AQ-Waffen Fury ... Die Qual der Wahl

Schönen sonnigen Mittag zusammen,

Mich würde interessieren welche Waffen ihr als fury in AQ anpeilt (DW).

Ich hab mich mit einem gildenmate darüber unterhalten, der mir sagte, dass die AQ-Axt und der pugio für mich BIS wären. Schlecht ist das sicher nicht, aber ich stelle mir halt die Frage ob nicht das AQ-Schwert + Pugio / Axt besser wären. Den pugio würde ich schon gerne in der OH tragen wegen dem attackspeed. Somit dürfte sich mehr Wut generieren lassen als mit der Axt.

Was für eine Combo peilt ihr ihr an?

Bis dahin euch noch n cremiges Wochenende :slight_smile:

2 Likes

je nach dem was du atm trägst. wenn du gute bwl waffen hast brauchst du eigtl nichts aus aq. z.b simmt cts 0.5 dps unterschied zum aq schwert.

am besten simmst es dir selbst mal durch. h ttps://guybrushgit.github.io/WarriorSim/

Orc MH: http s://classic.wowhead.com/item=21242/blessed-qiraji-war-axe
Orc OH: http s://classic.wowhead.com/item=19363/crulshorukh-edge-of-chaos
Human MH: http s://classic.wowhead.com/item=17112/empyrean-demolisher
Human OH: http s://classic.wowhead.com/item=21837/anubisath-warhammer

Als Nachtelf denke ich mal Edgemasters und dann siehe oben.

Also dieses guybrush sim wollte ich machen aber da kann ich keine p5 auswählen. Kann mir jemand sagen ob/wie das geht? Ich kann nur bis einschließlich p4 auswählen.

Suniza: edgemastera sind vorhanden aber was du mit „siehe oben“ meinst verstehe ich nicht ganz

CTS bleibt BiS in P5. Die langsamere Angriffsgeschwindigkeit von Ancient Qiraji Ripper ist nur als Rogue interessant. Die Stats von CTS mit BoK und ZG Buff sind einfach Top.

Habs geschafft:

Mh: aq-axe und OH: pugio = 966,22 dps

Mh: AQ-Schwert und OH: pugio = 966,34 dps

Ist das möglich? Hab das erste mal so einen sim benutzt

ja, der sim ist ziemlich genau.

Sim mal CTS und Crul’shoruk mit Pugio als OH.

mit siehe oben meine ich: dann gearen wie Orc oder Human

Da hier viele Theorie Liebhaber*innen anwesend sind, wollte ich höflich auf meine Posts, gegen Ende, in Dragonballs Thread etwas weiter unten (Fury Klassenwechsel zu TBC), verweisen.
Eventuell hat Jemand von Euch einige Tips für mich, vielen Dank.

Bin ich so ein hinterwäldler das ich nicht weiß was pugio ist? Bitte um Erklärung

Gesegneter Quirajipugio … Ein Dolch aus AQ 40, dafür brauchts eine Imperiale Quirajiwaffe und 3x Elementiumerze

Also ich hab gestern mal ein sim gestartet mit top aq-gear. Dabei kam heraus das death sting die beste oh ist.

Liegt evtl an den edgemasters? Aber krass oder?

Das ist quasi ne Naxx Waffe in AQ. 66 Dps sind ne Hausnummer verglichen zu den 60 Dps der restlichen Waffen.

Schlag dir das Ding aus dem Kopf. Der ist so selten und sollte dringend an Rogues gehen da er die beste MH bis Naxx ist und danach wird er zur besten Offhand. Heißt ein Rogue zieht das Ding nie wieder aus.

Perdition’s Blade von Raggi ist übrigens auch ne BWL Waffe vom Item Budget her.

1 Like

Hab ich mir auch schon gedacht, aber fand es trotzdem interessant.

In meiner sim ist der qiraji Ripper/ cts (nehmen sich 0,05 dps) und pugio BIS.

Danke :slight_smile:

Stark abhängig von Rasse und damit verbunden Waffenskill. Hast du als Elfe die Edgies? Falls nein, würde ich ggf. mal die Combo Doppel Anubisath Warhammer durch die Sim jagen, denn so kommst du dann wenigstens „günstig“ an Waffenkunde mit in Summe ganz guten Maces.

Ansonsten tragen Orcs idR die blessed qiraji war axe sowie die crul und Menschen tragen entweder die Maces oder CTS & Maladath. Man kann darüber nachdenken, statt des CTS den Ripper zu nehmen, aber wenn man das CTS schon hat, wäre das quark, denn CTS > Ripper für Furies (wenn auch minimal).

Mit Edgies als Elfe wäre der Pugio in Verbindung mit dem CTS vermutlich auch die beste Kombi.

Ohne Edgies aber mit ACLG als nicht Orc/Mensch wäre noch Doppel-Pugio oder Dragonfang Blade/Pugio eine mögliche Kombi. Oder halt Doppel Anubisath Warhammer.

Wie bereits gesagt: Es hängt alles davon ab, welche Rasse man spielt und ob man Edgies hat oder nicht. :wink:

Fakt ist: Es ist für jeden mittlerweile eine gut erreichbare Kombi an guten Waffen zu ergattern, ohne dass man gleich einen Kleinkrieg mit den Schurken anfängt. Man sollte nur, wie von @Dragonball erwähnt ganz dringend die Pfoten vom Death’s Sting lassen … egal wie das Ding simmed, da steht "Class: Rogue (Dagger)" dran.

Ne Dark Edge of Insanity gibt man ja auch keinem Hunter in die Flossen, oder? :frog:

1 Like

Das hab ich doch auch mit keinem Wort erwähnt, dass ich die den rogues wegwürfeln will. Ist doch gut jetzt.

Dummheit und/oder lootgeilheit kennt teilweise keine grenzen :pensive:

DKP auch nicht. :smiley:

Das ist glaub ich falsch rüber gekommen: Dir persönlich macht gar niemand den Vorwurf, du hättest dies vor. Aber:

Es sollte eine Warnung an alle Fury-Krieger sein, die zu diesem Sim-Ergebnis kommen. Es gibt wenige Items, die toxisch sind … Death’s Sting gehört zu 100% dazu! Nur getopped vom Drama Fang Talisman, The Hungering Cold oder Thunderfury.

Wer solche Items als Lootmaster/Raidleader FFA gibt und keine Prio’s in welcher Form auch immer vergibt, der wird Drama erleben, wie er es selten erlebt hat. Selbst mit Prio’s bist du dem Drama nicht gefeit … wer hier einfach mal alle reinlooten lässt, dem ist nicht zu helfen. :wink:

Aber es sollte nicht ein Vorwurf an dich sein, du seiest Itemgeil oder hättest die Absicht, die Schurken gegen dich aufzubringen. :slight_smile:

Es sollte als Warnung an alle Krieger gedacht sein (vor allem auch an die Fury-Prot’s da draussen): Don’t touch this item or bad things will happen.

2 Likes