[A][PvE-Lakeshire] Die Silberwölfe - Eine Erwachsenengilde ohne Voicechat

Status-Update 03/2021:
Das Rudel bereitet sich mit riesen Vorfreude auf Burning Crusade vor. Neue Chars werden erstellt, alte Chars ausgemottet, Banken ausgemistet und wir können es kaum erwarten. Aktuell ruht der interne Raidbetrieb, um dann in der Scherbenwelt wieder volle Fahrt aufzunehmen. Dazu brauchen wir aber noch Nachwuchswölfe. Also ran an die Tasten und Bewerbung getippt: ´www.silberwölfe.de´


Hallo an alle Classic- und Burning Crusade - Fans da draußen,

  • Du möchtest die Spielatmosphäre von WoW in aller Ruhe genießen?
  • Du hast keine Lust auf andauernde Beschallung seitens deiner Mitspieler?
  • Du willst neben dem Spielen Musik hören, dich mit deinem RL-Partner unterhalten, oder deine Kinder schlafen im Raum nebenan?
  • Du willst trotzdem nicht immer nur alleine unterwegs sein?
  • Das RL steht bei dir immer und überall an erster Stelle?
  • Du zählst dich selbst schon zur Gruppe der „Erwachsenen“ mit mindestens 25 Jahren?
  • Du willst das Spiel entspannt genießen und hast keine Lust auf Rushen und Powerleveln?

Dann ist die Gilde „Die Silberwölfe“ vielleicht genau das Richtige für dich!

Wir sind seit dem 29.08. auf dem deutschen PVE-Realm Lakeshire zu Hause und verstehen uns als entspannte Erwachsenengilde, die außerhalb von Raidinstanzen ganz bewusst auf Voice-Chats jeglicher Art verzichtet.

Für was stehen die Silberwölfe?

  • Den konsequenten Verzicht auf Voice-Chats aller Art (Ausnahme: Raids)
  • Einen aktiven und lebendigen Gildenchat, in dem immer etwas los ist
  • Eine eigene Internetseite sowie ein lebendiges Forum als Informations- und Diskussionsplattform sowie zur Abstimmung untereinander
  • Eine lockere Atmosphäre und viel Spass in einem erwachsenen Umfeld
  • Ein Spielerlebnis frei von Zwängen und Pflichten. Spiel das Spiel so wie du möchtest. Wir schreiben niemandem vor, wie er zu spielen hat. Auch alternative Skillungen haben Ihre Berechtigung, sofern sie nicht völlig absurd sind :wink:
  • Viele gemeinsame Aktivitäten in Dungeons und Raids
  • Eine sehr erfahrene Gildenleitung in enger Abstimmung mit den Mitgliedern. Wir stehen bei jeglichen Bedenken, Anmerkungen und Problemen immer zur Verfügung.

Was wollen wir außerdem bieten?

  • Ein gemütliches und erfüllendes Spielerlebnis getreu dem Motto: Der Weg ist das Ziel
  • gegenseitige Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme
  • Häufige Dungeonbesuche
  • Eine Gemeinschaft, in der sich jeder angenommen und wohl fühlt, egal ob Neuling oder alter Veteran - Jeder ist willkommen und gern gesehen
  • Ein Zuhause für alle deine Twinks
  • Spaß, Spaß und nochmal Spaß

Was erwarten wir?

  • Ein Alter von mindestens 25 Jahren
  • Eine Registrierung im Forum sowie einen regelmäßigen Besuch des selben, da dies die Hauptplattform für alle Infos und Events sein wird.
  • Einen erwachsenen, hilfsbereiten und respektvollen Umgang mit einander

Du fühlst dich angesprochen?

Dann hinterlasse uns doch einen kurzen Vorstellungstext in unserem Bewerberforum auf unserer Gildenseite, so dass wir uns einen ersten Eindruck von dir verschaffen können.

https://www.silberwölfe.de

Da wir komplett auf Voice-Chats verzichten, ist eine Aufnahme ohne vorherige Vorstellung leider nicht möglich.

Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du dich auch Ingame direkt an

Tamilius
Ywa
Zyrielle

wenden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

10 Likes

Nach knapp einem Tag in der neuen Gilde kann ich jedenfalls bestätigen, dass es sich dort in angenehmer Atmosphäre ganz locker-flockig anlässt und ich große Lust habe, weiter an Bord zu bleiben. Danke an die Initiatoren, für die Mühe, die Ihr Euch macht!

2 Likes

Hallo zusammen.

Wollte ihr denn alle längerfristig Classic spielen?

Und habt ihr denn noch Platz? :slight_smile:

1 Like

Hallo Scyysd,

schön, dass du dich für unsere Gemeinschaft interessierst.

Wer alles dauerhaft am Ball bleiben wird, ist jetzt natürlich noch nicht abzusehen. Ich wäre recht naiv, wenn ich als Gildenmeister nicht mit einem gewissen Schwund rechnen würde, wenn der große Hype erst einmal abgeflaut ist.

Aus Gildenleitersicht kann ich dich beruhigen. Den ollen Jäger hier wird es noch für viele Jahre auf Azeroth geben…sofern Blizzard nicht den Stecker zieht :smiley:

Aktuell haben wir ca 45 Mitglieder und damit noch keinerlei Aufnahmebegrenzungen. Bei ca. 50-55 Member werden wir aber erst mal einen kleinen Stopp einlegen und Zwischenbilanz ziehen, was wir alles haben und was noch fehlt.
D.h. ab da kann es dann durchaus sein, dass nur noch bestimmte Klassen gesucht werden, um eine halbwegs ausgewogene und auf langfristige Sicht auch “raidfähige” Mischung zu erhalten.

Ok und gibt es denn schon Tendenzen Klassenmäßig. Bin noch zwischen 2 hin und her gerissen. Höchstwahrscheinlich werden beide irgendwann mal 60 sein, aber einen möchte ich als klaren Main spielen.

Ich bin gestern noch nicht dazu gekommen, das auszuzählen, sorry.
Gefühlsmäßig wie überall: Viel zu wenige Tanks, Heiler so lala könnte mehr sein, DD ist die große Masse an Spielern :wink:

Spiel einfach das, worauf du am meisten Lust hast, bis zum Raid-Lineup ändert sich sowieso noch alles mehrfach. Sowohl bei uns, als auch auf dem Server allgemein.

Ui ui, jetzt auch Warteschlangen bei den Silberwölfen :slight_smile:

Wenn ihr noch einen Tank bräuchtet, würde ich mich gerne dazu gesellen :wink:

1 Like

Wenn ich mir das Roster von gestern Abend ansehe, ist das schwer zu glauben. Ich glaube Krieger, Priester und Paladine machen bereits mehr als die Hälfte der Gilde aus :rofl::see_no_evil:

Wenn ich nicht ganz Falsch liege, gibt es kaum Schurken und Jäger :v:

… und die andere Hälfte ist Magier? :stuck_out_tongue:

War gestern noch im Gnomen/Zwergenstartgebiet unterwegs und hab schon gedacht es wurden Klassenchannel eingeführt… alles voller Magier. (mit ElvUI sieht man das ja so schön)

Aaah bitte noch keinen Aufnahmestopp, wir möchten so gern noch dazu stoßen. Warten schon dauernd, dass du einloggst, Vindarion :grinning:

Wären dann übrigens Heiler und Tank :blush:

Wie gesagt, ich war gestern Abend nur noch am Whispern und bin nicht dazugekommen, die Anzahl der Klassen aktiv zu verfolgen. :wink: Ich hole das nach und stelle die Info heute Abend noch hier rein. Versprochen.

Auch um Wartelisten und Aufnahmestopps müsst ihr euch aktuell noch keine Sorgen machen. Ich wollte nur mal bei so ca 50 Köpfen schauen, wieviel wir von welcher Klasse schon haben und dann eben entsprechend reagieren. Nicht dass wir von 55 Leuten dann 50 Priester haben xD

Aktuell bin ich noch im Büro. Ich werde so ab 18 Uhr online sein.

2 Likes

Ich finde die Idee klasse. Ich hoffe etwas ähnliches bildet sich auf Everlook.

Such auf Everlook mal nach der Fraktion 13. Die haben soweit ich weiß ein ganz ähnliches Konzept - also zumindest kein TS usw. Genauere Infos müsstest du dir dort besorgen.

1 Like

Tolle Idee, tolles Konzept! :blush:

Ich bin zwar aktuell nicht auf eurem Server, wenn ihr allerdings Platz für einen Heiler habt (Priester bzw. Druide) oder alternativ Hexer, wechsel ich gerne.

Bin heute Abend auch online. LG

2 Likes

Bisher gibt es auch nur positives zu berichten. Wir sind inzwischen ein bunter Haufen und soweit ich das sehe, sind auch die Klassen recht ausgewogen vertreten. :grinning:

2 Likes

Hallo Silberwölfe,

mir sagt eure Beschreibung zu und würde mich über eine Aufnahme sehr freuen.
Spiele aktuell Magier und Priester. Bin ewig dabei und hatte eine lange wow Pause.
Möchte nun mit Classic wieder dies alte Gefühl genießen.
Grüße Hoolin

Vielen Dank für das irre Interesse an unserem Projekt. Wir konnten nun innerhalb nur 2er Tage rund 65 Mitglieder bekommen!

Um die Gilde nicht zu schnell zu unkontrolliert wachsen zu lassen, möchten wir uns in Zukunft die potentiellen Mitglieder etwas genauer ansehen und über eine Aufnahme auch abstimmen. Bitte hinterlasst uns also eine kurze Vorstellung / Bewerbung im Forum unter

=== https: // www. silberwölfe. de ===

Vielen Dank!

7 Likes

Ich freue mich auf das gemeinsame und entspannte Zusammenspiel. Bisher wäscht die eine Hand die andere und es ist einfach nur top.

Schön, dass das endlich mal geklappt hat. Ein ähnliches Projekt für die Allianzseite hat sich vor dem Classic-Addon leider nicht umsetzen lassen und nun dieser extrem große Zuspruch, Wahnsinn. Bleibt zu hoffen, dass bei aller Euphorie bzw. Neustartfreude (ich nenn das Phase 1 :wink:) das Projekt auch den kommenden WoW-Alltag erfolgreich meistern wird. Ich wünsche uns vom Herzen alles Gute und danke dem Gründer, allen Mitstreitern, sowie kommenden Unterstützern die sich für das Gelingen dieser Gemeinschaft einsetzen wollen. Wohlwissend über den Umstand, was dafür alles notwendig ist.
In diesem Sinne
LG von der Hexe

Bitte mal wer von der Leitung on kommen :slight_smile: