Arena einfach unspielbar?

Hab WoD Tatsächlich kein Arena gespielt. Rannte nur mit jedem Char in Ashran rein. Jetzt hinterher denke ich auch wie Yari, das es nicht schön war. Aber der Typ hat uns vor schlimmeren Bewahrt. Wie wars danach ohne „pvp lead“?`Legion konnte sich noch halten, aber BFA oder jetzt SL ist doch einfach die nötigen Fixes zu spät oder garnicht.
Warum muss man jetzt nen AWC Turnier abwarten das sowas wie The Rotten (im pvp) gefixt wird? Gerade den AWC leuten trau ich am meisten zu das sie sich auf Änderungen einstellen können.
Also nicht falsch verstehen, Holinka war nicht das Optimum. Aber so nen pvp Lead wo es im Meeting nicht heißt „Shut up, pvp guy“ wäre mal wieder richtig knorke.

Die sind ab Rating X nicht mehr dabei. X ist aber höher als in der Arena, ja.

Ich verstehe dich sehr gut und das versteht jeder, der durch PvP frustriert ist. Gestern ein Arena Match von Whaaz gesehen. Das ist ein richtig guter PvP spieler. Mit allen seinen Chars immer an die 3k Rating, wie auch immer, er war in der Arena und wurde von einem Retri OHNE Wings innerhalb 2 Sekunden getötet. Keiner hat mehr Erfahrung wie er. Er war einfach verzweifelt und hat dann im Stream gefragt: Ist das jetzt nicht OP? wieso ist PvP so wie es ist?
Und das ist der Punkt. Es geht nicht darum welche Klasse OP ist und welche nicht. KEINE KLASSE sollte andere OneHitten. Vor allem nicht, wenn beide komplett gegeared sind. Trauriges Gameplay einfach.

5 Likes

hab letztes addon auf 2.7 gespielt, und das hier macht echt weniger spaß, hab auch schon viele games gequed wo wir die perfekte oneshoot taktic ausgebaut haben, pi auf enhc doppelt stun, 130k dmg in 10 sec, oder hab auch schon warrior gesehen im 3s, der in 1 sec 90% dmg bekommen hat, wenn man da nicht die cds kennt und alle deffs zieht, kann man da nicht viel machen, und der spaß fehlt, außer man ist der der oneshootet, vllt tbc arena spielen.

1 Like

Irgendwie sehe ich ihn Foren (deutsch UND englisch) nur die Leute weinen, die nichtmehr ihre PvE Rotation fahren können und deswegen jetzt trotz 227 Gear auf 1700 Stuck sind. Klar gibt es jetzt lächerliche oneshots die man fast nicht countern kann (Ret / Rogues) aber besonders die schlechten PvE Spieler die in BFA durch Gushing und W drücken auf 2,400 gekommen sind weinen extrem laut und können es kaum erwarten das TBC kommt.

RBG Spieler sind meistens besonders cringe weil sie nicht verstehen warum sie nicht über 1700 kommen. Man merkt halt besonders als Rogue der Basen angreift wie schlecht viele der 2400 RBG Spieler sind wenn sie einen 2 Sekunden stun trinketen und dann ihre Base verlieren.

Wer behauptet, das BFA PvP besser gewesen sei, sollte seine PvP-Forenprivilegien verlieren. Das waren 5-10 Min PvE Spiele wo meistens der bessere Gushing Spieler gewonnen hat. Jetzt kann man wenigstens darauf setzten, dass wie der Eröffner dieses Posts, einfach ein schlechter Spieler ist und seine CDS falsch traded und dann schnell umfällt.

Ps. Ich hab BFA UND Shadowlands auf 2,6 gespielt.

3 Likes

Hier geht`s doch nicht darum wie schlecht er sein muss und Kommentare wie l2p etc. sind nicht konstruktiv weshalb keinen helfen.
Diese season ist nunmal broken und wenn jemand etwas anderes behauptet der hat es leider nicht verstanden. Der DMG Output von einige Klassen ist drastisch zu hoch. Es ist in der Regel so dass viele Klassen in ein gcd so viel dmg rausdrücken, dass du keine Zeit zu reagieren hast. Vielseitigkeit erhöht den dmg in erster linie, weshalb das die Problematik verschärft. Vielseitigkeit muss umgeändert werden, dass es nur noch den Schaden reduziert.
Bsp.: 1% Vielseitigkeit reduziert den erlittenen Schaden um 1%

6 Likes

Du bist der Grund warum es keinen Sinn macht im Forum mit Leuten zu diskutieren.

