Archivarskodex Stufe 6 übersehe ich was?

Der mit beleidigungen angefangen bzw mit dieser passiv aggresiven art angefangen hast warst du nur so nebenbei erwähnt.

das galt ja auch nur für dich oder machen ich es irgendwo sonst bei einem anderen hier ?
vorallem mal schön aus dem kontext gerissen

1 Like

achso deine aussage ist mal wieder fakt. wer ist denn nun hier der obertroll?

6 Likes

Und hier noch ne Weakaura für Korthia womit man die sachen abarbeiten kann und man nichts übersieht

https://wago.io/cyRj6ikQz

https://i.imgur.com/ZHL0O1u.png
und so in dem Bereich sieht ca ein fullclear aus + - varianz mit dropluck

aber er/sie hat doch recht. rdm ist rdm. es IST fakt, dass die eine kiste dir n lila 200er token geben kann und die andere n grünes 5er…
wenn er/sie heute fast ausschließlich diese low drops abgegriffen hat, dann kann das mit den 500 schon hinkommen (zumal es heute keine quest für forschung gab, nur ruf beim vorstoß und anima). ja, ist echt ultra heftiges pech, aber das kommt bei rdm vor :man_shrugging:
ich lauf da z.b. täglich einmal über die karte und mach was so rumsteht (1/4 stunde, 20min maximal). von der menge an kisten, nestern, rars (keine risse, da war ich einmal für die einzigartigen, das tu ich mir nicht täglich an) ist das etwa immer gleich aber trotzdem geh ich an manchen tagen mit ~60 ruf aus dem spaziergang und an anderen tagen mit 300+
wenn ausnahmsweise mal quests aktiv sind mit forschung, ist das natürlich mehr :wink:

1 Like

soviel varianz gibt es nicht das es nur bei einem fast fullclear nur 500 gibt, da wurde einfach viel ausgelassen, wie oben schon gesagt das wären 1000 forschung.

das es eine varianz gibt bestreitet ja keiner aber soviel sicher nicht.

Kommt jetzt dieselbe Leier, wie bei Torghast, wo man z.B. auch mal so großes Dropglück hatte hust, direkt vor dem Endboss den Boni zu bekommen, bei dem man pro gekillter Ratte + Gesundheit bekommt?

Es hängt nunmal inzwischen sehr viel vom Randomglück ab -
ob Du das nun verstehst oder auch scheinbar eher nicht verstehst, egal, wie oft man es Dir schreibt.

Entweder Du hattest viel Dropglück oder hast gefühlte Ewigkeiten und mit viel Ausdauer Mobs für Relikte gegrindet.

2 Likes

Ist halt einfach irgendein seltsamer Trugschluss nach dem Motto „Ich habe das gemacht und habe 1000 dafür bekommen, also bekommst du auch min. 1000, wenn du das machst.“. :smile: Dass es so aber nicht läuft, wird hier nicht verstanden.

3 Likes

Bei dir mag es keine Quest gegeben haben. Ich hatte eine für Forschung

Nur so kennt man den Charakter Nilann. Du wärest nicht der erste der das feststellt.

Das immer währende.
Ich weiß auch nicht warum manche Spieler einfach objektiv diskutieren können. Da wird aus Prinzip Konter gefahren ohne jegliche Grundlage die stimmt.

6 Likes

So wie es aussieht und auch auf wowhead steht, haben nicht alle Leute jeden Tag dieselben Belohnungen. Die Belohnungen sind random generiert pro Charakter, was auch erklärt, warum viele Leute noch gar keins oder nur 1 Transmogteil haben von den Dailyquests und andere schon volle Sets haben. Das kommt eben leider noch mit dazu.

1 Like

Was z.B. die Rars angehen, da habe ich gestern bei einigen Rars lediglich ein einziges Schrottteil bekommen, was ich für ein paar Gold verkaufen konnte - es gab kein Ausrüstungsteil, keinen Token, kein Relikt oder sonstwie Brauchbares.

Dann gab es schon Tage, wo fast jeder Rar etwas Brauchbares gab.

Mal läuft es so, mal so - jedoch irgendwie nie konstant.

ps.
hatte mich anfangs auch etwas über die Aufwertungen gefreut, hatte auch kein Problem damit, dass sie vom Ruf abhängig sind.
Nur dann hatte Blizzeard einfach mal so Stufe 5 abgeändert, sodaß es die ursprüngliche Aufwertung nun erst ab Stufe 6 gibt.

