Ab WANN spielt man Arcane? Ich habe derzeit eine Mischung aus HC Dungeon und T4 Content Raid Equip und ich gehe unfassbar schnell oom nehmen wir als bsp Za, Boss noch 50% HP und ich stehe ohne Mana da trotz Gem und den anderen Consumables.
Ich habe das Gefühl das es sich einfach derzeit noch nicht rechnet. Da ich aber gerne den T5 Content angehen würde damit ich noch hinterherkomme ist die große Preisfrage mit welchem Specc ich in SSC und TK gehen werde.
Gear ist bums. Dein Support und rota ist der Knackpunkt. Hab p3 bis und ohne Shadow oder innervate hab ich auch starke Manaprobleme wenn ich stumpf AB spame.
Ohne Support musst du halt mehr 3AB-3FB spamen.
Das innervatemakro ist als arcane mage dein bester Freund xD
Und immer schön Evo in der letzten Sekunde von Hero/IV usen.
Verständlich, dass es in PuGs nervt. Vielleicht hilft es nen Druiden vorher anzuschreiben und freundlich zu bitten Innervate für dich bereit zu halten. Wenn mich in ner PuG ein Mage mitten im Kampf mit nem Macro beharken würde, würde ich vermutlich auch nicht reagieren.
Ansonsten ist Fire the way to go. Macht in PuGs mitunter allgemein mehr Sinn, weil die Fights dort idR eh länger dauern, was für Arcane ja noch ungünstiger ist.
Dann sind die Druiden mehr als schlecht.
Ich spiele derzeit main Duduheal und das ist die erste Nachricht die pro Raid kommt^^
Ich als Druide muss mir über den Support den ich mitbringen „muss“ genau so im klaren sein.
Ein Warri ohne Totems ist auch bescheiden^^
Ganz klarer Fail vopn den Druiden.
Das hast du mit jeder Klasse leider…
Ohne deine Mitspieler holt man nur die hälfte seines Chars raus, sprich ego Spieler verderben einen den Spielspaß.
Edit: Ich hab in der ganzen Tag vllt einen Raid gehabt wo ich das Anregen für mich genutzt habe, man brauch es als Druide oder Heiler kaum bis garnicht.
Es sei denn es sind Heallastige Fights für die Priester (z.B Council)
Kann man so pauschal nicht sagen, einfach weil PuGs oft eine völlig andere Situation sind.
Man weiß halt erstmal nicht was einen erwartet.
Ich würde erstmal schauen wie’s überhaupt läuft und ganz sicher würde ich schauen, ob die Mages auch Potten, Consumables nehmen und wie sie sich generell spielerisch geben, bevor ich meinen Support an irgendwen verplemper, der sich zu fein ist ein was einzuwerfen oder der eh absehbar verreckt, weil Reaktion und Movement ihn überfordern.
In den meisten Fällen bekäme es wohl eh der Shadow.
IdR sind halt mehr Interessenten im Raid als Innervates. Daher auch der Tipp nen Druiden vorher anzuschreiben und was auszumachen und nicht mitten im Kampf das Überraschungsmakro zu drücken. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es dann längst auf CD ist bzw. schon jemand anderem versprochen wurde ist eben hoch.
Und ja -als Druide sollte man es nicht selbst brauchen…aber wie gesagt- man weiß erstmal nicht was einen erwartet mit einer zusammengewürfelten Truppe aus Fremden. Wenn da schlecht genug gespielt wird, kann es durchaus auch nötig werden, dass man es als Druide selbst braucht oder es zumindest sinnvoller bei einem anderen Heiler aufgehoben ist.
Schau das du ein bisschen Wille und Int hast, werf dir Int consums ein und schau das du ab ~30% Mana etwa in die 3AB 3 FB Rota gehst. Falls es dennoch knapp wird, mehr Fb spamen.
Ich verplemper ihn ja nicht, da ich ihn selbst sowieso nicht brauche.
Meiner Meinung nach ist es komplett egal wie gut z.B jetzt der Mage performed, ohne mein Innervate performed er 1000% noch schlechter.
Als Eule ja gut, geb ich dir Recht.
Also ich spielte bis vor 4 Wochen Main Shadow, und kann dir sagen ein Shadow der oom geht hat entweder nicht ausreichend Gear, oder sich nicht ausreichend mit seiner Klasse beschäftigt, in der Regel geht ein Shadow nicht mehr oom in P4.
P2 hatte ich tatsächlich große Manaprobleme mit Shadow.
Klar, wenn ich jetzt ständig Multidotte gehe auch ich oom, aber Singletarget könnte ich dir endlos weiter ballern.
