Ardenweald Cinematic - Ursocs letzte Pflicht

Ist aus dem letzten Buch. Dort rettet er Zappyboi so das Leben.

Bwonsamdi

Er heißt immer noch Bwonsamdi und ist keine Art Bambi! :rofl:

edit
Sehe gerade, was der Loa so alles ist - hätte auch was vom Jailer - besonders Keeper of souls. :wink:

  • Loa of Death
  • Great Spirit
  • Loa of graves
  • Keeper of souls <=
  • Lord of death
  • Loa of kings

Oh, hat sich ein kleines Fehlerleinchen eingeschlichen. Danke für die Berichtigung. Normal weiß ich, dass mans mit d schreibt. :smiley:

1 Like

Wie wunderbar, dass wir ausgerechnet jetzt zu Hilfe kommen, oder? Dass Sylvanas uns gerade jetzt den Weg ebnet, wo wir doch sonst nie etwas von den Problemen dort erfahren hätten. Ich warte ja noch auf die Erklärung, wie sich das mit der Existenz tausender weiterer Welten verträgt. Hat jeder Planet sein eigenes Schattenreich? Denn wenn nicht, müssten die Länder, die wir besuchen, von Seelen nur so überquillen. Und stehen die Titanen über diesem System, oder sind sie ihm selbst unterworfen?

Ah ok.
Naja das mit den Büchern find ich irgendwie mist.
Da verpasst man story wenn man keine lust hat nen Roman zu lesen.
Im Video wo Anduin Wrathion haut sagt er auch „Wegen dir ist mein Vater Tod“ was ohne die Bücher/Storys (befreiung Garrosh) kein sinn ergibt.

Das Warcraft-Universum ist eben größer als ein Spiel. Du verpasst auch Story, wenn du Warcraft III nicht spielen willst, oder dir keine Kurzfilme ansehen willst. Viele Warcraft-Romane gibt’s aber inzwischen auch als Hörbuch, wenn du nicht lesen möchtest.

Ich hab nix gegen lesen. Aber ich fands ok als die Bücher nur das drumrum erweiterten/vertieften.
Aber wenn jetzt elementare Sachen vom Spiel nur dort drin stehen seh ich das als Werbung fürs Buch (du MUSST es lesen um mitzukommen). Das find ich halt mist.
Wenns jetzt sowas wäre wie die Chroniken fänd ichs auch noch ok. Aber nicht nen dicker Roman der dann (laut Forum) nicht mehr bietet als ne Männerbeziehung. Mehr hab ich von dem Buch jedenfalls noch nicht mitbekommen…

2 Likes

Ist immer schwierig, wenn man sich dann aufgrund „Hörensagen“ dann schon so eine Meinung bildet. Denn tatsächlich bietet das Buch wesentlich mehr ;-)!

Das Buch bietet schon mehr als eine Männerbeziehung, ist nur in Mode sich darüber aufzuregen, weshalb das vor allem die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Habe mich dennoch zum Herzchen durchgerungen, da ich dir zustimme, dass die maßgebliche Lore im Spiel zumindest abgebildet werden muss.

Zumindest eben so, dass man gut und schlüssig auch ohne die Bücher folgen kann.

4 Likes

Das Problem besteht ja anscheinend schon seit WotLk, wenn nicht sogar früher. Auf jeden Fall spätestens seit dann, weil sonst Uther nicht als blauer Engel Arthas in den Schlund hätte werfen können.

Keine Garantie aber ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die Schattenlande aus mehr als den Reichen besteht, die wir erkunden werden können und dass, wie bei Dragonball, auch hier Außerirdische die selben Schattenlande haben.

Dazu gibts ein paar Videos auf YouTube, die ich vor langer langer Zeit gesehen habe, vor 1 oder 2 Monaten, und ich mich kaum noch daran erinnere.
https://www.youtube.com/watch?v=CT41uutTZR8
Ich glaub in dem Video und anderen Shadowcheck-Videos wird darüber gesprochen, allerdings kann ich das jetzt nicht zu 100 % sagen.

1 Like

Ysera wurde aber, nachdem wir sie getötet haben, von Elune geläutert und zu ihr aufgenommen. Von daher vermute ich sie im Ardenwald.

War das nicht, dass einfach aus ihrem Abbild ein neues Sternenbild gebaut wurde? :thinking:

naja … das wurde es … aber ich hab das als Nachtelfe so gesehen, dass sie halt geläutert wurde … warum sollte sie sonst ein eigenes Sternbild bekommen?

Als Ehrung für ihre Taten und so hätt ich gedacht. Nachdem sie, wie die anderen Aspekte (Außer Neltharion), bis kurz vor ihrem Tod über Azeroth gewacht hat, hätt sie das verdient. Andere bekommen ne Statue, sie bekommt paar Sterne.

:wink:
ich denke, dass jemand Verderbtes kein Sternbild bekommt, für mich war das eine Läuterung und Gnade von Elune.
Aber ich bin halt auch eingefleischte Nachtelfe :slight_smile:

2 Likes

Wenn mir jemand ne Nadel durchs Gehirn jagt (Lobotomie nennt man das, glaub ich) bin ich anders als vorher. Quasi das Reallifeequivalent zu ner Verderbnis. :smiley:
Wenn ich dann Mist bau und dabei draufgeh wärs echt nett, wenn mich die Leute als das in Erinnerung behalten und dafür „ehren“ würden, wie ich war bevor mir das passiert ist. :frowning: Und so seh ich das auch bei Ysera. Tolle Frau. Dauernd nur am träumen. :smiley:

3 Likes

Ich finde deine Interpretation gut … ich hab halt ne andere, aber das ist ok so :hugs:

Ich spiel zwar nicht aktiv Druide und Nachtelfe. Aber auch mir taten diese Sachen alle so leid, ich fühle mich einfach schon seit Ewigkeiten mit der Natur, der Kultur der Nachelfen und dem Druidentum verbunden. Echt traurig, was so in letzter Zeit passiert. Das mit Ysera und Ursoc war am Schlimmsten :sob:

1 Like

Stimme ebenfalls zu. Mein Druide ist eigentlich nur so ein Hypecharakter, aber ich habe in Val’sharah mit Kraktor echt mitgefühlt. Als Schamane werde ich wenn ich mir dann wenn SL um mindestens -50% angeboten wird Ardenwald spielen.

1 Like

Und bis dahin (wohl ein Jahr später), spielst du Venthyr mit deinem Krieger? :stuck_out_tongue:
Wenigstens wird mein Schamane noch vor dir den Ardenwald besuchen. :wink: