Jetzt kommen sie wieder die ganzen Verschlimmbesserer, verschwindet zu bfa und hört auf zu meinen wow Classic „besser“ „cooler“ „fairer“ oder sonst was zu machen. Es ist gut so wie es ist!! Nämlich unfair dreckig frustrierend und befriedigend zugleich… Ihr rennt einfach fix zum BG Anmelder und bekommt von Leuten auf die Fresse die sich organisieren Zeit investieren usw, ja dann ändert euch und nicht das Spiel
Und hier ist halt meine Meinung man kann alles durchsetzen wenn es denn genug wolle Argumentation hin oder her. Ich fordere auch überhaupt nicht, denn wie weiter oben beschrieben finde ich beides ok, für meine persönliche Situation wäre eine Trennung sehr schön für mich, das kann man auch nicht wegargumentieren, da dies ein persönlicher Wunsch ist, der kann nur unerfüllt bleiben.
WIrd in Retail auch so gemacht und da gilt ab 2 Mann eine Gruppe!
Nanu, da wird ja der Hund in Pfanne verrückt, ich denke Ihr spielt in der Gruppe weil Ihr die Herausforderung sucht. Jetzt zerstöre bitte nicht mein Weltbild.
Das kann man ja vorher kommunizieren, das man sagt: ab 2 Mann seid Ihr eine Premade, also macht sie voll oder spielt Solo oder man regelt es halt wie in Retail nur 5 er Gruppen sind erlaubt, tut ja nun auch keinem weh. ABer wie gesagt das sind persönliche Wünsche, ich habe auch kein Problem damit, PVP wegzulassen. Denn eben nicht
Dann Spiel doch dein Retail, scheint ja perfekt für dich zu sein
Das sind so Aussagen die das diskutieren, sehr unschön machen. Schon aus dem einfachen Grunde weil man alles damit im Keim ersticken kann, dein Satz ist einfach auf alles anwendbar.
Nach dem gleichen Schema funktioniert „trotzdem“ von einem 5 jährigen Kind.
Eben nicht, solche Leute wie du haben wow zu dem gemacht was es ist… Retail! Und jetzt kommen sie wieder die Leute und wollen Classic „besser“ machen. Es ist gut so wie es ist Punkt, wenn es dir nicht passt (was ja legitim ist) dann Spiel was anderes Retail zum Beispiel
tsts, wieder eine unterschwellige Beleidigung. Komm du schaffst das auch ohne. Erst mal was heißt Leute wie ich, ich finde Retail nicht gut, in Vanilla ist aber auch nicht alles Gold was glänzt. Entsprechend kann man schon sinnvolle Änderungen vornehmen, du kannst dir das rumschnauzen auch sparen. Wenn die Mehrheit das möchte kommts eh, wenn nicht bleibt alles wie es ist.
Wenn du nur im Ansatz meine Poosts verfolgt hättest wäre dir aufgefallen das ich mit beiden Situationen zufrieden bin, die Änderung wäre mir nur lieber, leider kann man sich dann nicht so schön echauffieren.
Ist das jetzt ein Argument? „Wird in Retail auch so gemacht“?
Ich kenn Retail seit WOTLK nicht, aber mir scheint das absolut nicht sinnvoll zu sein. Davon abgesehen kannst du es nicht übertragen vermute ich, weil Retail ein anderes Ehre System haben dürfte, oder?
Das Ehre System in Classic ist nunmal darauf ausgelegt, dass du möglichst schnell Ehre machst, du musst dafür nichtmal gewinnen, sondern schnelles verlieren ist teils sinnvoller.
Sprich: Es bringt nix irgendwelchen Kleinkram zu ändern, du musst schon das Ganze System im Auge behalten.
Ja, wir haben halt unterschiedliche Ansichten, für mich ist PVP nun mal nicht Ehre /pro Stunde.
Am System würde das auch gar nichts ändern, die Leute die Ehre/h spielen werden das auch weiterhin tun. Es bringt doch nur mehr Fairniss ins Spiel und verhindert das man effektiv randoms abfarmen kann.
Das hat nix mit Ansichten, sondern mit Analyse zu tun - und deine ist schlichtweg falsch^^
Das Ziel im momentanen System ist es mehr Ehre zu sammeln als andere. Nur dann bekommst du Belohnungen. Deswegen ist Ehre/pro Stunde das Ziel und deswegen spielen die meisten PVPler so. Deswegen hätte man das System von Anfang an anpassen sollen.
Mit mir hat das übrigens nix zu tun. Ich spiel auf Celebras und da gibts keine Gruppen. Deswegen hab ich mir nen neuen Char hochzezogen mit dem ich im Bereich 55-59 nur über Warsong gelevelt habe.
Damit ist meine Analyse doch nicht falsch, du kannst doch immer noch das effektivste System spielen, wenn es nicht mehr Gruppe vs Random ist, sondern Random vs Random oder eben Gruppe vs Gruppe sehe ich darin keinen Fehler.
Eins von beiden wird effektiver sein und das wird dann bespielt, mir ist nicht klar wo da mein Denkfehler liegt.
Sind dabei.
Unsere ist aber eher schlecht, weil die Gruppe gildenintern an zwei Tagen pro Woche gerade so voll wird, die Klassenzusammenstellung daher eher Mist ist und die Leute Raidskillung haben.
Gegen tryhard PvP-Stammgruppen, die mit Bomben um sich werfen und FAPs auf CD trinken sehen wir keine Sonne.