Das ist DEINE Meinung. Es ist so unfassbar Cringe deine eigene Meinung als Tatsache darzustellen. Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen, da du meiner Meinung nach es nicht wert bist.

2 Likes

Das Problem ist halt einfach, dass die Unterschiede zwischen dem min und max Schaden zu hoch ist bei vielen Specs.

Dass einfach in der gleichen Situation einmal beinahe Oneshot-Dmg reinkommt und beim nächsten mal einfach gar nichts passiert.

Es ist einfach eine Kombination aus Crits gepaart mit Procs die das Ganze teilweise wirklich einfach unnötig absurd machen.

Und die Situationen passieren den top 10 Teams gleich wie den 2k Hardstucks.

1 Like

1%=0,5% 2%=1%

Ich glaube du hast nicht verstanden was der zitierte Beitrag sollte. Der Schreiber meinte, dass statt ‚1% mehr Vers = 1% mehr Damage done und 0,5% weniger Damage taken‘ Versa nur noch den erlittenen Schaden verringern sollte, aber nicht mehr den verursachten erhöhen.
LG
Flauschkugel

1 Like

Das würde nur grundsätzlich nichts ändern, außer, dass die Spiele wieder länger dauern und zum gleichen Ergebnis führen. Nur eben erst später im Dampening.

Manche Fähigkeiten gehören einfach grundlegend überarbeitet bzw. die Proccs/Crits die aktuell zu diesen Oneshots führen. Dass PvP einfach wieder viel vorherseh- bzw. planbarer wird. Manche Kombos sind ja unter anderem so stark, weil einfach gewisse Umstände dazu führen, dass man jedes X-te Game einfach by RNG gewinnt und dadurch die Winrate hochtreibt, obwohl der Rest der Spiele normal laufen. Bei manchen Kombos sind halt Proccs+Crit, bei anderen Crits im richtigen Zeitpunkt usw… Dadurch entstehen halt Situationen, die entweder zum Win führen und in der gleichen Konstellation im nächsten Game gar nichts machen.

das sich grad ein priester darüber aufregt is ja niedlich.

Und das als Rogue :man_facepalming:

1 Like

Legis und Pakt Fähigkeiten deaktivieren. Dafür ein 4ten pvp Talent slot rein.

2 Likes

es hilft auch nicht das es kein pvp lead designer mehr gibt. die balance patches bezogen auf pvp fallen halt weg.

Größte Clown-Aussage überhaupt…als könnte man mit RBG irgendetwas beweisen, obwohl du ja anscheinend gezogen wurdest.

Aber um auf das Thema zu kommen, man kann es niemand recht machen.
a) die Leute haben zu viel Versa oder ähnliches, dann heißt es, die Games dauern zu lange
oder
b) die Leute sterben zu schnell, dann heißt es, alle Klassen oneshotten…
und
dann gibts noch die besonderen Bananen-Spieler, die immer am heulen sind.

Streng genommen, kann man ein mmo sowieso nicht balancen. Man kann es in die Nähe bringen aber 100% geht das nur, wenn es exakt eine Klasse im Spiel gebe und dann wäre das ziemlich langweilig…

3 Likes

Das ist nicht meine meinung sondern meine Beobachtung. Diese Beobachtung habe ich nicht ganz alleine.

Diese Threads werden aber auch nicht weniger, egal was passiert ^^

PvP in WoW war noch nie Balanced und wird es auch nie werden.
PvP wird nur dadurch gebalanced, dass die Spielerzahl enorm steigt.
In einem Epic RBG setting mit 40 vs 40 Spielern wäre man vermutlich sehr nah dran aber alles unter 10 - 15 Spielern wird an diversesten Stellen auf Matchups hinauslaufen, die durch das Schere-Stein-Papier-Prinzip für eine der beiden Seiten nicht zu gewinnen ist.

Ganz extrem ist das natürlich in Duellen, 2v2 und 3v3.

Der einzige Weg um das auszugleichen ist Wissen.
Spielt die Klassen, mit denen ihr Probleme habt mal selbst im PvP um zumindest herauszufinden, wie man die Basis-Spielmechaniken der Klasse aushebeln kann.
Damit wird man normalerweise 60-70% der Spieler alt aussehen lassen und die restlichen 30-40% hauen einen dann eben trotzdem um, weil OP.

Ist so, wird immer so sein.
Tränen wegwischen und weiter machen :wink: Im nächsten Patch seid ihr vllt schon diejenigen mit der OP Klasse.

4 Likes

Da sind dann alle auch wieder ruhig dann, oder rerollen. Bleibt ja keiner seiner Klasse oder seinem Pakt treu.

2 Likes

Ne, dann melden sich die nächsten :stuck_out_tongue:

1 Like