Appell an meine PvP Freunde - killt Streamer!

Ein guter Beitrag. Macht das arrogante Gesindel ingame ordentlich fertig. :slight_smile:

1 Like

Streamer klatschen ist der einzige Grund warum ich auf nem PvP Server anfangen würde.

2 Likes

Ich würde nicht pauschal alle streamer verteufeln und ingame ganken nur weil sie streamer sind.
Aber der in dem Video gezeigte streamer verdient es meiner Meinung nach eine paar aufn Deckel zu kriegen.
Er vanished vom Mage weg und verdrückt sich, nur um einen Moment später WIEDER den WL umzuhauen?
Er ist ein Kollege für die Blacklist.

Ausserdem glaube ich, dass so ein Verhalten schädlich für seinen eigenen stream sein könnte. Ich kenne viele Leute die noch den Anstand haben lowies in ruhe zu lassen, wenn er nicht so tickt hat bei mir schon verka.ckt, und wer schaut nebenbei schon gern nem streamer zu der jede Minute weggehauen wird?

1 Like

Ich würd gern viel mehr solcher Rachevideos sehn.
Ich hab auch hin und wieder Lowis in Stranglethorn gerettet vor 60ern. Es erfüllt einen mit Freude, wenn diese Wannabes leiden.

4 Likes

Gibt leider aber auch Extremfälle in denen Streamer !wochenlang! den ganzen Tag über gecampt und gegankt werden. Bei einem ist mir das wirklich aufgefallen teilweise
mit 10+ Leuten wortwörtlich wochenlang, jeden Tag, den ganzen Tag nur gejagt. Also man kann’s auch übertreiben, auch wenn der Streamer dazu nur sagt „ja nervt, aber ist auch Content für mich“. Finde diese ganzen Verschwörungen bisschen überbewertet und schade dass die Leute sonst nichts mit ihrer Zeit anfangen können. Habt mal Spaß an dem Spiel und steigert euch da mal nicht so rein. Was hat man davon jetz irgendwelche Raids aufzustellen um ein Streamer zu jagen? Nichts genau! Sowas deutet eher auf psychische Störung hin weil die Leute hier langsam aber sicher die Lage übertreiben…its just a Game mofukkaz

1 Like

Wochenlang mit 10+ Leuten auf einen zu jagen ist mMn auch übertrieben.
Aber davon abgesehen ob der Spieler streamt oder nicht ist für mich eigentlich zweitrangig.
Wenn ich sehe, dass lowies gekillt oder sogar gegankt werden gibt´s ein paar aufn Deckel einfach nur um aufzuzeigen:
“so nicht, benimm dich!”

3 Likes

Auf dann los geht’s

Die meisten leute die Streamer hassen sind einfach nur neidisch. “Wie kann es sein das ich malochen muss und er verdient mit seinem Hobby das Geld”. Würden es aber nie und niemals zugeben.
Findet euch damit ab. Streaming ist ein angenehmer JOB!
P.s. Bin kein Streamer

Es geht aber hier um gankende Streamer und nicht ob Streaming ein Beruf ist.

2 Likes

Macht für mich wie gesagt keinen Unterschied.
Ich schaue keine bis sehr wenig streams.

Ja streamen vom ganz groben Grundgedanken mag es sich nice anhören.
Aber ich hab ne Familie zu ernähren und bin atm Alleinverdiener, mir persönlich wäre es zu unsicher ohne Planungssicherheit wie viel Moneten nächsten Monat auf meinem Konto landen.

Aber wie erwähnt um deim Topic zu bleiben. Wer lowies gankt gehört vermöbelt, ob er streamt oder nicht und ober er -wenn er streamt- 10 oder 10k Zuschauer hat → egal, reinhauen, wenn er fragt warum, gleich nochmal :slight_smile:

3 Likes

Müssen Streamer eig. eine Rundfunklizenz beantragen?

Jeder darf ganken wie er möchte. Streamer sind halt einfacher zu fassen als normalos. Weil sie eben streamen.
Warum entscheidet ihr euch für einen PvP Server? So eine Care Bear gesülze
Und nein, ich ganke keine lowbies.

Lowies der eigenen Fraktion zu verteidigen gegen 60er ganker ist als carebare gesülze?
Wer auf einem PvP Server meint lowies ganken zu müssen, muss auch damit klar kommen wenn er mal von einem 60er belagert wird…und ich würde auch die lowies verteidigen wenn ich sehe das sie von 60er Spielern belästigt werden.

2 Likes

Seh ich auch so.
Wenn ich am twinken bin und mich einer im vorbei gehen wegmäht hab ich kein Thema damit.
Sowas wies der Schurke im gezeigten Video macht is wieder was anderes, er stinkt gegen den Mage ab und haut dafür nochmal den Hexer um.
Ja dann kommt der Carebear durch wie du sagen würdest.
Dann wirds so richtig lustig aus nem lowie-ganker nen camp-opfer zu machen :man_shrugging:t2:
Und nochmal, für mich spielts da keine Rolle ob die Person streamt oder nicht :man_shrugging:t2:

4 Likes

witzig ist ja vor allem:
einerseits wird Lowies ganken verteidigt mit „ist halt KRIEG“ und „ist ein PVP Server“ und „git gud“ und was noch so alles für Scheinargumente kommen…
aber wenn man sich dann einmischt, dem Lowie hilft und den Ganker mal mit ner ordentlichen Kelle zu Bob schickt heisst es „mimimi CareBear!“ und nix mehr mit Rot=Tot und isthaltkrieglol.

da sieht man schon wieder mal aus welchem Holz manche Leute geschnitzt sind.

3 Likes

Ist für viele noch eine Grauzone, jedoch gibt es Voraussetzungen dafür, ab wann du eine beantragen solltest:

• der Beitrag ist live oder startet zu bestimmten Zeitpunkten (Sendeplan),
  • mindestens 500 Nutzer können das Angebot gleichzeitig wahrnehmen (technische Voraussetzung),
  • die Sendung ist journalistisch-redaktionell gestaltet,
  • und das Angebot steht regelmäßig bzw. dauerhaft zur Verfügung.

Kann teuer werden wenn du diese Voraussetzungen erfüllst und irgendjemand mal diesbezüglich nachfragt.

1 Like

Geile Sache! Top Typ :smiley:

1 Like

Wer im Schnitt 10.000 Zuschauer erreicht, glaube ich. Oder waren es 20.000? Auf jeden Fall gab es da kürzlich eine Änderung. Die normalen Streamer betrifft das aber nicht.

Durchschnittlich 20’000 Zuschauer.

Der Medienstaatsvertrag gilt allerdings noch nicht. Und ja, wenn der gilt sind höchstes, wenn überhaupt, Internetgrößen wie Gronkh davon betroffen.

Dieses Rechtliche hin und her um diese Lizenz ist eine Farce und Beweis für dieses sogenannte Neuland - dem “Internet”.

wieso dürfen die eigentlich Rundfunkgebühr einziehen wenn der Vertrieb der Medien über ausländische Server läuft? (weiss jetzt nicht wie es bei Youtube oder Twitch genau aussieht, aber mal angenommen es wären halt ausländische Server)

weil in dem Fall müsste das Besteuern von Internetdienstleisungen (Amazon / Facebook usw.) ja auch möglich sein.