ich frage mich, wie auch damals zu Classic Zeiten, warum man beim Arathibecken das Anmelden in Gruppen erlaubt. Es macht für Spieler die Solo anmelden absolut kein Spaß, wirklich 95% aller Spiele gegen Premate-Gruppen bestehend aus 15 Mann mit super Konstelation zu spielen. Wieso fügt man nicht für solche Schlachtfelder zwei verschiedene Anmelde NPC ein? Der eine zum Anmelden für ein 15 vs 15 Mann Spiel. Fair Team vs Team. Und das andere zum Anmelden mit maximal 3 Personen in der Gruppe. So bleibt der Spielspaß mit Freunden erhalten und es ist fair play auf dem Schlachtfeld. Nur weil es eine Veränderung zu dem alten Classic wäre, wäre es eine angebrachte und gut gelöste Sache die den Spielern etwas mehr Freude bereiten würde. Genauso wie ein Second Spekk einzufügen. Wieso nicht? Nur weil es Classic ist? Ist doch bescheuert, wenn man als Tank auch gerne mal PVP spielen möchte und muss immer wieder 50 Gold zahlen zum umskillen.
Das Problem ist, dass dann die meisten Premades aufgelöst werden. Wenn die Spiele zu schwer werden. Dann ist das Gejammer wiederum groß bei den Premadespielern.
Ich unterstütz aber deinen Vorschlag. Ich spiele auch nur gelegentlich BGs und habe keine Lust free honor für irgendwen zu sein.
Man muss aber abwiegen… überwiegend spielen in meinen Augen mehr Solo spieler oder kleinere Gruppen. Zumindest auf der Horde Seite. Ich bekomme aber, obwohl ich Solo anmelde, in wirklich fast allen Spielen eine komplette 15 Mann Gruppe als Gegner und es macht einfach keinen Spaß. Man steht dann am Friedhof und wird noch abgegrast. So etwas macht das Spiel in meinen Augen kaputt. Es kann nicht sein, dass man jedes Spiel die Premates bekommt, das ist unbalanced und muss behoben werden. Wie soll man das Spiel denn sonst noch genießen? Und ich möchte nicht immer 14 Spieler suchen, nur um mal einen Win zu bekommen.
Ja deswegen zwei Anmeldearten einfügen. 1. Team vs. Team und 2. Soloque mit maximal 2 weiteren Personen in der Gruppe. Finde man kann auch mal Classic zum Positiven verändern und nicht alles exakt genau gleich machen wie früher.
Dann beschweren sich die premades wenn sie gegen premades spielen müssen? 1. ich glaube nicht. 2. Wen interessierts.
Gefühlt machen ein paar, echt vielen das PvP madig, aber Ihnen soll es auf ihre Weise nicht madig gemacht werden?
Ach weiß nicht, am Ende zahlen Gelegenheitsspieler genau soviel für ihren Account wie fanatische Dauerzocker. Wer soll jetzt bevorzugt werden?
Hier geht’s echt nur um ein paar bg’s und selbst die kann man nicht richtig spielen. Dafür selber eine premade machen? Lohnt dafür nicht.
Die premades können ja auch nichts dafür. Macht ja Sinn das Konzept aber das geht dank Blizzard argh auf die Kappe vom Rest.
Ich würde deinen Vorschlag bevorzugen vermute aber das aus falschen Prinzipien und Angst vor Veränderungen an Classic, die es in Vanilla so nicht gab, kaum passieren wird. Technisch wird es wohl kaum ein Problem sein. Höchstens die Finanzen für die programmierarbeiten würde ich hier noch als Hemmnis vermuten.
Entweder passiert ein Wunder oder das Problem wird sturr ignoriert. Aber wie gesagt, gezahlt wird pro Monat und nicht für gespielte Zeit.
Ja auf der Horde Seite auf dem Server Venoxis spielen so gut wie keine Premates. Aber auf der Allianz-Seite auf den X anderen Servern scheinen wohl nur Premates zu sein. Habe ich extra auch dabei geschrieben. Bitte genau lesen. Gestern Abend habe ich glaube 7 Arathibecken gespielt, davon waren 7 gegen 15er Stammgruppen, dann hatte ich keine Lust mehr. Sowas versaut einem das Wochenende. Habe angefangen zu twinken.
Aus diesem Grund (Premade vs. Random) habe und werde ich nicht Warsong spielen.
Arathi war ich noch nicht, denn ich bin davon ausgegangen, das es so Gülle wie in Warsong ist.
Und anhand dieses Beitrags habe ich mich wohl anscheinend nicht getäuscht.
Dieses ganze PvP-System ist echt der allerletzte Schrott.
Bin ganz der Meinung des TE.
Stamm vs Stamm und Rnd vs Rnd wäre um einiges besser.
