Oh doch, der Sinn einer Premade bestand schon immer darin, einen schwächeren Gegner abzugrasen, in Retail gibt es mehr Random Premades als gewertete Schlachtfelder. Es wird massiver Aufwand betrieben um das Anmeldesystem auszutricksen, wenn fairer Wettkampf gewollt wäre, würde man schlicht und einfach gewertet spielen.
Also ja es würde massive Beschwerden geben wenn, ein Gruppe vs Gruppe Modus eingeführt würde.
Richtig. Auch in den direkten Folgeaddons wurde da nix geändert. Es war da immer wichtig möglichst viele Spieler in die Battlegrounds zu vereinen und nicht zu trennen.
Es gibt kein System, dass Premades mit Randoms queued. Wenn du 11 Premades in Folge hast, dann hat auch die Premade 11 Premades in Folge, rein statistisch. Die Premade ist aber eventuell in der Lage die Premade zu schlagen, was der Grund für die Premade ist.
Du kannst es ändern. Es gibt ein BG wo man nicht als Premade queuen kann und auch du kannst dich einer Premade anschliessen. An den BG-Weekends formieren sich eine ganze Reihe Randoms in Premades. Es ist nicht mehr auf elitäre Honorfarmer begrenzt.
kommt oft auf die ränge an. wenn man im gegnerteam nur rank 10-14 hat die in der schmiede alle faps ziehen und die mages mit seele der macht gebufft werden, richtest du mit deiner kleinen casual randomtruppe da nicht viel aus. die leute wissen das und stellen sich eben direkt zu den ställen. vielleicht kriegt man den ein oder anderen kill noch.
wirklich chancen hat man wohl nur gegen premades die mal ganz schnell gebaut werden oder irgendwelche pve gildengruppen. meist lowranks.
Versteh ich dann trotzdem nicht wie man lieber lauter Gelegenheitsspieler verprellt als die premadefanatiker… . Beide zahlen das selbe Geld und ich nehme an zweitere sind in die Überzahl, wenn auch nicht permanent aktiv.
Genau so sieht es aus. Die Premate Spieler haben dann kein schlagfertiges Argument sich zu beschweren. Wie ich bereits erwähnt habe ist es fair play. Sie würden sich also darüber beschweren nicht mehr Leute easy zu campen oder gegen andere 15er Gruppen zu verlieren. Das wären dann keine ernst zu nehmende Beschwerden. Die Solo Spieler sind die, die leiden.
Es gibt auch Spieler, die haben keine Lust sich 15 Mann Gruppen zu suchen jedes Mal. Es gibt auch Leute die wollen gerne Solo spielen und nicht nur Alterac Valley abgrasen, sondern auch die anderen Battlegrounds genießen. Aber so wird einem doch jeder Spielspaß genommen.
Hatten sie eh nie.
Die Premadler die sich beschweren tun dies einzig und allein aus Angst dass ihnen dann die Gratis Ehre aus den freewins gegen PuGs flöten geht.
Spieler eines MMORPGs melden sich als Team für ein teamorientiertes Schlachtfeld an und Spieler desselben MMORPGs regen sich darüber auf, weil sie sich allein anmelden und verlieren.
Das ist kein Argument, der Spielinhalt wurde immer mehr darauf ausgelegt, das man ihn allein bestreiten kann. Das dieses nicht unbedingt ein Argument bei Classic ist, ist mir durchaus bewusst. Die Frage ist nur welche Seite ist mehr.
Danach wird es gehen. Ich spiele PVP auch ungern in der Gruppe, das passt einfach nicht in mein Zeitbild. Einfach weil mit jeder Gruppe eine Verpflichtung einhergeht.
Also ist in Classic, PVP auch keine Alternative für mich. Das wird aber blöd wenn die meisten anfangen so zu denken, dann kannste dich nämlich auf deine Stamm gegen die du spielen wirst tot warten.
Das angewandte Prinzip hier ist: „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!“
Wir reden hier über ein 15 Jahre altes MMO, in dem Teamspiel noch weit wichtiger war, als es in „modernen“ MMO’s der Fall ist. Falls ich ein solches Spiel bewusst wähle, sollte mich der Gedanke, mich mit anderen zusammen zu tun nicht abschrecken. Denn ansonsten komme ich nicht allzu weit.
Ist das Fair? Ja unbedingt, denn jedem steht es frei, sich in einem Team zu organisieren. Mit allen Vor- aber eben auch Nachteilen, die so etwas mit sich bringt.
Falls mir der Gedanke missfällt oder ich aus welchen Gründen auch immer nicht in ein Team will, dann ist das ok - aber muss ich mich deswegen darüber beschweren? Dass es so kommt, war doch irgendwie schon vor dem 19.08.2019 bekannt, oder irre ich mich?