Und das ist meine Kritik an dem System - dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass auch etwas bei herumkommt, wenn man Zeit investiert. Hab mir grad auch gedacht „Hast noch ein paar Minuten, setz dich doch noch dran und hol noch die restlichen Rares“. Das macht direkt Laune, wenn im Chat beim Loot wieder nur steht [Relic Fragment]x12. Das sind übrigens die, die nur 1 Forschung geben. :slight_smile:

ja oder jetzt der letzt post mit der kritik :slight_smile: hätte das wer anderes gepostet, hätte nilann direkt mit den händen rumgefuchelt. wäre die post history nicht versteckt, könnte man locker mal wieder ne passende quote von ihm reinhauen :relieved:

7 Likes

Es ist RNG wie viel man bekommt. Ich hab manchmal Tage an denen gibt keine Quest Forschung und dann gehe ich mit 250 Ruf raus, weil die Rares und Kisten auch nichts abwerfen.

Ich mache aber auch nicht alles, weil mir das zu viel Zeitaufwand ist.

4 Likes

Finde beide Positionen irgendwie zu extrem. Aus meiner Erfahrung mit dem Korthia Grind sind nur 500 Ruf sehr unwahrscheinlich, wenn man die wichtigsten Sachen mitnimmt. Auf der anderen Seite liege ich an Standardtagen gern unter 1000 (ohne wöchentliche Kiste oder die Kisten vom Paktangriff).

Keine Ahnung wie man bezweifeln kann, dass da eine enorme Menge RNG dabei ist.
Klar, wer pro Tag mehr macht, wird langfristig auch mehr Ruf bekommen, aber ändert nichts an der Tatsache, dass man an einem Tag so ziemlich alles clearen kann und mit 600 Ruf nach Hause geht und am nächsten Tag nur mitnimmt über was man am Weg zu den Daylies stolpert aber fast die gleiche Menge Ruf bekommt.

Sieht man auch gut an der komplett unterschiedlichen Anzahl an Paragonkisten bei den Leuten, die täglich clearen.

2 Likes

Frage mich, was da los ist, dass die Rares, die ich jetzt noch geholt habe, jeder nur durchschnittlich 15 grüne Einzelreliktdinger und ein paar kleine grüne Animashards gedroppt haben. Mh! Hab bestimmt wieder etwas falschgemacht. :smile:
(Edit: Hab die 213er Handschuhe vergessen, aber die kann man ja bekanntlich nicht einzahlen.)

5 Quests up, 0 Forschung.

Muss wohl wieder mehr WoW Token kaufen sadge.

2 Likes

Ich bezweifle RNG nicht, aber dass einige meinen sie bekommen jeden Tag nur 500 RUf und machen alles bezweifle ich stark und stimme hier Bolvar zu.

Der Ruf von Rang 1 bis Rang 6 der zu sammeln ist, beträgt 41’000. Alleine schon diese One-Time Relikte zu sammeln sind meines Wissens 20 Relikte * 500 Ruf = 10’000 Ruf. Sprich durch die RNG basierten musst du nur 31’000 Ruf sammeln. 9.1 kam vor ~~ 2 Monaten, also 31’000 / 60 Tage = 516 Ruf pro Tag.

Da du jedoch zur Zeit noch nicht Rang 6 bist (leider ist dein Profil privat), hättest du noch weniger RUf pro Tag erhalten, wa sich jedoch stark bezweifle, dass man JEDEN Tag so Pech hat wenn man fast alles macht. Alleine schon die paktangriffe und die Shaping Fate Quest geben glaub garantiert so 100-200 Ruf. Ebenso jeden Tag die 4 Kisten im Rift geben auch schon gut Ruf und dort ausschliesslich einige wenige grüne zu bekommen und dies JEDEN Tag, mag ich nicht glauben.

Vielleicht noch als TIpp aus meiner Erfahrung, die Covenant spezifischen Rares haben mir oftmals auch wenig Relikte gegeben, aber die 3 welche man aus dem RIft zieht und Xyraz und Yarxshov gaben eigentlich immer gut Relikte.

1 Like

Habe nie behauptet, dass es jeden Tag so ist, mal ganz davon ab, dass ich auch nicht jeden Tag alles abfarme. Ich sagte, es ist HEUTE so, wo ich heute alles gemacht habe und es ist auch nicht das erste Mal gewesen, dass es vorgekommen ist. Und WENN ich einmal zwischendrin alles abfarme und dann nur so wenig erhalte, ist das demotivierend. Ganz einfach.

1 Like