Archivarskodex Stufe 6 übersehe ich was?

Hallo zusammen,

ich hänge aktuell auf Stufe 5 und habe schon alle Relikte gesammelt und jetzt… jetzt kommt man nur auf Stufe 6 wenn ich jeden Tag alle Kisten und so viele Rar’s wie möglich mache, um mich dann über täglich 500-700 Ruf zu freuen…?

Oder übersehe ich etwas

1 Like

Geht mir genauso, ich hänge auch schon ewig auf Stufe 5 ich bin gerade mal bei 50%. Ich sammel jeden Tag die Kisten und Pilze ein und mache jeden Rare den ich sehe, ist mir ein echtes Rätsel wie andere schon lange auf 6 sind.

Habe auch jeden Tag die Dailys gemacht, die mir aber gefühlt fast immer Anima oder Ruf geben, nehme einen großen Teil Rares mit und sammle jede Kiste, die mir auf dem Weg begegnet. Zwischendrin mache ich auch noch Rifts. Und auch ich habe gerade mal die Hälfte, während andere schon seit Wochen Rang 6 sind. Ist halt teilweise einfach auch RNG, nicht die richtigen Daily-Belohnungen zu bekommen und von Rares und Kisten am laufenden Band nur kleine grüne Relikte und Anima zu bekommen.

Wenn du nur 600-700 ruf bekommst läßt du ziemlich viel aus

Heute in Korthia sind alle rares up (reliwik, zelnithop,Kroke, consumption), bei einem fullclear (auser relic gorger) habe ich 2,7k Forschung bekommen, das sind 1,3k ruf

4 Likes

Ich denke du erreichst im Schnitt gut 1000 pro Tag wenn du einigermasen gründlich bist mit der Weekly und den beiden Paktangriffen pro Woche. Bist du sehr gründlich, dürfte es etwas mehr sein pro Tag. Heute kam ich auf ca. 870 und ich renne nicht mehr jedem rare hinterher.

Das Ganze ist natürlich auch etwas Drop- und Questbelohnungsglück abhängig aber unter 500 war ich schon lange nicht mehr wenn ich nicht einfach nur den Quests hinterher gejagt bin und dann wieder raus

1 Like

Das ist eben vollkommen glückabhängig, wieviel Forschung man bekommt. Bin heute nach allen Kisten, Dailys, unzähligen lila umrandeten Mobs, 2 Drittel Rares und einem geclearten Rift mit ca. 500 Ruf rausgegangen.

1 Like

Dann läßt du trotzdem ziemlich viel aus, 500 ruf für alle kisten, daylies, purples und nen geclearten rift ist definitiv nicht alles

Ich bin seit 6 Wochen auf Tier 6 und habe auf Tier 5 auch nur maximal 1000 Ruf pro Tag bekommen , aber wirklich mit allem was man machen kann. Addons wie Handynotes , Tomcats Tours oder Silverdragon geben dir definitiv ein Menge Vorteile um zu checken ob du auch wirklich alle Rares und Chests eingesammelt hast.
Auf Wago gibts die WA korthia Checklist die zeigt dir was du alles schon erledigt hast und ansonsten einfach googlen bzw. eine der tausenden Korthia Guides auf Youtube schauen :slight_smile:

Was soll ich denn machen, wenn mir ein paar grüne Relikte und hier und da mal ein kleines Blaues droppen? Da machste nix. Das ist einfach Pech, das ich dort ziemlich oft habe. Da braucht man auch nicht ankommen „Du lässt ziemlich viel aus“. Jetzt habe ich heute schon den absoluten Großteil gemacht und bekomme nur einen Spucknapf voll Ruf, während du mit einem Fullclear Rares schon fast mit dem Dreifachen an Ruf rausgehst.

1 Like

Ich hatte noch nie unter 500 und auch schon Tage wo ich nur Blues hatte mit ein bisschen grün

Die meisten Tage unter der Woche belaufen sich im Schnitt auf 800 bis 1000, völlig egal ob du jetzt dropluck hast oder nicht.

Bitte vergesst nicht , dass man je höher man kommt auch weniger relics lootet. Wenn einer Tier 5 ist und der andre Tier 3 bekommt derjenige auf tier 3 ja automatisch mehr ^^

Was genau hilft mir das jetzt, dass es bei dir besser läuft mit den Drops? Schön für dich. Applaus. Freut mich. Tolle Wurst. Das macht meine Drops trotzdem nicht besser, auch wenn du irgendwie der Meinung bist, dass deine Drops auch meine sind.

6 Likes

Braucht man Korthia wirklich? Also für PvE ist es vllt ok,aber für PvPler hat es null Nutzen oder seh ich das falsch?

Wie ich sagte du machst einiges falsch aber mach wie du willst und schieb es auf die drops :slight_smile:

Auch als PvE-Spieler „braucht“ man es nicht wirklich. Das Gear ist halt erstrebenswert für Leute, die gar keinen richtigen Gruppencontent spielen und so eine Alternative haben, aber alles Andere für Rang 6 ist sowohl für PvE als auch für PvP relativ optional. Bissel Conduit-Aufwertungen und Sockelplätze für manche Slots, aber die kann man auch vernachlässigen, wenn man keine Lust hat.

Jo, ist halt pures Trolling von deiner Seite. Ich hab nicht gesoffen. Ich hab heute alles gemacht bis auf ein paar wenige Rares und mir sind fast nur grüne Relikte und Anima gedroppt. Ist so. Die ganzen epischen Relikte sind nicht einfach durch irgendein Loch aus meinem Inventar gefallen. Sage ich meinen Raidleuten demnächst auch, wenn der Boss nicht das Trinket gedroppt hat, das sie gerne haben wollten. „Ja, hast dich nicht genug angestrengt und einiges falsch gemacht“. Dass die Belohnungen RNG sind, ist faktisch so, da kannst du dich noch so darüber beömmeln, dass Leute, die alles abfarmen und trotzdem keinen Ruf bekommen, einfach nur zu doof sind.

6 Likes

500 ruf macht man trotzdem nicht am Tag wenn man angeblicherweise alles gemacht hat, das wären 1000 forschung die du gefarmt hättest.

und 1000 foschung macht man alleine schon mit allen kisten / allen pilzen / allen nests gemischt mit ein paar rares und dailys

ka mad cuz bad oder so ? oder is dir das faktisch noch net genug ?

Und btw ich habe nirgendswo gesagt das die leute bad sind weil sie weniger ruf gefarmt hätten, hör mal auf den leuten irgendwas in den mund zu legen.

1 Like

Ich glaube dir, dass du nicht immer oder selten 1000 erreichen kannst. Aber 500 Ruf im Schnitt halte ich für arg wenig wenn du wirklich bis auf 5-10 Rares alles abklapperst.

Gerade als PvPler mache ich das, da wir dort die Sockel für unser Gear bekommen. Du kannst natürlich auch hoffen, dass die Vault Items Sockel haben. Für sichere musst du aber Korthia spielen und auf Rang 6 kommen.

Es ist halt arg wenig aber ich habe jetzt nicht die Lust dazu herausszufinden was alles fehlt bei ihm, vorallem wen man dann schon so passiv aggresiv daherkommt.

Wie gesagt, hab ich heute gemacht PLUS Daily-Quests PLUS einige lila umrandete Mobs PLUS Rift und hab nur knapp 500 bekommen. Aber propagiere du ruhig weiter dein „Ich habe das bekommen, also bekommt jeder Andere das auch“. :slight_smile: Ich weiß, was ich heute eine Stunde lang in Korthia fabriziert habe und was ich hinterher in meinem Inventar und abgegeben habe. Brauchst nicht gleich schon wieder mit Beleidigungen ankommen, weil deine Drops nicht dieselben sind wie die von anderen Leuten. Die Faktenlage bzgl. Daily-Belohnungen und RNG ist halt klar.

Ich sag ja… Trolling.

Es ist eben nun mal so. Ich hätte auch gerne mehr Ruf bekommen, aber ich habe aufgelistet, was ich heute faktisch alles getan habe und es kann nicht sein, dass man eine Stunde da herumrödelt und alles abklappert was geht, bis auf ein paar Rares und dann mit so wenig Ruf rausgeht. War auch das letzte Mal, dass ich soviel Zeit und Mühe investiert habe, weil es im Endeffekt keine verlässliche Belohnung dafür gibt.

1 Like