[Ardenweald-Spoiler] Ein Wesen der Naturmagie, die Winter Queen und Elune

Ziemlicher Lorehammer, wie ich finde. Könnte Elune tatsächlich die Schwester der Winter Queen sein?

Möglich…
Meine erste Vermutung ist eher auf Eonar gefallen.
Weil Drachen und Titanen, und so weiter.

Bei Elune bleibt die Frage: Wer ist sie eigentlich? Die Schöpferin der Naaru und somit Teil der kosmischen Macht des Lichts?

1 Like

Ich hoffe inständig, dass Blizzard ihre bisherigen (auch wenn mittlerweile enorm alten) Aussagen keinem Retcon unterziehen und Elune zu so einem schwachen Wesen verkommen lassen.

4 Likes

Jap, weiß auch grad nicht, wen ich als Schwester besser finden würde. Elune würde von der einzigen Gottheit zu einem Mitglied des Pantheons des Lebens reduziert. Bei Eonar würde sich die Frage stellen, wo ist das Pantheon des Lebens, wenn die Winterqueen eine Titanin als Schwester sieht?

3 Likes

Hmm ,ich hatte schon vorher gedacht ,das die Winterqueen ein First one ist .
Allein deswegen ,weil ich glaube ,das der Ardenweald das „erste“ Gebiet der Sl gewesen sein könnte .

Das würde in dem Zusammenhang aber bedeuten ,das diese first one dann nicht so mächtig sein können ,wie erwartet (ansonsten könnte sie das Problem Schlund ja selbst lösen).

Was mich auch ein bischen irritiert ist das was sie sagt …
Sie sagt Ysera wäre „off my Sister“ . Wenn es von Elune wäre ,müßte es doch heißen „from my Sister“. Ich denke ,es könnte sein ,das sie Azeroth meint .
Das würde vielleicht auch erklären ,warum Zovaal sie scheinbar töten will.

edit
würde das Azeroth zu einer Art „Summer Queen“ machen ?
so etwas könnte erklären ,was Sylvanas als >keine Wahl haben< bezeichnet…
Leben und Tod wären dann so etwas wie die Jahreszeiten …

Andererseits ist Azeroth ja nur eine Welt,aus irgendeinem Grund aber eine wichtige.

Ich weis nicht ob man als „Ewiger“ aka einem der mächtigsten Wesen im Kosmos wirklich so „Schwach“ ist.

Im Vergleich dazu zu sagen das Elune die „einzige Gottheit“ wäre - wo man in WoW reihenweise Götter schon über den Jordan geschickt hat. Ein Statement das dazu noch zu einer Zeit kam, wo es auch Lore war das der LK „Gottgleiche“ Kräfte hatte.

Ich habe heute auch schon überlegt, wegen der „Schwester“-Sache - was, wenn das Konzept eine Pantheons gar nicht allgemeingültig ist, sondern allein der Ordnung entspringt? Vielleicht ist die Ordnung eine neuere kosmische Kraft, die von Elune (als Göttin des Gleichgewichts) ins Leben gerufen wurde - die versuchte, chaotische Kräfte, die miteinander im Clinch lagen, zu strukturieren. Was, wenn die Ordnung irgendwann Struktur in die kosmischen Kräfte brachte, indem sie ihnen Verkörperungen - Avatare schenkte. Dem Licht die Naaru. Dem Chaos die Dämonen. Dem Tod die Eternal Ones? Und die Titanen selbst, als Agenten der Ordnung, die verhindern, dass eine Macht in der Realität überhand nimmt.

„My sister’s pet“ lässt sinngemäß eher auf Eonar schließen, da die Ysera ja mit erschuf - bei Elune spielte Ysera vor Legion ja eigentlich nur eine Rolle in der Cenarius-Story. :thinking:

Nicht sehr wahrscheinlich, aber was ist, wenn mit Sister Aessina gemeint ist?

Sie wird eng mit Ysera in Verbindung gebracht und sie ist eine Naturgottheit, die mit dem Leben und dem Wachstum der Natur einher geht.

Sie könnte also auf Azeroth der Gegenpol zu Winterqueen dar stellen.

