Archäologie Pandaria

Guten Tag, ich bin noch ein noob in Archäologie und brauche 6 Schlangenreiterrelikte in Pandaria.

bin level 1 in Archäologie muss ich zuerst in ein anderes Kontinent farmen um mein level aufzubauen oder wie funktioniert das genau?

im AH gibt es das item auch nicht.

ich will diesen drachen als reittier haben und ich glaube ich muss da die quests in Das Arboretum machen.
Hab die auch zum verkauf gesehen aber seit dem ich level 50 bin, kann ich die nicht mehr kaufen, also nehm in an das ich die quests machen muss um mein drachenhaustier zu leveln bis es erwachsen wird oder so

Danke im voraus

Mehr kann ich dazu nicht beitragen, da ich Archäologie nicht mehr betreibe.
Vielleicht können andere helfen.

1 Like

Soviel ich weiß musst du dann die Archäologie erst im alten Inhalt leveln beginnend, meine ich, ab Classic. Habe auf einem Twink auch Archäologie gelernt und kann in Timeline Panda nicht pickern, dafür aber in Kalimdor und den Östlichen.

1 Like

Hi,

vorab: das Forum besitzt für diverse Anliegen eigene Bereiche. Deine Frage betrifft einen Beruf, darum ist der Forenteil Berufe der richtige.

Verschiebe also deinen Thread dorthin. Einfach auf „Beitrag bearbeiten“ gehen und neu einsortieren :slight_smile:

Archäologie wurde nicht wie die anderen Berufe je Addon in einen eigenen Skillbereich unterteilt, was den Skillbalken angeht.

Bei Kochen z.B. lernt man Kochen, hat dann in classic 1/300, kann dann Kochen für die Scherbenwelt, Nordend, Cata usw. lernen und beginnt in jedem dieser Addongebiete immer wieder von Skill 1.
So kann man z.B. als Neuling oder wenn man den Beruf wechselt nach dem lernen sofort in Shadowlands beginnen zu skillen. Ob man z.B. Pandaria gelernt hat, spielt keine Rolle.

Bei Archäologie ist das anders. Ein langer, großer Balken und man beginnt auch bei 1 und buddelt sich dann hoch. Beim Lehrer lernt man auch noch die uralten Skillbereiche wie Fachmann, Experte usw.

Sö.
Mein Pandarenmönch macht auch gerade im Arboretum die Tagesquests, um den Ruf zu bekommen für den Händler (er ist Juwe und will die Rezepte für die Panthermounts kaufen und sie dann bauen). Auch sein Archäologie-Skill ist zu niedrig, er sieht noch keine Buddelfelder in Pandaria.

Somit kann auch er nicht die Quest mit den Schlangenrelikten erledigen. Bis er im Buddel-Skill hoch genug ist. Wie hoch das genau wäre, kann ich nicht sagen, hab neulich bei einem anderen Char nicht darauf geachtet gehabt.

Falls du sagst, nee, keine Lust, Archäologie zu skillen, dann ist das jetzt auch nicht so schlimm. Auf der Insel, zu der man am Beginn der ganzen Questreihe geschickt wird - Welpen ins Nest bringen, böse Typen umhauen usw. - lassen sich ab und an Onyxeier finden. Die sind dunkelgrau und man bekommt ein Zahnrad. Bei den farbigen Eiern nur, wenn man dafür eine Quest hat. Die Grauen Eier können auch oben auf den hohen Felstürmen der Insel zu finden sein, manchmal auf seitlichen Vorsprüngen, manchmal auch ein bißchen von der niedrigen Vegetation versteckt.
Von diesen Eiern kann man so viele sammeln wie man möchte, man kann damit also gut den fehlenden Ruf für z.B. die Archäologie-Q ausgleichen. Kochen sollte man allerdings wenigstens bis zu den Fischküchlein geskillt haben - was fix erledigt ist, einfach die Q beim Halbhügel machen - und Angeln, weil man die Fischies für die Küchlein per Angeln bekommt und es auch noch die Zuckerelritzen-Quest (oder so) gibt, die als Beifang erhalten werden. (Vergleichbar mit Archäologie-Q und den Schlangenreiterrelikten.)

Erste Hilfe ist ja aus dem Berufssortiment verschwunden, die Verbände, um die kleinen Wolkenschlangenwelpen zu heilen kann man von einem Schneider bekommen.

Im Arboretum gibt es zwei Arten von Mounts zu bekommen:

• die Wolkenschlangen (Azur-, Jade- und Goldwolkenschlange) als Questbelohnung bzw. bei Ruf ehrfürchtig gegen Gold erwerbbar
  • die Panther (Jade- Sonnenstein- Rubin- und Saphirpanther, sowie der Juwelenbesetzte Onyxpanther) über die Vorlagen für den Juwelierberuf

Ist man also kein Juwelier - so wie mein Mönch -, kann man sich dort per Quest - die Fortschritte dürften vom erreichten Ruf abhängen - eine der Wolkenschlangen freispielen. Wenn ich mich recht erinnere, trift man die Auswahl gleich am Beginn, wo man sich entscheidet, welche „Farbe“ das Jungtier haben soll.

„Haustier“ stimmt nicht ganz, da der Kleine nicht als Haustier im engeren Sinne gilt und somit nicht beim Haustierkampf genutzt werden kann.
Aber ansonsten ist das korrekt. Man kümmert sich über die Tagesquests um das Jungtier, bekommt dann auch Quests, die sich mit dem Wolkenschlangenfliegen beschäftigen und am Ende hat man eine große, reitfähige Wolkenschlange im Stall :slight_smile:

Welche Änderungen es hinsichtlich der Rufhändler usw. gibt, wenn man Chromiezeit verwendet, weiß ich nicht. Ich nutze das Feature nicht zum Leveln.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :dragon:

1 Like

Ich glaub Skill 520 braucht man, also viel Spass beim Buddeln. Kannst aber schon mit Skill 1 in Legion buddeln und kriegst da noch ne Questreihe und Erfolge für. Also würde ich da anfangen und die Classicgebiete später abfarmen.

Für mehr Ruf guck mal nach dem schwarzen Drachenei, davon sind jede Menge auf den Bergen unmittelbar um das Gebiet wo die Wolkenschlangen gegen die Echsenviecher kämpfen verteilt. Pro Ei 500 Ruf, kann man auch mehrmals täglich abfarmen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.