Archivarskodex Stufe 6 übersehe ich was?

Also ich bekomme jeden Tag ein paar Hundert Ruf. Aber es variiert doch teilweise stark, je nachdem ob ich mehr grüne Items oder doch mehr blaue oder sogar lila Marken bekomme.
Mir fehlen jetzt noch ca 2-3k Ruf, um Stufe 6 zu erreichen, wenn ich mich nicht irre.
Aber ich nehme auch nur das mit, was ich so bekomme, während ich meine Dailies mache.
Diese Riftgeschichte habe ich zb noch nie gemacht, bzw. war ich erst 1 mal dort unterwegs, weil ich so ein paar Rarmobs im normalen Schlund erreichen konnte, die mir für den Erfolg dort noch fehlten.

Gestern hab ich nur ein paar Rarmobs erwischt, und am Ende hatte ich irgendwas um die 300 Ruf oder so. An anderen Tagen laufe ich meine Runde, bekomme 500-700 oder mehr, laufe dann für neue Rarspawns zurück und bekomme dann nochmal so viel.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich es jetzt nicht unbedingt drauf anlege und wirklich nur das nötigste mache.

hä? wovon redest du ? hast du jemanden falschen gequotet ?

nicht inzwischen sondern seit jeher aber darum geht es ja auch nicht.

Es gibt pro tag eine bestimmte menge die du farmen kannst, danach dropt nichts mehr.
für mich hat heut korthia 1 stunde 20 min gedauert, völlig aktzeptabel für mich

4 Likes

An manchen Tagen hatte ich ne Handvoll epische Relikt-Items, an anderen nur grüne. Wenn die Dailys mal keine Relikte geben, fehlt da auch schon ein wenig Ruf.

Zum Glück bin ich jetzt damit durch. Für die letzte Gear-Aufwertung braucht man eh Ruhmstufe 75. Es macht doch immer wieder Spaß, als Champion von Azeroth solche Drecksarbeiten zu erledigen.

Du bist hier nur ein Schlundgänger und kein Champion mehr :grinning:

1 Like

Stimmt, jetzt wo du es sagst… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie schon gesagt wurde, es ist random ob jetzt grüne, blaue oder lilane Items in den Kisten sind oder von Mobs droppen.
Ich hatte auch schon mal eines dieser super seltenen 300er Relikt von einem lila Mob bekommen(kein Rare).

Solange ihr nicht ganz genau schreiben könnt was ihr gemacht habt ist es einfach nur eine Diskussion ohne Grundlage.

@Bolvard:
Schreib doch mal bitte folgendes:
Wie lange bist du im Schnitt dort? Wie viele Rares legst du in der Zeit? Wie viele Kisten öffnest du? Wie viele Schlundpilze öffnest du? Wie viele lila Mobs machst du? Nutzt du das Käfigpet? Wie oft bekommst du Dailys mit Relikte als Belohnung? Rechnest du die Weekly und die Paktangriffe mit dazu? Öffnest du alle 4 Kisten im Rift?

Nilann:
Beantworte bitte auch die Fragen welche ich Bolvard geschrieben habe.

Selbst wenn beide 1:1 genau das gleiche machen, so kann sich der Ruf extrem unterscheiden. Lila Relikte geben zwischen 50 und 150 Ruf. Wenn Bolvard nur schon 2x die 100-Ruf und Nilann keine lila bekommen hat, liegt hier bereits ein Unterschied von 200 Ruf vor. Macht Bolvard 5 Rares mehr und bekommt im Schnitt 50 Ruf dann haben wir auch hier 250 Ruf Unterschied.
Dann haben wir hier folgende Rechnung(Wir gehen von 1000 Ruf aus):
Bolvard-1450
Nilann-550

Selbst wenn beide genau gleich viele Rares machen hatte Bolvard dennoch mehr Glück und bekommt daher mehr Ruf.

Genau kann man es allerdings erst sagen wenn beide 7 Tage lang genau das gleiche machen und dann verglichen wird. Da dies jedoch nicht passieren wird ist diese Unterhaltung rein spekulativ und subjektiv.

