[Ardenweald-Spoiler] Ein Wesen der Naturmagie, die Winter Queen und Elune

So besser? :wink:

1 Like

Wenn man nicht über die aktuelle Geschichte gespoilert werden möchte, geht man nicht ins Geschichtsforum, wo über die aktuelle Geschichte diskutiert wird.

2 Likes

Mich würde das sehr wundern, denn Widerstand hätte er ja in der eigenen Domäne mit den eigenen Untergebenen besser aufbauen können als irgendwo, wo er als Fremdkörper gar nicht hingehört.

Naja, der Turm erfüllt eigentlich kein wesentliches Lore-Element. Er ist ein Spiel-Element- ursprünglich tatsächlich mitentwickelt vom D3-Team, die sie zwar irgendwann gekickt haben, deren Einfluß man aber dennoch merkt.

Ich mein, was genau ist denn der Turm? Ein Gefängnis? Klar, aber das ist ja der ganze Schlund. Also, ich habs noch nicht rausgefunden.

Jup …das einzige was man an Lore dort sehen könnte ,sind wohl die Gefangenen von „unserer“ Seite ,die wir befreien müßen…ach ja ,und der Runenschmied.

Aber wenn ich mich recht erinnere hat Hazzikostas sich irgendwo geäussert ,das die Spieler zuviel rein interpretieren (glaub es ging um die Prophezeiungen).
Das passt wohl auch aufs Spiel …ich hab jetzt beim zweiten Durchgang in Bastion auch Seelen von Tauren,Trollen ,Gnomen etc gesehen und von Verlassenen und die haben das untoten Aussehen .
Da hätte ich erwartet ,das sie wieder wie Menschen aussehen.

Schwester setzt voraus, dass sie die selben Eltern haben, und das wäre gegeben, durch die First ones.

Mich erinnert der Turm ein wenig an eine böse Version ovn Oribos. Vielleicht war Torghast ursprünglich das Herz der Schattenlande ehe der Jailer von der Arbiter ersetzt wurde.

Der Schlund ist eine seltsame Zone…
Es soll Gefängnis sein aus dem nichts entkommen kann ,sieht aus als wäre alles durch einen Krieg zerstört worden und hat ,scheinbar als einzige Zone , einen Teleporter der Ersten.
Dazu dann der Turm…
Wenn der als Gefängnis gedacht war,als der Schlund noch unzerstört war,würde es sogar einen Sinn ergeben …
Dazu kommt ,das die jetzigen Ewigen ja scheinbar nicht die ersten Wächter der SL waren …
Ganz stark spekuliert könnte zB der Runenschmied ,ähnlich wie der Pilz in Ardenwald ,einer der ursprünglichen Wächter sein…

Da es hier ja auch um die Winterqueen geht , ist mir etwas aufgefallen und ich mal ,obs dafür schon eine Erklärung gibt …

In dem kleinen Video ,das im Launcher auftaucht kann man sehen ,das ein Wesen mit Ästen auf dem Kopf sehr impulsiv reagiert .Könnte das sie Winterqueen in einer kindlichen Phase sein ? Die Blüten sehen ja auch sehr „frisch“ aus.
Falls da auch Denathrius zu sehen ist ,wirkt auch der jünger und energiegeladener.
Der Jailer dagegen wirkt sehr viel älter.

Ist das weil es so „besser“ aussieht ,oder könnte in der Richtung noch irgend etwas kommen ? (zB Ende/Beginn eines neuen Zyklus.Scheinbar hats Dürren ja schon öfter gegeben)