Sorry jetzt erst den Absatz gelsen, aber ja gut, die gehst ja von der Situation aus dass direkt der halbe Raid Fail ist xD
Es nervt mich nicht^^ es freut mich eher dass Jemand von SICH aus seinen Kopf einschaltet.
Oftmals haben die Mages garkein Innervate zugeteilt, und ich biete es einem der Mages von mir aus an.
Also das nervt wirklich nicht, es bringt den Raid vorran.
Würde mich viel mehr nerven den Mage bei hälfte Bosslife oom zu sehen xD
Zumal es iwo einfach dazugehört.
Nochmal das Krieger Beispiel, wenn die Schamis kein WF stellen würden, würden die Krieger den halben Raid zusammenschreien
Da finde ich es verständlich dass dementsprechend jeder etwas an seinen nächsten denkt.
Ist natürlich leichter gesagt als getan in einem PUG, aber in der Regel quatsche ich kurz mit einem der Mages, er sagt meistens; gib mir bei BL Innervate
Das wars^^
ich hasse arcan mages als feral immer wollen die innervate haben, meistens dann wenn hero gezogen wird. Das zerstört mir die parses es geht immer nur darum den káck arcan mage zu supporten der eh nur 95er log fährt. supportet euch selbst oder spielt feuer nicht mehr mit mir
Es geht darum max DPS rauszuholen, und das geht nun mal nur als Team.
Einen Schami stört das twisten sicherlich auch, aber deswegen spielen wir mit 24 anderen MENSCHEN ZUSAMMEN, es ist halt kein Sologame.
Falls das harte Ironie war stand ich aufm schlauch
keine ahnung ob das lohnenswert ist, in einem gammelpug raid eventuell. Vor Hervorrufung auf eine Waffe mit sehr viel Willenskraft wechseln.
ich meine 1 Willenskraft = 16 Mana
Du verwechselst TBC mit Classic.
Evo Classic: Während dieser Zauber kanalisiert wird, ist Eure Manaregenerationsrate aktiv und um 1500% erhöht. Hält 8 sec lang an.
Evo TBC: Während dieser Zauber kanalisiert wird, regeneriert Ihr 8 sec lang 60% Eures gesamten Manas.
Evo ist seit TBC unabhängig von Willenskraft. Es würde sich theoretisch nur lohnen auf eine Waffe mit mehr int zu wechseln, um mehr Mana zu regenerieren. Im Normalfall sollte das den Verlust von 2 gcds aber nicht wert sein.
Anders sähe es bei Vate aus. Das ist auch in TBC noch abhängig vom Manareg/Wille
Zum einen rentiert sich eine Arkanskillung sowieso erst mit 2er Settboni vom T5, vorher ist Feuer immer vorzuziehen. Wenn du gleichzeitig keinen Manasupport in einem Raid hast, macht es doppelt keinen Sinn. Bleib feuer und freu dich wenn du ne Eule in die Gruppe bekommst
Das sehe ich etwas anders, denn wie gesagt- im Regelfall hat es mehr Leute in der Truppe, die davon profitieren als Innervates vorhanden sind.
Da geht es eben bevorzugt an jene, die höchstwahrscheinlich nicht in der nächsten Bodenfläche sterben und die sich auch nicht zu fein sind sich adqäaut zu buffen und damit das zusätzliche Mana auch effektiver in Schaden zu verwandeln.
Bei PuGs handelt es sich häufig halt nicht um P4 Content und generell laufen in PuGs weniger tatsächliche Mainchars rum. Sprich - viele Chars sind nicht mega gegeared und häufig auch nicht die mega Granaten was das Beherrschen der Klasse angeht, weil sie zumeist der drölfzigste halbherzig gespielte Twink eines Mainchars sind, der normalerweise in einer geregelten Raidumgebung spielt
Nö - gar nicht mal. Es reicht, wenn auf ein paar entscheidenden Posten…nennen wir es mal…nicht ganz so engagierte Spieler…sind - oder wenn auch nur einer es Aggrotechnisch übertreibt und dadurch ein Teil des Raids zerlegt wird und sich damit natürlich dann die Kampfbedingungen und Kampflänge nennenswert verändern.
Das ist kompletter Nonsens. Sobald du mittelmäßiges T4 Equip hast macht arcane mehr dmg als fire.
Falls du mir nicht glaubst, schau dir die dmg Verteilung der einzelnen Skillungen aus P1 an.
Gruul/Maggy: https://classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1008
Kara: https://classic.warcraftlogs.com/zone/statistics/1007
Arcane Mage bekommt mit 2er Bonus T5 nochmal einen riesen Boost, aber auch schon vorher ist arcane besser als fire.
Spiel was dir am meisten Spaß macht. Aber wenn es um maximalen dmg geht, solltest du arcane spielen.