2 Likes

Alle Rares da heute alle up sind ( Reliwik, Consumption, Kroke und Zelnithop ), Alle Schlundpilze, Alle Kisten, Alle Mini-Kisten von denen es nur 5x Inhalt mit Forschung gibt, Alle Nests, Alle Rift Kisten und RiftRares die Forschung geben, Alle 18 Purples, Hellsworn Chest

Hab ich was vergessen ?
Ahja, die Relic Gorger von denen man pro Tag nur 4 machen kann hab ich ausgelassen da ich keine Lust habe die zu suchen weil sie total Random im Gebiet spawnen und meist sofort wegenuked werden da diese nicht viel HP haben.
Die Dailys hab ich hier nicht dazugezählt da ich nicht mehr weis ob ich heute für welche Forschung bekommen habe.

Das Ergebniss: https://i.imgur.com/ZHL0O1u.png bei ca. 1 Stunde 20 Minuten

Da ich aber nur Fullclears machen am Wochenende mache beläuft es sich bei mir unter der Woche wo ich nicht alle Purples und Rares und manchmal Schlundpilze/ Kisten mitnehme bei ca. 800 - 1000 Ruf pro Tag.

500 hatte ich vielleicht ganz am Anfang wie ich noch keine Ahnung von dem Gebiet hatte aber mittlerweile kennt man ja die Varianzen und sämtlichen Inhalt

Mal schauen wie es morgen wird.

3 Likes

Und genau das ist das, was der werte Mann irgendwie abstreitet und mich so hinstellt, als hätte ich einfach im Vorbeigehen 2 Rares gemacht und wäre dann nach Hause gegangen heute. :sweat_smile: Es ist eben, wie du auch schon sagst, eine Stichprobe von heute. Ich habe nicht die Zeit, 7 Tage die Woche jeden Tag soviel zu machen wie heute, das ist meist nur sonntags drin. Heute war es eben so.
Ich war ca. anderthalb Stunden dort heute, den 2. Ausflug für fehlende Rares mit eingerechnet.
Relikt-Dailys - keine heute. Da fehlt schonmal ein großer Batzen. (Das ist für heute relativ unerheblich, aber sonst hab ich meist auch nur eine am Tag, wenn überhaupt. Meist ist es Anima, Ruf, Gear, Kristalle oder mal ein Cosmetic).
Habe die Kisten im Rift geöffnet, ca. 14 lila Mobs getötet, fast alle Rares getötet und eine Menge Pilze und Nester abgegrast sowie mehrere von diesen lila Häufchen in der Erde. Mawsworn Kisten warens glaub ich 2 und Reliktkisten 3.

Ich habe Transmog bekommen, einen riesigen Haufen Anima, einen Sack voll Kristalle, Gear-Epics und eine Schatzkammer aus grünen 1-Forschung-Relikten und glaub 3 blauen. Heute war halt einfach extrem der Wurm drin. Alles an Pech, wo Pech nur zuschlagen kann. Weder habe ich aber jemals behauptet, dass das jeden Tag so ist noch dass ich jeden Tag alles abgrase und immer Pech habe. Mir ging es von Anfang an nur darum, dass man alles machen und trotzdem mit leeren Händen rausgehen kann.

1 Like

Du weist schon das in den purples auch epische/blaue Relikte drinnen sein können ja ?
Heißt mit Lootglück könnten dir schonmal 4x 49 / 4x 100 oder 4x 150 Forschung fehlen, das selbe gilt für die ‚‚Erdhäufchen‘‘ oder kurz gesagt Relikttruhen / Knochenhaufen / Splitterfellvorrat, jedenfalls 5 insgesamt in denen auch so etwas drinn sein kann und du nur 3 aufgesammelt hast.

Bei den Rares kann ich nichts dazu sagen weil du nicht angibst welche es sind.
Konthrogz und Gewaltiger Exterminator sind die beiden wichtigsten da die Adds die aus den Portalen rausspawnen auch Reliktforschung dropen, je nachdem wie schnell man die waves killt bekommt man mehr. Heißt da fehlt vermutlich auch eine Menge.
Soviel zu

Alles machen… ja klar.

