Arbeitsaufträge

Hallo zusammen!

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie die neuen Arbeitsaufträge funktionieren? Funktionieren sie überhaupt schon?

Ich wollte heute einen Arbeitsauftrag für meinen Twink mit dem Beruf Schmiedekunst einstellen, damit er mir einen blauen Gegenstand herstellt und den mit einem selengebundenen Gestand meines Paladins hier aufwertet.

Das Rezept für den blauen Gegenstand (Schild) war aber in Valdrakken nicht gelistet und ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden einen Arbeitsauftrag zu platzieren. Im Listing beim entsprechenden NPC finde ich je Kategorie nur ein paar wenige Rezepte, i.d.R. epische Gegenstände.

Habe ich hier was falsch verstanden? Sollte man nicht alle Rezepte anbieten bzw. nachfragen können? :thinking:

Falls jemand eine detaillierte Anleitung kennt, würde ich mich über einen Link freuen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ja es funktioniert. Wie genau kann ich nicht sagen. Bei den NPC’s die auf der map markiert sind kann man die aufträge erstellen und der Handwerker sieht diesen auftrag dann an seiner Werkbank.
Mehr weiß ich allerdings nicht hab nur schon gesehen das ich welche hätte machen können (leider fehlt mir dann das ein oder andere material ><)

Manacrew hat hier glaub ich ein guide oder youtube vodeo gemacht. Gesehen hab ichs da auf alle fälle mal

Weiß da jemand mittlerweile mehr dazu?
Ich frage mich auch, warum nicht alles gelistet ist. Bei Tränken vom Alchi ist das Sage und Schreibe ein Trank, den man in Auftrag geben kann. Es gibt doch viel mehr. Ist das buggy oder soll das etwa so sein?

Vermisse sehr viele Rezepte dort. Auch Verzauberungen scheinen nicht zu gehen.

Verzauberungen und Tränke sind ja nicht gebunden die kann man auch im AH kaufen / verkaufen.

Ansonsten zumindest bei Waffen und Rüstungen sind die ganzen blauen Items da hab da auch schon welche mit Trainingsmatrix IV beauftragt und bekommen.

Ja schon. Aber ich hab mir von dem System schon erhofft, dass da mehr geht. Gibt es da was offizielles dazu, dass das wirklich so sein soll?
Vielleicht will ja mal jemand einen großen Auftrag für viele Tränke machen oder so. Und da geht dann nur dieser eine Elementartrank.
Und warum geht dann ausgerechnet nur der eine Trank als Auftrag und andere nicht? - Den kann man nämlich auch im AH verkaufen.

Ich sehe da die Logik nicht.

Für mich hätte es zb mehr sinn gemacht, wenn ich einen auftrag gebe für etwas sagen wir, ich möchte eine plattehose habe einen teil der mats und stelle es rein und der , der es herstellt füllt es mit den sachen auf die mir fehlen, natürlich zu einem guten preis.
Evtl seh ich da mehr dahinter wenn ich mit meinen twinks anfange die rüstungen herstellen können…:woman_shrugging:

Wenn ich den richtigen Trank auf wowhead gefunden habe, dann benötigt dieser seelengebundene Materialien (Urzeitliches Chaos). Vielleicht ist das das Kriterium, ob ein Gegenstand für einen Auftrag geeignet ist oder nicht.

Ich hätte es auch schöner gefunden, zumindest die aktuellen Items der Berufe als Auftrag aufgeben zu können. So heißt es ja wieder „produzieren und hoffen, es nicht mit Verlust zu verkaufen“. Aber so haben wenigstens die seelengebundenen Ressourcen auch auf Charakteren ohne passende Berufe einen Sinn und es muss auch nicht der mit dem Beruf alles sammeln und dann entscheiden, wofür man es benutzt.

Mal sehen ob ich es richtig verstanden habe.

Handwerksaufträge stellen nur Sachen her die selbst gebunden sind oder gebundene Items benötigen?
Wenn dem so ist, kann man sich da auch Sachen aus alten Addons herstellen lassen oder bezieht sich das nur rein auf DF (was ich schade finden würde)?

is nich korrekt - kannst genug zeug herstellen, was nich seelengebunden is - hab einiges von meinem skill-„abfall“ nach dem handwerkeln im ah verscherbelt.

rüstet man übrigens blaue gegenstände mit einer trainingsmatrix auf, sind diese automatisch seelengebunden - das steht bei den teilen auch dabei, dass der gegenstand danach seelengebunden ist.

Ich habe für den Erfolg 1000 Taschen in Auftrag gegeben und erstellt.

Mit bop hat das nix zu tun

Ich habe noch keine Logik dahinter erkannt.

Man kann nicht nur gebundene Sachen darüber herstellen lassen, wie der Orc über mir schon erwähnt hat. Mir wirkt auch recht willkürlich, was man da nun machen lassen kann und was nicht.
Dinge aus alten Addons gehen ebenfalls nicht, soweit ich gesehen habe.

1 Like

irgendwie wird das aber wohl nicht so genutzt, wie es genutzt werden soll, kann das sein?
ich habe in valdrakken die weekly für die 5 aufträge angenommen und soll nun über das schwarze brett aufträger erfüllen. in der theorie sicher eine nette sache, in der praxis eher nicht.

ich kann für keinen beruf in keiner kategorie auch nur einen einzigen auftrag finden. und das wird eher daran liegen, dass die leute ihr zeug bauen, und lieber ins ah stellen, oder direkt dort kaufen, als über die handwerksaufträge?

nett gedacht, leider eher (hoffentlich nur im moment) eher nutzlos… imho.

schnapp dir einen twink und stell ihn bei den handwerkern ab, du kannst dir selbst auch aufträge zuschicken, um zumindest die weekly abzuschließen.

zur lage selbst - ich vermute, das gibt sich in den nächsten wochen…die breite masse ist inzwischen gerade mal 70 geworden - sich in den berufskram reinzufuchsen, wird auch nochmal dauern, danach dürfte es aber losgehen mit aufträgen.

1 Like

dead on arrival.
für Gildenspieler ganz interessant, weil das geht darüber bequemer und der andere muss nicht online sein. Sonst t.o.t

2 Likes

DAS ist mal eine interessante idee! spiele eben einen weiteren crafter hoch, damit werde ich das mal austesten - vielen dank, für den tipp <3

ich sehe gerade das die sogar Gildenintern Anzeigegebühr kosten. Why that?
hab es nun gemacht, damit meine Berufschars die Quest abschließen können, weil normale Aufträge kann man ja knicken. nix drin oder Sachen die gar keine bauen kann.

Man muss auch alles einzeln beauftragen. 4 Taschen zusammen? nö jedes einzeln :-/

Die Expeditionsschaufel vom Schmied sind auch nicht Seelengebunden und können dennoch in Auftrag gegeben werden.

Schneider Taschen.
Nur Ingi habe ich aktuell keinen Plan.

Die sollten aber in der gleichen Gilde sein, so wegen Gildenauftäge. Mach ja kein Sinn wen man das Öfentlich macht und wer anderes kralt sich das.