Aus der Sicht der Stammgruppen wäre das natürlich nicht so super, allerdings auch nur weil diese dann nicht mehr so einfach gewinnen.
Aber es wäre fair.
Ich glaube aber auch das diese Threads nichts daran ändern werden.
Blizzard interessiert sich nunmal nichtmehr so sehr für die Meinung der Spieler.
Hier auslassen kann sich ja jeder aber zahlen tun die meisten hier trotzdem noch.
Das einzige was helfen würde wäre wenn viele genau aus diesem Grund das Abo kündigen und es dort in die Bemerkungen schreiben.
Wäre natürlich super wenn man das mal trennen könnte, macht mir auch überhaupt keinen Spaß jedes bg am Friedhof becampt zu werden…
Aber wird was passieren?
Nein.
Wann war der letzte blizzard Post in diesem Forum? Der Support momentan ist einfach unterirdisch und ändern wird sich auch nichts. Wie man in der Vergangenheit gesehen hat. Das einzige was wir tun können ist uns damit abzufinden oder Das Game zu Quitten
Gruppenspiel ist einfach Teil von Classic. Ja es ist nicht fair, wenn Premades gegen Randoms spielen. Aber Classic ist eben nicht fair. War es nie.
/edit
Man könnte, anstatt ein 15 Jahre altes Spiel zu ändern, versuchen die eigenen Ziele anzupassen.
Will ich einen bestimmten Rang ? Was muß ich dafür tun.
Will ich einfach nur PvP ? Wo geht das für mich am besten.
… Classic mag vielleicht nicht das modernste Spiel sein, aber es hat auch seine guten Seiten.
Das Problem ist ja einfach, premade vs premade ist nicht effektiv. Spaß macht das.
Premade vs premade geht in AB genau so schnell wie die pugs. Wer den fight im dir Schmiede gewinnt, gewinnt das Spiel. Die Gegner legen ab, da der Aufwand nicht im Verhältnis zur Ehre steht.
Wir haben seit Mittwoch 314 Spiele gewonnen und 17 Spiele verloren. Arathi erlöst uns endlich vom AV Grind.
Ich hab gestern ein paar Arathis gespielt davon 5 gegen premates.
Eine Horde Gruppe war auch von venoix. Allerdings nicht sonderlich gut sie verlor gegen rnd Gruppe.
Allgemein empfand ich die premates nicht stärker als normale rnd Gruppen.
Einige spiele gewonnen und andere knapp verloren. Nur 1x 5:0 verloren das lag aber an der rnd Gruppe die bereits aufgegeben hatte bevor das Spiel los ging und die meisten nur bis zum Stall vor sind um sich ohne Widerstand abfarmen zulassen.
Von den wenigen Bgs die ich bis jetzt gespielt habe kommt mir das Niveau im Arathibecken höher vor. Es wird gedefft und incs rechtzeitig angesagt. Teilweise auch gute Angriff calls gemacht an die sich viele halten.
Die Motivation vernünftig abzuliefern scheint in diesem BG Recht hoch zusein. Und somit haben auch rnd vs premates eine gute Chance.
Die Erfahrung konnte ich leider nicht machen. Bei allen Premate Gruppen sind die besten Healer dabei, super DDs mit PVP Equip oberster Ränge, sowie mindestens 1-2 prot heal Palas, die das tappen behindern.
Es mag vlt. Ausnahmen geben, wo Random Gruppen es schaffen die Premates zu besiegen, aber das ist eine Chance von 1-100 in so einer Gruppe zu kommen. Zu dem Punkt das sich bei solchem Maßnahmen dann Premate Gruppen beschweren kann ich nur eins sagen:
Worüber würdet ihr euch dann beschweren? Das ihr schlechter wart als eine andere 15-Mann Gruppe? Und euch damit das Ganken von Solo-Spielern verboten wurde? Ganz im ernst, wer hier ernsthaft behauptet, dass das Classic ist und man nichts verändern kann oder sollte, dann habt ihr ein an der Meise.
Dieses Thema wurde damals schon aufgegriffen und leider nie von Blizzard angehört. Allerdings wenn ich so sehe, das manche Server schon wieder Aussterben und man WoW am leben halten möchte, sollte man auch auf die Wünsche der Spieler eingehen.
Macht eine Gruppen-Anmeldung 15 Mann ins Spiel bei Arathi/Warsong.
Macht ein Second Talentbaum damit die Leute nicht immer Gold verschwenden müssen.
Macht von mir aus auch ein Arenasystem rein ohne Equip als Belohnung nur mit Punkten just 4 fun. Warum sollte sich Classic nicht mal zum Positiven in Richtung PVP verändern? Kann ich absolut nicht nachvollziehen in solchen Zeiten.