1 Like

Hä? Das weiß ich doch!? Die Betonung liegt auf können. Waren sie heute aber nicht. Wie oft soll ich es noch wiederholen, bis es auch bei dir mal ankommt? :joy:

Die Rares hab ich gelegt, aber die kleinen Adds sind meist instant grau, bevor man die überhaupt taggen kann. Aber hätten mir jetzt auch nicht plötzlich auf magische Art und Weise nochmal nen Tausender draufgelegt. Du klammerst dich auch irgendwie an jeden noch so kleinen Strohhalm, um nochmal stumpf herumprovozieren zu können, dass ich angeblich ach soviel ausgelassen hätte. Kann man sich nicht ausdenken. War auch meine letzte Antwort an dich, mehr als Provokationen und Sätze, die mit dem, was mir heute in Korthia passiert ist, null zu tun haben, kommen wohl eh nicht mehr.

1 Like

Mh du musst schon auch schreiben wie viel Ruf es insgesamt war.

Evt würde es dir helfen wenn du eine bessere Route laufen würdest.

Alles in allem zeichnet sich ab dass du weniger machst, was natürlich nicht schlimm ist. Nichts destotrotz könntest du mehr Ruf am Tag bekommen. Ganz unabhängig wie viel Glück du hattest.

Was man auch nicht vergessen darf ist die Menge an Tokens. 150 grüne sind gleich viel Wert wie 1x150 lila. Das kann gerne auch einen Trugschluss geben dass man weniger bekommen hat.
Auch wenn ich im Schnitt nur 1x150 lila bekomme so habe ich meist doppelt so viele grüne und eine handvoll blaue. Dazu kommt noch dass 8 auch grün sind. Grün=/=grün.
(Die Zahlen hier sind die Token an sich und nicht der Ruf).

Mit der 2. kurzen Komplettierungsrunde zusammen, die ich nachher noch für fehlende Rares eingelegt habe, hat das alles knapp 600 Ruf gegeben.
Danke für den Hinweis, dass ich eine bessere Route brauche, aber heute in diesem einen spezifischen Fall, nur heute, heute, an diesem einen Tag, genau jetzt, wäre es egal gewesen, wohin ich gelaufen wäre. Eine andere „Route“ wäre nicht nötig gewesen, denn die Dinge sind abgehakt. Ich habe ja geschrieben, was ich heute alles komplettiert habe und die Rares und Kisten haben einfach nichts hergegeben. Das hat nichts mit einer Route zu tun, was ein Rare am Ende droppt.

Nein, weil wenn ich 10 Rares töte (rein hypothetisches Beispiel) und von denen insgesamt 150 Forschung bekomme, dann ist das nicht dasselbe wie wenn ich einen Rare töte und von dem direkt 150 bekomme - denn nach diesem Rare habe ich dann noch weitere 9 übrig, bei welchen ich mindestens die Grünen noch bekommen kann und habe dann automatisch schon mehr. Das ist reine und simple Mathematik. :smile:

Ich brauche jetzt auch nicht noch mehr Geschichten hören, was den Leuten droppt und was theoretisch vielleicht eventuell droppen könnte. Ich habe auch schon an anderen Tagen mal von einem Rare epische Reliktdinger bekommen oder solche von einem lila Mob oder aus dem Boden gezogen. Aber das alles war heute eben überhaupt nicht der Fall und ich hatte darauf keinerlei Einfluss. Warum ist das denn so schwer zu akzeptieren?

1 Like

Wie viel du mehr an Ruf bekommst bestimmt aber das RNG. Wenn man 10 rares mehr tötet, kann man dadurch 600 mehr Ruf oder nur 50mehr Ruf bekommen.

Die Frage ist dann, ob einem der Gamble den zusätzlichen Zeitaufwand wert ist.

Man könnte auch die Quests so ändern, dass nicht das RNG über die Belohnung entscheidet, sondern man selber auswählen kann. Da drängt sich dann der Verdacht auf, dass der Content künstlich gestreckt wird.

