kriegen sie sie nicht.

Eines muss mal gesagt sein. Wenn man will das alle C- D- E- und F-Promis dieser Welt, alle untalentierten, inhaltsleeren und Seelenlosen Kim Kardashians und wie sie sonst noch heissen oben schwimmen und “bekannt sind” für nichts und wieder nichts…
…dann fängt die Lösung bei euch an. Klickt nicht mehr auf die clickbaits in den Onlinezeitungen, Twitter und anderen Krams. Lasst es einfach.
und lasst die Streamer halt machen.

9 Likes

richtige viele truers hier in dem beitrag, gefällt mir !!

Ich weiß noch bei classic release wie alle auf streamer gehatet haben, wundert mich ehrlich dass hier welche versuchen sie zu verteidigen :smile:

das kann ich sogar sehr gut verstehen :smiley:
aber Tatsache ist, dass sie zu ignorieren ihnen mehr schadet. Jedenfalls denke ich das. Aber es ist halt „stop making stupid People famous“ … ne, das Problem liegt beim Konsument.

Was auch immer truers bedeuten soll :smiley:

Aber, für mich kann ich sagen, das ich diese nicht verteidige, da mir ihr dasein egal ist.

Ich respektiere allerdings die Arbeit, die sich einige damit machen und wenn diese dann auch noch Geld abwirft? Well played!

ich kenn nichtmal nen bekannten streamer abseits von unge (weiß gar nich ob der überhaupt noch classic daddelt, nur ab undzu schau ich da rein)
… daher lässt sich das mit den snipen auch in meinem Fall ausschließen :smiley:

Ich mache diese Leute nicht famous, also werde ich mich wohl noch wehren dürfen. Aber mal ernsthaft. Ich hab 19 Tage played auf meinem Char und das ist völlig außerhalb des Rahmens, aber selbst auf mich wirkt das irgendwie ziemlich krank in seiner restlichen Freizeit ebenfalls noch Leuten beim WoW Spielen zuzugucken.

2 Likes

Awesome, dann steht der bei mir auf Farmstatus. :rofl:

1 Like

Ist es genauso krank, wenn man als Hobby Fußball spielt und dann noch Fußballspiele im Fernsehen oder Stadion schaut? Oder in einer Band spielt in seiner Freizeit und dann noch viele Konzerte besucht und sich solche auf YouTube anschaut?
Also sorry, das finde ich echt dreist und fragwürdig, so etwas als krank zu betiteln.

6 Likes

nur, wenn man jedes mal das neue fifa mit einer anderen zahl auf der verpackung kauft. okay sorry, der musste sein.

von den meisten streamern halte ich auch nicht viel. selbe mit den youtubern. rumgeschreie und overreactions für aufmerksamkeit. aber na ja. streamsnipen macht die leider noch mehr famous oder nicht? immerhin hat man etwas spaß dabei.

Streamer und Influencer sind Gift für den menschlichen Intellekt. Es gibt nichts sinnloseres als diesen Menschen zuzusehen wie sie … naja … versuchen zu unterhalten.

Ich freue mich schon auf die nächste Wirtschaftskrise, damit sie richtig kräftig auf die Fresse fliegen.
Dann merken sie schon, dass ihr Wirken ohne Fundament ist, wenn sich plötzlich niemand für sie interessiert.

Tja, hätte man mal einen anständigen Beruf gewählt. :smile:

6 Likes

Uff. Dieser Neid.

Für einen großen Teil ist das Streamen nur ein Hobby. Für die, die das hauptberuflich machen, funktioniert das deswegen, weil Leute bereit sind, dafür Geld auszugeben. So wie eigentlich in original jedem Berufszweig, wenn man nicht grade kriminell ist. Mir geht die Attitüde vieler Streamer auch total auf den Keks, aber der Beruf ist legitim. So legitim wie alle Unterhaltungsberufe eigentlich.

Ich kann mir richtig schön vorstellen, wie du am verschimmelten Brot knabberst, eine löchrige Decke um dich wickelst, weil die Heizung schon längst abgestellt wurde. Aber hey, dir geht’s gut, weil du weißt, dass es Streamern dann schlecht geht.

Meine Güte, Genugtuung aus dem Leid anderer zu ziehen ist als Konzept schon ziemlich armselig. Damit dann in einem Forum auch noch anzugeben…

Ein kluger Streamer weiß, dass er diesen Beruf nicht ewig machen kann, und versucht, sich weitere Standbeine aufzubauen. Sei Synchrojobs, Werbeverträge, Media Consulting, Influencer-Agenturen… Oder einfach Investieren des verdienten Geldes.

Du vertust dich übrigens, wenn du denkst, dass die Leute in Krisen kein Geld mehr für Unterhaltung ausgeben.

Was ist schon ein anständiger Beruf? shrug Hängt doch immer davon ab, mit welcher Einstellung man daran geht, und ob man ehrlich mit den Leuten umgeht.

7 Likes

Und zudem, wenn man mal bei den großen Streamern im deutschen Bereich reinschaut, gibt es da durchaus einige die das Streamen/Youtube garnicht mehr wirklich brauchen würden um mehr als anständig über die Runden zu kommen.

Dazu kann ich nur sagen: well played!

Nix für ungut, aber für mich sind Sportevents, Musik und irgendwelchen Deppen dabei zuzugucken wie sie irgendwo ingame rumstehen und sabbeln nicht das Gleiche.

5 Likes

Hier wird mir generell zu viel verallgemeinert. Ich oute mich als jemand, der gerne Streams schaut (wobei ich eher die “kleineren” schaue, und nicht die großen), und das tue ich, weil mich bestimmte Streamer unterhalten. Ich habe sogar 2 Subs laufen (eines für mein Amazon Prime, ein anderes für monatlich 5 Euro). Und das ist es mir wert. Wobei ich sagen muß, die großen mag ich nicht, die sind oft arrogant oder übertrieben. Die kleineren freuen sich über einen kleinen Obolus noch.
Ein weiterer Nebeneffekt ist, man baut mit der Community was auf. Habe dadurch viele kennengelernt, man spielt zusammen, kann sich super unterhalten und hat einfach Spaß.

1 Like