[Ardenweald-Spoiler] Ein Wesen der Naturmagie, die Winter Queen und Elune

Loa ist bei den Trollen nur eine Bezeichnung für Wesen, die sie verehren. Das können Wildgods sein (wie Ursoc und die, die wir in Zandalar getroffen haben), aber auch andere Wesen wie Elune, Bwonsamdi oder gar G’huun.

Ich klink mich einfach mal in den Thread ein ,weil ich den auf den ich etwas schreiben wollte nicht mehr finde * g *

Es geht dabei um den Runenschmied…
Es wurde ja überlegt ,ob es der Primus ist ,aber mir ist da grad als ich den Runenschmied frei gespielt hab etwas aufgefallen…

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ,warum er eine Maske trägt (nein ,es liegt kein Stroh da ^^)…dann habe ich gesehen ,das es genauso blau aus seinen Augen leuchtet ,wie es bei der Winterqueen und auch Ysera ist.
Zufall oder Hinweis ?

Die Augen des Jailers leuchten auch so. Genauso wie von Todesrittern.
Es muss also nichts bedeuten sondern scheint etwas zu sein, das öfter mit dem Totenreich zusammen hängt.

„Die andere Seite“ mit Mueh’zala und Bwonsamdi ist im Ardenwald. Auch wenn der Eingang irgendwie da optisch nicht so ganz passt, gibt es da irgendwie eine Verbindung.

das muss ich mir mal genauer angucken,um feststellen zu können ,ob ich etwas anderes meine…
Zumindest sehen die Augen aber nicht so aus ,als ob sie zum Primus passen würden (eigentlich wollte ich dazu posten * g *).

Ich denke aber ,das der Runenmetz etwas mächtiges (und bekanntes ? ) sein muß…zumindest wirkte ,das was er sagte so …

Mir ist aufgefallen das die Statur vom Primus (und die Projektion ) 4 Finger haben und der Schmied hat 5 :sweat_smile: kleines aber feines Detail

2 Likes

ich habe hier mal vor Monaten erwähnt, dass die Nathrezim keine Venthyr sein können, da sie nur vier Finger haben und es von Blizzards Seite aus ziemlich schlampig wäre, wenn es doch so wäre. Wurde bischen geflamed.

Wenn sie verkünden würden, dass der mysteriöse verschwundene Primus ein vorzüglicher Runenschmied war und wir dann ZUFÄLLIG im Maw auf einen maskierten Runenschmied träfen, der nach seinen Erinnerungen sucht… es wäre irgendwie ein bisschen zu einfach und unepisch, meint ihr nicht?

Ohne unken zu wollen …so ganz abwegig klingt das in Bezug auf Blizzard nicht mehr * g *.

von wegen einfach …bei der letzten Geschichte ,an die ich mich in Bezug auf mysteriöser Gefangener mit Maske erinnere ,war der rechtmäßige „Herrscher“ darunter :slight_smile:

Vielleicht. Aber wo soll er denn sonst stecken?

Blizzard mag es doch mittlerweile einfach. :face_with_hand_over_mouth:
Das Anzünden von Teldrassil, zum Beispiel, hatte ja auch hochkomplexe Gründe.
Aber ja, damit vergleiche ich vielleicht Äpfel mit Birnen.

1 Like

Es ist inzwischen ja schon Tradition ,das im Zweiten Teil 2 oder 3 neue Gebiete dazu kommen …Mich würde es nicht wundern,wenn er als Meisterstratege und Planer nicht eine Art Widerstand aufgebaut hätte,die dann in einer eigenen Zone sind . Da wäre ein guter Platz ,um sicher zu warten ,das er „uns“ helfen kann :).

Zum Runenschmied…
Da er ja im Schlund ist ,gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten …Er wurde genauso verbannt wie der Jailer,oder er war schon vorher dort.

Den Turm sehe ich inzwischen auch immerzwiespältiger . Ganz sicher funktioniert er vom Spieltechnischen her (Beschäftigungstherapie).

Der Turm an sich strotzt vor „Energie“ . In jeder Etage laufen feindliche Mobs ohne Ende rum. Es gibt keinerlei Wachen. Wo und wie sollte da irgendwas wirklich böses festgehalten werden ?
Für mich siehts eher so aus ,als wäre der Turm zu einem Zweck gebaut worden .Das er ganz zufällig unter (über …je nachdem von wo man guckt * g *) dem Eisthron liegt ,kann ich mir auch nicht vorstellen.
Noch weniger kann ich mir vorstellen ,das der Jailer Angst davor haben müßte sich in dem Turm zu bewegen.
Da „wir“ auch von oben beschossen werden ,kann ich mir gut vorstellen ,das da oben sein Hauptquartier ist.

Ich glaube die Steingeborenen der Venthyr haben vier Finger und die Venthyr schaffen Diener auch aus anderen Materialien (unter anderem Schlamm).
Wäre also nicht zu weit her geholt, wenn die Schreckenslords auf ähnliche Weise geschaffen wurden.

Die männlichen haben fünf Finger. Und diese sehen den Nathrezim ja ähnlicher als die weiblichen, die nur drei haben.

Die Diskussion ist hinfällig. Ich hab einen Loa im Ardenwald gefunden.

Echt? Wen und wo?

Du schreibst Spoiler davor und schreibst dann den Spoiler um den es geht direkt dahinter?! Warum? Da wird man doch automatisch gespoilert… Kannst du das mal ändern?

An wen ist das gerichtet, an mich? Falls ja - was genau habe ich mit drei Namen gespoilert?

Also ich sehe da auch keinen Spoiler…

Aber ich frage mich sowieso ,warum jemand ins Geschichtsforum geht und sich wundert ,das dort über die aktuelle Geschichte geschrieben wird…

Für viele ist der Name Ysera schon ein Spoiler.