Was bleibt nach dem Tode, wenn der Name nicht bleibt?
Und wie bleibt der Name? Wenn Geschichte er schreibt.
Wie schreibt er Geschichte? Wenn er entdeckt, wenn er entdeckt,
welch’ freundschaftliches Leben in der Gilde der Silberwölfe steckt.
Was bleibt nach dem Tode, wenn nicht bleibt, wenn nicht bleibt der Ruhm?
Was bleibt nach dem Tode? Große Tat, großes Menschentum!
Erinnerungen an Uuttoq
Um etwas gebotene Ernsthaftigkeit für potentielle Neulinge herzustellen…
Wieviel aktive Spieler haben wir?
Derzeit gibt es ca. 90 aktive Accounts bei uns. Natürlich sind manche aktiver als andere.
Wann sind wir online?
Es geht täglich schon so zwischen 5 und 6 Uhr früh los. Einige von uns leiden an seniler Bettflucht.
Da wir alle sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben, sind eigentlich den ganzen Tag über immer ein paar von uns im Spiel. Abends sind es regelmäßig zwischen 15 und 30 Spieler, die aktiv sind.
In unserem Kalender planen wir Instanzen. Jeder kann einen Termin eintragen und so gleichgesinnte suchen, die zu diesem Termin auch Zeit und Lust auf die Ini haben.
Für mich persönlich angenehm: auch am Wochenende wird tagsüber gerne gespielt und Instanzen besucht.
Welcher Levelbereich passt zu uns?
Jeder! Wir haben natürlich ein paar Spieler, die 60 sind. Aber es gibt auch viele, deren Main noch deutlich darunter liegt. Und wir twinken auch! Daher gibt es für jeden Level immer interessierte Mitspieler.
Wie klappt das alles ohne Voicechat?
Prima! Das Forum wird aktiv genutzt um Fragen zu stellen und zu beantworten. Der integrierte Kalender hilft bei der Planung von Instanzen. Und der Gildenchat im Spiel ist sehr aktiv. Wir sind kommunikationsfähig.
Bei der Nutzung von Voicechats geht m. E. diese Kommunikation leicht verloren. Das gesprochene Wort verhallt. Aber der geschriebene Text bleibt auch für später erhalten.
Wann ist ein Account nicht mehr aktiv und was passiert dann?
Unser Gildenleiter prüft regelmäßig, ob auch keine Karteileichen bei uns rumliegen. Wer mit seinen Charakteren länger unentschuldigt fehlt, wird aus der Gilde entlassen. Ich glaube, Chef räumt jeweils vier Wochen ein.
Wir haben aber ein aktives Forum, wo man sich abmelden kann. Es gibt auch Spieler, die uns dort mitgeteilt haben, dass sie aus irgendwelchen Grünen einen längeren Zeitraum nicht aktiv sein können. Diese bekommen einen Sonderstatus und werden nicht entlassen. Nur wer unentschuldigt fehlt, muss leider gehen.
So, ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und ihr schaut mal bei uns rein. Und ich hoffe, ich habe meine Kompetenzen hier nicht überschritten… schielt zu Vindarion
Wir freuen uns auf euch!
1 Like
Hiho,
euer Konzept gefällt mir gut.
Habt ihr noch Platz für einen Zwergenpaladin?
Dann würde ich gern mal vorbeischauen.
VG Tareak
Tareak, wir haben immer Platz für Zwerge! Zwerge bringen so leckeres Bier mit zur Ini…
1 Like
Jetzt liegt der Thread hier unten rum…
Nun gut, für uns Zwerge passend, aber hier lesen ja schließlich auch Elfen (Ihr wisst schon, diese hochgewachsenen, dürren Dinger).
Also hauruck - hoch damit.
Moment mal, von welchem dünnen Stimmchen sprichst Du?
Wenn wir Gnome die Herrschaft über Azeroth übernommen haben, dann, also dann, spätestens dann wird man uns hören…
stampft mit dem Fuß auf und entschwindet ein paar Mobs hauen.
(Da hat wohl ein Gnom wieder am Zwergenbier genippt)
oh man das hört sich so passend an, aber ob ich den kompletten Server jetzt wechseln will und Fraktion x.x oh ich weis nicht
Ich würde sagen - nein, ich sage: Es lohnt sich! Seit sechs Jahren hab ich nicht mehr so gerne eingeloggt wie heutzutage beim Rudel. Wenn ich in der Woche abends nicht so oft zu müde wäre, täte ich’s jeden Tag, weil die Atmosphäre bei uns nur toll ist.
Und hoch mit dir
Wir sind weiterhin auf der Suche nach tapferen Mitstreitern. Das Rudel freut sich auf euch.
1 Like
Und Schubs! Also das Raiden ohne Voice-Chat gehört zum spannendsten, was ich bisher in WoW erlebt habe. Funktioniert überraschend gut und schweißt zusammen! Wenn ihr daran interessiert seid, dann schaut mal vorbei. Raidabende sind Mittwoch und Freitag.
2 Likes
push up
Wir haben jetzt die ersten sechs Bosse in MC platt. Wir haben am Mittwoch um 20 Uhr mit einer frischen ID angefangen und um 23 Uhr lagen sie am Boden. Und nebenbei hörte ich entspannt Musik.
Heute Abend geht es dann weiter. Bin schon ganz gespannt.
1 Like
Das klingt echt super was ihr da auf die Beine gestellt habt. Ich arbeite allerdings Schicht und bin nur selten zu normalen Zeiten da. Deshalb meine Frage. Sind auch nach 0:00 Uhr noch Leute für dungeons da? Und die zweite Frage kann man auch mal zu einem Raid mit wenn es sich mal so ergeben sollte, auch wenn das vielleicht nur alle 1-2 Monate der Fall ist?
Danke fürs rumfragen und natürlich fürs antworten.
Ich verstehe das die meisten zu normalen Zeiten spielen. Ich hatte nur gehofft das es ein paar Nachschwärmer gibt die Lust auf Inis haben.
Hallo ihr Silberwölfe!
Ich habe auf einem RP Server mal angefangen, aber da ist leider gar nix los. Ich würde gerne wieder etwas spielen, jedoch muss ich von „unten“ anfangen, und würde sehr gerne in Gesellschaft spielen. Meine Frage daher: Nehmt ihr auch Gelegenheitsspieler auf, die eben „neu“ beginnen? Bin 37 Jahre und habe seinerzeit mit Vanilla begonnen, kenne den Content daher noch :).
Danke im Voraus und LG!
Grüß dich! Vielen Dank für deine Antwort. Na dann mache ich mich mal an ein paar Level und schaue wie es für mich läuft. Wenn ich darf, dann melde ich mich ingame.
Danke und liebe Grüße!
hochschieb Wir suchen zwar vorrangig Verstärkung für den Raid, aber auch kleine Chars sind uns willkommen. Viele von uns twinken oder sind sogar selbst noch nicht 60, so dass auch u60 immer wieder Gruppen für Instanzen zusammenkommen.
Wer Teil einer netten Gemeinschaft sein möchte, die seit mittlerweile 9 Monaten beständig die World of Warcraft ohne Voicechat unsicher macht, der kann uns gern eine Nachricht in unserem Forum hinterlassen:
www.silberwölfe.de
Ach man, ich wollte schon vor Tagen einen #Freundschaftspush da lassen, da ich euer Non-Voice Konzept klasse finde.
Viele liebe Grüße von der Fraktion XIII die einzige Non-Voice Gilde die aktiv auf Everlook raidet.
Und GZ für den Sieg über Ragnaros!
4 Likes
Einen #Freundschaftspush mal für euch da lass
2 Likes
Das Problem kenne ich. Ich denke, das Sommerloch ist ein härterer Content, als AQ und Naxx zusammen
Viel Erfolg euch!
1 Like
Hallo zusammen,
nach einer längeren Pause und dem Verlust vieler Weggefährten bin ich hier auf dem Server Lakeshire auf der Suche nach einer Gilde im Forum bin ich auf euch gestolpert da war die Serie die ich sah war neben sächlich gewurden und ich nahm mir was zeit euren Beitrag durch zu lesen.
Ich hatte als Hunter begonnen auf der Horden seite,mit ein paar Freunden wir waren in einer kleinen Gilde zusammen .Durch meiner Zwangs pause aus Gesundheitliche Gründen bekam ich nicht alles mit das die Gilde sich wohl aufgelöst hatte als ich wieder kam, stand ich da ohne gilde da sah ich dies als Möglichkeit neu anzufangen und möchte als Schurke auf der Alli Seite und mit einer Gilde starten neu starten.
Ich könnte mir ganz gut vorstellen das ich zu euch passe
Ein wenig zu mir ich bin ü40, von Natur aus ein freundlicher Mensch, Hilfsbereit ,Pflege einen Respektvollen Umgang mit jeden ob ich ihn kenne oder nicht.
Ich habe Wow erst zu Bc bis Lichking gespielt Progresst als Pala heal diesmal hatte ich mal eine andere Richtung vor die des DD’s
Ich bin zwar dann noch klein aber denke das nicht lange und dieser Zeit könnten wir uns gut kennen lernen
Ich freue mich sehr auf eure Antwort
Lg Nimueeh
Bis dahin
Nimueeh
1 Like