2 Likes

Guter Gedanke, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Ist Aessina nicht ein Wildgod? Die Mutter aller Irrwische

Geht man zumindest davon aus.
Aber das mit dem „Mutter aller Irrwische“ spricht auch für einen Teil von dem Wiedergeburtszyklus.

Nichts sagt mit „Sister“, dass sie auf der selben Ebene stehen.

Aber wie geschrieben: Es wäre eher unwahrscheinlich. Ansonsten hätte Blizz sie mehr ins Licht gerückt und nicht nach Cata wieder verstauben lassen.

Naja…zum einen kann das nur rhetorisch sein, weil Elune von ihrem Habitus der Winterkönigin ähnlich ist, zum anderen, wenn sie wirklich die Schwester ist: Eine Schwester kann ja bedeutend mächtiger sein als die andere. :slight_smile:

Ich nehme stark an das bezieht sich auf Eonar die ja mit dem smaragt Grünen Traum (der als Gegensatz zu den schattenlanden in den Chroniken steht) den Wald der lebenden Seite schuf

Nach einigen Nachdenken denke ich, die wahrscheinlichste Kandidatin wäre Eonar.
Vom Aufgabenbereich her sind die Beiden sich ziemlich nahe und die Winterqueen hat von Ysera als das „Haustier“ ihrer Schwester gesprochen.

Und so weit wir wissen, haben Ysera und Alextraza ihre Macht als Aspekte von Eonar erhalten.

2 Likes

Wenn man sich die beiden so anschaut… es passt schon irgendwie. Winter Queen und Summer Queen.

https://i.gyazo.com/753b1574b7f831e97f1a54ed2047fbc5.png
4 Likes

Ja der Spaß könnte Form annehmen.

Sargeras hat in Azeroths Herz oder die titanische Herzkammer gestochen. Das Herz des Ardenwaldes, auf dem Weg eine riesige, hohle Nuss zu werden, ist der Garant dafür, dass dem Maw nichts entkommt. Wer auch immer die SL ordnete, sorgte dafür, dass das meiste Anima für die Natur und den Schutz vor dem Maw verwendet wurde. Der smaragdgrüne Traum ist mit Azeroth verbunden, hat der auch ein Herz? In den Wurzeln G’hanirs?

Die Aussage war nur damals eindeutig. Elune ist nicht mit Titanen, alten Göttern, wilden Göttern oder anderen mächtigen Wesenheiten zu vergleichen. Elune ist das einzige Individuum, dass als tatsächlicher Gott zählen soll. So die Aussage damals. Eternals stehen laut Ion auf einer Skala mit Titanen auf einer Stufe. Irgendetwas mit Titan++ wurde da angeführt. Das ist meiner Meinung nach immernoch etwas zu lasch im Vergleich zu einem tatsächlichen Gott. Was immer die First Ones sind, die könnten vielleicht mit Elune zu tun haben. Die scheinen ja noch einige Schippen mehr drauf legen zu können als die Eternals. Die Eternals wirken auf mich wie die Protodrachen, die zu Drachenaspekten aufgestiegen sind. Nur eben in den Shadowlands mit etwas mehr Bums. Ich sehe nicht, dass Elune mit Ihnen vergleichbar oder verwandt sein sollte.

Ich tendiere auch zu Eonar. Bedenkt man, dass ein Treffen zwischen Odyn und den anderen Wächtern nach Legion ausstand, könnte da vielleicht etwas in Verbindung gebracht werden, dass sogar noch während Shadowlands auf dem Plan steht. Immerhin spielt Odyn auch eine Rolle im Spiel des Todes. Da könnte Freya sich vielleicht als Miniaturausgabe Eonars mit der Winterqueen in Verbindung setzen. :thinking:

1 Like

Die Winterkönigin ist ziemlich sicher die Schwester von Eonar.

3 Likes

Dann wär die Winterkönigin etc ja Titanen

Nicht zwingend. Mit Schwester muss keine familiäre Bindung gemeint sein.
Sie kann auch Schwester in der Aufgabe sein oder einfach als deren Gegenpol dienen.