Macht aber trotzdem viel mehr Spaß mit Leuten, die man kennt und TS ist auf jeden Fall auch ein Vorteil.
Also meine Erfahrung ist jetzt:
Einer eigenen premade werde ich nicht gerecht, da mir Zeit und Kontinuität durchgängig ohne Unterbrechung zu spielen, fehlt.
Meine Hoffnung in Classic war, mit der wenigen Zeit die ich habe in Classic im PvP Spass zu haben. Für AV fehlt mir die Zeit zum warten und WS und AB sind wahnsinnig frustrierend.
Frage! Lohnt in dem Fall Retail wirklich? Habe damals zu Dreanor aufgehört, weil alles nur noch beliebig und unmotivierend wirkte. Pandaria fand ich dagegen richtig gut.
Win sind 100 Ruf bei Markenabgabe und alle 200 Ressourcen 10 Ruf afaik.
Wenn ich mich täusche, bitte um Korrektur
Die Lösung ist einfach:
Spiel in den x9 Brackets. Keine Stammgruppen, faire Kämpfe, spannende Spiele.
Seitdem ich das mache, kann ich wieder mit Spass PvP spielen.
Ja, natürlich gibt es dort Chars welches krass Equiped sind. Diese gibt es aber hüben wie drüben - es gleicht sich aus.
Am Ende gewinnt i.d.R die bessere Gruppe , oder (wenn es ganz übel läuft) die mit den meisten x9 Chars.
imgur[DOT]com/a/nMF7oWd für [DOT] ein . einsetzen
So sieht es aus und das in jedem Spiel.
Hab mich Heute weil Freitag ist mal eher eingeloggt, bis jetzt jedes Spiel gegen 15 Mann. Es ist echt abartig und wirklich frustrierend, dass Blizzard da nicht mal ein Riegel vor macht.
Kein PvP mehr spielen und basta. Das Alteractal geht noch für etwas entspanntes Gezerge. Aber selbst ich bin jetzt von einer hal-halb Raid-PvP-Skillung hin zu einer Full-Raidskillung. Unter normalen Umständen wäre das undenkbar für mich, aber bei dem Abgefarme durch Premades im Bg kloppe ich lieber Skelette oder schmeisse notfalls den Account ganz hin. Die Steambibliothek ist voll!
blizzard incompetence _ die einzige antwort auf deine sehr gute frage
Hallo
Zur Zeit läuft es bei mir so:
Ich melde mich WS und AB an.
In WS habe ich eine 50% Chance auf eine Premade zu treffen, also /afk.
In den anderen 50% stellt sich die Allianz so geschickt an, daß ein 0-3 ziemlich sicher ist.
Ich habe 23 Marken und einmal gewonnen……………
Dafür verballere ich Tränke und Buffood in Mengen, hurra.
Das wird eigentlich nur noch vom AB getoppt.
Gespielt werden 2 Varianten:
In der ersten verteilen sich die Allys wie Fliegendreck über die ganze Map und lassen sich einzeln umhauen.
In der zweiten Variante gehen ca. 10 Mann zur Mine, nehmen sie ein, lassen sie unverteidigt und ziehen weiter zum Hof.
Dort stirbt die Hälfte bis zum tappen, den Rest macht die Horde weg, bevor umgeflaggt ist.
Danach wird der Stall belagert…………
Manchmal können wir tatsächlich 2 Basen halten und es gibt wenigstens Ruf.
Ich gestehe, 4 mal habe ich dort schon gewonnen, davon 3 Mal hintereinander, als eine französische 5er Edeltwink Gruppe im BG war.
Die Allianz ist taktisch so schlecht, das wird nur noch in Retail getoppt.
Ganz selten, daß mal mehr als 5 Leute zur Schmiede laufen, noch seltener, daß wir sie einnehmen.
Gezergt wird überall, nur nicht an der Flagge.
Als ich mal geschrieben habe, das ich nur an der Flagge heile wurde ich konsequent bis zum Ende Dauer afk gemeldet.
Ok, umgeskillt, ich heile nicht mehr.
Statt das Dreieck einzunehmen und zu halten zieht es die Allianz stets zum Hof, immer und immer wieder………
Da werden ganze 29er Gruppen der Allianz von Hordenlowies vorgeführt, unfassbar.
Was die Allianz abliefert ist so übel, daß ich langsam die Lust verliere.
Was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist das Gejammer einiger Hordler hier im Forum.
Ich erlebe jeden Tag, wie die Allianz vorgeführt wird.
Gestern; 2x AB, 2x WS, 4 Marken, dazu 6x afk
Heute: 1 AB, 1x WS, 2 Marken, dazu 2x afk
Frustrierend………………
Kommt mir vor, als ob alle PvPler auf Horde rerollt haben.
Genau so ist es auch! Die meisten PVPler sind bei der Horde.
ja das stimmt die Horde hat mehr pvpler aber so wie ich die 60er bg´s sehe( ausnahme Av) spielen viel mehr richtige pvpler bei der allianz
die horde hat diese ganzen ego spackos die nur an ihre kils oder ihre h/h denken
kommt mir zu mindest so vor wenn ich sehe wie gespielt wird bzw nicht gespielt wenn es nach den ersten 2-3 pushes nicht läuft
Das System ist super. Es spielen 90% premades vs premade. Und wer solo (oder mit paar Freunden) unterwegs sein will hat dafür das open world. Wenn man jetzt den solo Spielern auch noch ihr eigenes BG gibt stirbt die classic Welt total aus.