Arena einfach unspielbar?

Seit 2005 immer das Gleiche.

1 Like

Also als Combat rogue mit nem 8 Sekunden Kidney, oder als Feral mit big Incarn overtuned dmg und clone in catform war wod toll, also ich vermisse den guten brian :frowning:

1 Like

Hab heute noch alpträume vom Redbuff

1 Like

Wod war das oder ? :rofl:

Und die Frostmunition vom hunter oder die 12 sec CD trap …

1 Like

Nicht nur du, deswegen Blame ich Shadowlands nicht für die broken „rnd“ oneshots, irgendwie war das bei jedem start zu einer expansion, selbst mop aber das vergessen die leute teilweise glaub ich

wenn ich jetzt jemanden frage, was in season 1 in mop passiert ist wenn ein mage 1 Sekunde bevor die Frostbombe hochgegangen ist Deepfreeze benutzt hat, ich glaub die meisten wissen nicht das du danach direkt tot warst egal ob du 50% hp hattest oder 100% :sweat_smile: :sweat_smile:

jop war es, hör auf sonst kommen die Wod Flashbacks hoch, oder Frostmage Pala comps, wo dich der Pala, ich weiß schon nimme mehr wie die fähigkeit heißt, jedenfalls hat der pala dich mit nem spell abgeballert (dot) der dafür gesorgt hast das du mit keinem spell kriten kannst während du wie ein Rollstuhlfahrer hinter dem mage her bist und wenn du mal an ihm warst haben manche klassen keinen schaden gemacht da denen der krit gefehlt hat (warri feral rogue) als bsp :rofl:

Redbuff = Go (spielt keine Rolle ob dein Heal dead ist 1v3 ist noch machbar mit redbuff)

Denunzieren hieß das :rofl:

1 Like

Ihr habt alle Recht. Man kann das PvP System Niemals zu 100% Balancen. Für mich ist es sowieso immer klar gewesen wo das Haupt Problem liegt. Und zwar das Thema OneShots!
Nur das allein ist das Hauptproblem. Alles andere kann man verkraften.
Ihr Farmt Wochen lang euer PvP Gear, Spielt stunden lang Arena und habt am Ende euer Starkes PvP Gear endlich gefarmt. Was passiert ? Ihr seid trotzdem OneHit. Und wenn nicht dann halt 2Hit. Wozu die ganze Arbeit? Wieso dürfen Klassen andere binnen einer Sekunde töten, obwohl beide das Beste Gear haben? Wieso ist Convoke so, wie es ist? Wieso OneHittet The Hunt? Wieso braucht der Schurke nur 2 Sekunden? Wieso muss der Retri nur Wings ziehen? Wieso ist der Mage seit Jaaahren immer so Stark? versteht mich nicht Falsch. Jede Klasse ist zu Stark und macht Stellenweise zu viel Schaden. JEDE KLASSE!! Deswegen brauchen wir nicht das Thema starten: ööhh deine Klasse ist auch OP.
Ne…es ist nicht meine Klasse, ich spiele sie nur.
Bli$$ard muss einfach den Schaden bzw. Die Schaden Spitzen runter kurbeln und schon haben wir ein vernünftiges PvP.
Es könnte so einfach sein. Aber Sie wollen es nicht. Wenn sie es wollen würden, hätten sie es getan.
Hätte hätte Fahrrad…na ihr wisst schon :face_vomiting:

2 Likes

Das Problem ist halt, wenn man jeder Fähigkeit einen fixen Schadenswert zuweist und den Crit komplett entfernt… vielleicht noch zusätzlich das Game balanced, bleibt halt nicht mehr viel übrig was Schuld sein kann am Ende außer dem Spieler selbst.

Ob Blizzard seinen Kunden wirklichen den erbarmungslosen Spiegel vorhalten will, der ihnen zeigt wie schlecht der Großteil der Spieler wirklich ist? Ich kanns mir nicht vorstellen. Umsonst gibts diese Werte nicht in so ziemlich jedem Spiel.

Ich bin zwar voll bei dir, aber die Realität(Blizzard) spuckt dir (PVPler) leider einfach nur ins Gesicht. Und das seit über einem Jahrzehnt. Durchgehend.

Meine Hoffnung ist mit Shadowlands leider endgültig gestorben, dass PvP jemals nur ansatzweise so wird, wie man es sich für einen competitive Inhalt wünscht.

2 Likes

das liegt aber an dir und nicht an dem Game. Wenn du als 220 ilvl Warrior(hoffe mal Arms ansonsten selbst dran Schuld) die ganze Zeit geoneshotted wirst machst du irgendwas grundlegend falsch.

eigentlich nicht. Burst könnte man runterschrauben und sustain dmg hoch aber PvP braucht burstphasen

Ich Spiele kein PvP. :slight_smile:
Wie du direkt Beleidigend sein musst, ohne Grund. Du Kind :slight_smile:
Ich bin nicht gut im PvP. Kein Problem das zuzugeben. Das geoneshotte ich bei weitem nicht nur mein Problem :slight_smile:

Auch Septymyya:

Einzige wo ich dir ansatzweise zustimmen kann ist das random geoneshotte momentan, aber der Playstyle an sich sollte näherungsweise aber genau so sein. Der Burst ist definitiv zu hoch und der konstante Schaden im Vergleich zu niedrig. Nur einige Klassen sind da meiner Ansicht nach im guten Mittel und dazu gehört z.B. der Warri oder der Hunter.
Der schnelle Spielstil sollte also auch weiterhin so beibehalten werden, denn ansonsten haben wir wieder so ein lahmes PvP, wo jeder Spieler 1000 Jahre zum reagieren hat und man die CDs forced und es trotzdem nicht zum Kill kommen kann, weil das Spielsystem einfach sehr tolerant ggü. Fehlern ist.
Hatten wir, war Mist.

Ist ansich auch kein Problem. Zum Problem wird es nur, wenn du dann glaubst über PvP urteilen zu können, fernab von dem generell bekannten Grundtenor. Oneshot-Meta, okay, aber du schreibst ferner ja auch etwas dazu wie PvP eig. sein müsste, wie z.B. die Würdigung des hart erfarmten Gears in Form von „Ich bin nicht so schnell Tod“.
Wie gesagt. Ich finde Oneshots sind momentan zu heftig und bringen einen großen RNG Faktor ins Spiel, aber dass jemand mit Fullgear in Sekunden sterben sollte, wenn er etwas falsch macht, ist genau richtig.

1 Like

Gut das du dann die Probleme von einer Sparte die dir Fremd ist aufzählst…, lass mich Raten… Twitch/Youtube Wissen ?

Wieder ein paar zusammen geschnittene Montagen geschaut ?

1 Like

Wie kannst du es wagen ?!? :triumph::rage:

2 Likes

Gear ist eine Illusion, respektiere aber, dass es ein wesentlicher Faktor in einem MMO ist.

Gear ist tatsächlich auch ein Frustfaktor.
Wenn wir von jemanden gekillt werden oder wir jemanden killen mit mehr als 10GS delta, dann heisst das nix gutes für den mit mehr GS. Man beginnt ja auf den HP Pool zu schaun und weiss das GS quasi.

Gefühlsmässig funktioniert das auch gar nicht mehr. Mein mate:„Pah, der hat nur 28k life…“ ich:„Vorsicht, das sagt nix aus…“ Bäm verloren. Perfektes Gameplay von den anderen.

Kommt ein Monk mit 41.5k life, Mate:„Könn ma einpacken…“ Ich:„Abwarten…“ Gewonnen. War halt ein PVE Monk mit 227GS…

Rein mathematisch is Gear im PVP nix wert, weil man sich übers MMR im Schnitt ja auch Gegner mit ähnlichen Equip anlacht. PVE - klar - gehst die 10er mit 200 oder 226 GS, merkste das RPG Feeling: Char is stärker geworden.

Aber auch hier gilt: Haste Top gear und kommst über die 15 nicht raus oder im PVP bleibst bei 1.8k hängen, muss man sich der butteren Wahrheit stellen: Ich habe die Grenze meiner investierten Zeit erreicht.

Auf das läuft es auch raus. Wieviel Zeit invesriert man mit

  • Üben
  • guides lesen
  • Analysen.

Der Frust ist auch der Mathematik angelehnt zu glauben, dass man nicht intelligent ist, wenn man schlechter ist als andere.