Und das ist der eine Knackpunkt, um den es grundsätzlich geht. Nicht darum, ob man vielleicht das Glück haben könnte, aus einem Pilz einen 300er-Katalog zu ziehen und sicher nur nix gemacht hat, wenn das nicht der Fall war, nicht darum, ob man von den kleinen Adds eines Rares noch 20 Forschung rausquetschen könnte unter Umständen oder dass man auf der faulen Haut liegt, weil man vielleicht einen Rare ausgelassen hat.
Es geht einfach nur darum, dass manche aus einem Rare direkt 300 ziehen können, während der Nächste das Pech haben kann, für dieselbe Menge 10 Kisten zu öffnen und 15 Rares töten zu müssen. Und das ist, wie man sieht, möglich.

Oder dass es für alle einheitlich ist, welche Questbelohnungen es gibt. Oder, wenn es schon mehrere Dailyquests sind, immer feste Belohnungen zu haben. Eine Quest gibt immer Kristalle. Eine immer Ruf. Eine immer Relikte. Eine immer Gear. Eine immer ein Anima.

Jetzt wäre nur noch interessant was komplett bedeutet.

Also ich war jetzt gerade etwas über eine Stunde dort unterwegs, habe 12 Rarmobs gekillt, einige Kisten (bzw. alles, was aufm Weg lag) mitgenommen, inklusive der heutigen Dailyquests und habe knapp 600 Ruf bekommen.
Bis auf 1 blaues und 2 epische Teile, waren es nur grüne Items, die ja dementsprechend wenig Ruf bringen.

Es steht da. Mehr als schreiben, was ich alles gemacht habe, kann ich auch nicht mehr machen.

Dann hast du nicht alle fehlenden Rares gemacht und das noch nie da dir der Erfolg dafür fehlt.

Aber ich glaube wir argumentieren uns hier im Kreis. Ich glaube durchaus, dass man Pech haben kann mit den dropps aber nur 500 Forschung find ich wenig für fast alles. Aber sowenig wie ich das beweisen kann, dass du fast alles gemacht hast, so wenig kann ich wiederlegen, dass es nicht möglich ist.

1 Like

hab zwar die stufe 6 schon aber was sind die „purples“?
was mich tichtig nervt sind die Pilze am Anfang hab ich noch fast jeden 2. Tag ein Pilz für den Bären bekommen jetzt seid 3 Wochen nur 1x sad life

Danke für die Wiederholung, dass ich nicht alle Rares gemacht habe. Habe ich ja nur mehrmals geschrieben. Aber das ist auch vollkommen irrelevant. Es geht darum, dass man fast alles gecleart hat und genauso wenig bekommen kann, wie bei mir in diesem Fall, wie jemand, der nur seine Daily-Quests macht, 2-3 Rares auf dem Weg und vielleicht noch eine kleine handvoll Kisten mitnimmt. Genauso wie ich auch schon nur durch Dailys und 2-3 Rares mehr bekommen habe einmal innerhalb von 15 Minuten, als ich heute innerhalb von 1,5 Stunden bekommen habe. Das ist ein unausgeglichenes System, das so nicht sein sollte und mehr Zeitaufwand nicht automatisch belohnt.

Ich ja auch! Aber es ist nun mal so. Es dreht sich eigentlich nur deshalb im Kreis, weil mir das passiert ist und ständig irgendwer um die Ecke kommt und mir sagt, dass Mobs aber doch eigentlich auch vielleicht eventuell unter Umständen epische Sachen droppen können oder dass ich bestimmt nichts gemacht habe und die große Differenz zustande kommt, weil mir 2 Rares fehlen oder ich eine Kiste vergessen habe, während quasi alles Rares und Kisten, die ich gelootet habe, mir nur die grünen Einzeldinger gegeben haben. Ich weiß halt auch nicht, was man von mir will. Ich komme doch nicht zum Spaß in den Thread und erzähle einfach random irgendeine ausgedachte Geschichte, wo Belohnungen NACHWEISLICH, selbst bei Dailys, zu 100% random sind.