Das ändert nichts an dem Mehrheitsgedanken, wenn es genug wollen kommts halt auch, es ist immer nur die Frage auf welcher Seite sind mehr, gibt es mehr Befürworter wird es eingeführt, gibt es mehr Gegner bleibt alles wie es ist.
Jeder darf versuchen das Spiel zu seinen Gunsten zu wenden, wenn die Mehrheit die Änderung doof findet, wird sie nie eingeführt, andersherum wird sie eingeführt, egal was man argumentiert, zetert und tobt.
Unter regulären Umständen bin ich da voll bei dir und ich will die Legitimierung solcher Wünsche gar nicht in Abrede stellen. Ich stelle mir nur grundsätzlich die Frage, ob es denn in Anbetracht der Ansagen vom Hersteller bezüglich etwaiger Änderungen überhaupt sinnvoll ist, solche Forderungen zu stellen.
Sämtliche Änderungen der letzten Zeit an classic wow waren weniger der Spielmechanik geschuldet als vielmehr dem Verhalten der Spieler. Ich wage die kühne Behauptung, Blizzard hat weder die Lust noch die Ressourcen aktuell um auf solche Spielerwünsche nach Änderungen einzugehen - gleich wie laut man diese Forderungen vormuliert. Frei nach dem Motto: War damals so, bleibt in classic auch so.
Grundsätzlich ist mir beides Recht, keine Änderung ist für mich ok, einfach weils von vorneherein so kommuniziert wurde, Änderungen sind für mich auch Ok, wenns nicht gerade ein Dungeonbrowser ist. Die Anmeldung der Gruppen von den Soloanmeldern zu trennen empfinde ich für mich als eine sehr sinnvolle Änderung. Da du ohne Stamm überhaupt kein PVP mehr machen brauchst und es deswegen für mich ausfällt, was ich sehr Schade finde.
Was spricht dagegen, sich selbst einer Stammgruppe anzuschließen? Die generell Abneigung gegenüber der Gruppenbildung? Oder die damit einhergehenden Verpflichtungen?
Nicht falsch verstehen, aber in einer solchen Situation ist es ja die Mechanik selbst in Kombination mit dem Verhalten anderer, die einen doch eher dazu nötigt, sich zu organisieren, sofern man noch Spaß am PvP haben will. Daher drängt sich die Frage auf, was am selbst organisieren so schlimm sein soll.
P.S.: Was ich bestätigen kann, was sich heute zu damals unterscheidet. Damals waren die oberen Ränge üblicherweise schon mit guten Spielern bestückt und solchen, die die Zeit hatten zu ranken. Heute hat - persönliche Meinung - der Rang mit dem „können“ nicht mehr viel zu tun, aber dafür ist die Materialschlacht heute um ein vielfaches extremer als einst.
Wenn du heute nicht 500-800g an Consumables je Woche raushauen willst, kannst du competitive PvP schon direkt mal knicken - das war damals definitiv nicht so schlimm. Pots gab’s schon immer, aber nicht so extrem wie heutzutage, wo in BG’s ja selbst komplette Teams geflasked sind.
Steht doch nirgends und wurde wieder mal sehr unschön hineininterpretiert.
Das organisieren ist kein Problem, es ist nur unschön das man diese auf Randoms loslässt. Niemand bricht sich einen ab wenn er als Gruppe auch gegen eine Gruppe gequeut wird und ein Random halt gegen Randoms. Das macht die Sache runder und fairer, dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob man sich ja organisieren kann.
Wie bereits oben erwähnt - das zu fordern ist das eine. Einzig darauf hoffen, dass dies umgesetzt wird finde ich momentan ist eher sinnfrei.
Blizzard hat halt diesbezüglich auch alle Argumente bei sich: War damals so, bleibt so! Dass dazwischen 15 Jahre liegen ist bei diesem Museumsprojekt dem Entwickler herzlich egal, es gibt ja noch Retail als Alternative. Und ich schätze, dass durchaus in Kauf genommen wird, dass Spieler sich heutzutage mit classic nicht mehr arrangieren können/wollen und daher ggf. mal in Retail reinschnuppern.
Das fängt doch schon mit der Frage an an wann ne Premade ne Premade ist. Wenn ich mich mit meiner Freundin zusammen anmelde. SInd wir dann ne Premade und dürfen nur noch gegen 15er Gruppen spielen?
Wenn wir noch 3 grün equipte Leute aus der GIlde mitnehmen. SInd wir dann ne Premade?
Ist die Ehre gleich? Als Gruppe gegen ne andere Gruppe zu gewinnen dauert im allgemeinen länger als wenn Random vs Random spielt. Und ist ungleich schwerer.
Ich hab von Anfang an dafür plädiert, dass das Classic Ehre System komplett über den Haufen geworfen wird. Aber einfach zu sagen „Premade darf nur noch Premade spielen“ ist nun auch keine sinnvolle Lösung.