Selten weiss man, ob der andere nicht schon 10 Jahre Arenan spielt, also 100x mehr Spielstunden Vorsprung hat, oder ober er aktuell 5x mehr die Woche in der Arena verbringt…

Quake 3: Hab bei den Lanpartys Ende der 90er kein Licht gesehen. Dann hab ich mich beim Jobwechselpoker verpokert und war plötzlich arbeitslos. Jeden Tag um 7 raus. 5km laufen. Danach 8h quake 3 zocken. Wieder 5km laufen. Und das tatsächlich ganze 4 Wochen (ausser Bewerbungsgespräche), bis ich wieder einen Job hatte.

Nächste Lanparty: Rampage Mode, erster Platz bei quake 3.

LG

Edit: Wegen Quake 3. Da entwickelt man Fähigkeiten durchs Üben, da muss ich heute noch schmunzeln. Bei Maps gabs oft grosse Räume, wo daneben Gänge mit Türen verliefen. Und da hat man nur für einen Bruchteil jemand durchlaufen sehen. Ich konnte dann die Rakete genau zu dem Zeitpunkt abfeuern, wo derjenige kurz bei den 2ten Tür durchläuft und ich ihn erwische. Das hat die zur Weissglur gebracht. Klar, irgendwann habens gelernt, mal kurz stehen zu bleiben oder umzudrehen aber bis dahin war das ein Freudenfest :grin:

1 Like

Ehrlich, ich stehe auf Effizienz und behaupte, dass die 99% der Spieler nicht effizient Arena spielen, weil sie halt nur zocken. Üben ist eine Sache, aber wenn dir niemand sagt was du falsch machst, dann wirst du auch nicht lernen. Klar kannst du irgendwann vllt selbst darauf kommen, aber das dauert. Schaust du dir regelmäßig Streams an, dann verbesserst du dich bereits. Zumindest wenn du sie nicht nur für Entertainment-Purposes schaust. Noch schneller Fortschritte macht man, wenn man seine Games einfach recordet und sich Zeit nimmt zu analysieren was denn jetzt falsch gelaufen ist und diese mit Footage von Top Gamern zu vergleichen. Machen halt auch nur die wenigsten.

Der Frust ist meiner Ansicht nach eher ein Ego-Problem, weil die meisten Leute eben keine großen Ambitionen haben und lediglich „Feelgood“-Spieler sind. D.h. sie zocken, um sich gut zu fühlen und das tun sie, wenn sie gewinnen. Wie viele Leute ich schon gesehen habe, die auf 2k stucken und sich darauf etwas einbilden ja nur 100-200 Games gebraucht zu haben. Ist ja schön, aber viel höher kommen die dann nicht, weil sie Angst haben weiter zu queuen. Das ist eig. schade, weil viele dieser Leute halt tatsächlich Talent haben, aber leider durch sich selbst behindert werden.
So bleiben sie halt average.

1 Like

warum beschwerst du dich dann über Arena?

wer? ich?

gut, denn es liegt an dir und nicht am Game.

99% der „Oneshots“ die du kassierst sind deine Schuld und 100% vermeidbar wenn du gut spielen würdest.

„99% der „Oneshots“ die du kassierst sind deine Schuld und 100% vermeidbar wenn du gut spielen würdest.“

Okay … erklär mal bitte wie man den Schurken CC / 1 Hit aus dem Stealth in nicht mal 1 Sek vermeidet als Priest.
Erkläre am besten direkt alle 3 Specs … Holy, Disc u Shadow …

Das stinkt voll ab, das auch!

Korrigiere: Wenn Ihr(!) gut spielen würdet.
Klar muss jeder für sich fit sein, aber einen one shot ausführen/kontern muss man schon als Team vorbereiten und absprechen.

Beispiel aus der Low Ecke 1.1k MMR:
Wenn ein Balance Dudu am Start ist müssen wir im CC range bleiben und die natürlich aufsparen. Was passiert uns im Lowbereich also? Mir kommt der Stormbolt versehentlich in der falscheb Situation aus, ich bin zu weit weg für Drohruf und Pillar und mein hpala sitzt selbst im Stun, Balance startet logischweise Convoke - Ende. Selber Schuld :slight_smile: