Arkan Magier - Arkane Aufladungen werden nicht angezeigt

Seit Dragonflight stimmt irgendetwas mit den Arkanen Aufladungen nicht mehr - bug oder feature?
Ich vermute bug in der Anzeige, da es keine Hinweise zu einer veränderten Mechanik gibt.

Das Problem:
Arkane Aufladungen werden meist garnicht angezeigt. Dann plötzlich funktioniert die Anzeige wie erwartet, dann sind sind sie auf einmal wieder weg (ohne dass ausgelöst wurde) und es kommen durch z.B. Arkanschlag keine neuen Aufladungen mehr dazu. Und irgendwann wachen sie wieder auf. Auch Berührung der Magi bringt nicht die beschriebenen 4 Aufladungen. Oder zumindest nur manchmal.

Man weiss also nie, ob und wie viele Aufladungen man zur Zeit hat. Sehr nervig.

Hat das noch jemand beobachtet? Oder bin ich am Ende der letzte verbliebene Arkan Magier? :wink:

Btw: Spiele komplett ohne Add-Ons

Kann dieses Problem bestätigen, habe ich auch. Danke für den Post. Jetzt kann ich das Ingame auf jeden Fall als Bug melden^^

Und der Bug existiert immer noch. Es ist echt anstrengend.

Es ist wirklich ein Unding, dass das Problem seit dem Prepatch besteht und mit dem Release immer noch nicht behoben wurde.
Man könnte es ja verstehen wäre es kein kritisch einzuordnender Bug, der nicht zur fehlerhaften Darstellung der arkanen Aufladungen beiträgt und mit der grundlegenden Spielmechanik des Arkanmages zusammenhängt… leider ist das aber genau der Fall!

BITTE fixed es ASAP Blizz.

2 Likes

Ist das schon gefixt? Ich will heute nach langer Zeit wieder durchstarten und Leveln mit meiner arkanen Magierin. :eyes:

Der Bug betrifft nicht nur Arkan Magier. Als Schurke werden die Combopunkte z.B. ebenfalls falsch angezeigt. Schon seltsam, dass das nicht gefixt wird.

Stand gestern Abend werden die Aufladungen gefühlt 50% der Zeit gar nicht oder nicht richtig angezeigt.

Ich habe gestern nichts feststellen können. Lief alles einwandfrei. Ich hab aber auch kaum Addons drauf.

Hab das auch, aber kann man mit WA oder persönlicher Ressourcenanzeige recht simpel umgehen. Ingame ist es natürlich gemeldet.

LG
Flauschkugel

Ich hab’s seit dem Pre-Patch, dass die Anzeige „Leer“ ist. Dann war es so ne lange Zeit weg, das ich dachte es ist gefixt, jetzt hab ich es wieder. Jedoch muss ich dazu sagen, dass es nicht mehr so oft ist.

Einige Wartungsarbeiten und Hotfixes später - und das Problem besteht weiterhin.
Langsam nimmt es wirklich lachhafte Zustände an…

Noch nie davor irgendwo davon gehört. Muss an Addon oder sowas liegen. Besteht das Problem mit einer weakaura als kampfinterface auch? Sowas ist sowieso zu empfehlen

Problem tritt unabhängig von Addons auf. Meist (zumindest bei mir) wenn man sein Target wechselt.

Die Weakaura zeigt es mir richtig an. Also ohne Addon wüsste ich z.B. bei Kurog die halbe Zeit nicht wie viele Arkane Aufladungen ich habe.

/push
Bugreports ingame scheinen wohl nicht zu fruchten. Problem besteht immer noch…

ansich wenn su die wirklich sehen willst empfehle ich eine Weakaura dafür ohne patch wird sich da denke ich nichts ändern

Ich spiele eigentlich auch ohne Addons, daran kanns nicht liegen. Aber das Problem besteht weiterhin und es nervt tierisch. Werd mir wohl auch Weakaura holen bis es wieder normale funktioniert. Aber mal ehrlich - wieso dauert das so lang. Das ist doch eine sehr wichtige Anzeige, die mit bestimmt, wieviel Schaden man macht und die funktioniert über Wochen nicht…

2 Likes

Ich verstehe nicht, wie man sich gegen weakauren sträuben kann. Alle CDs, alles relevante auf einem Blick zentriert

Ich sträube mich nicht gegen Weakauras - werds jetzt wohl auch installieren. Ich brauchte es nur bisher nicht und mich nerven die meisten Addons. Ich habe kaum was installiert.

Dann: Willkommen, in der Zukunft!

Naja es stimmt schon und keiner kann einem sagen er „muss oder soll“ mit Addons spielen. Ich habe auch meine WAs hier und dafür aber die Anzeige für die Aufladungen habe ich am liebsten im Charakterfenster. Da kann keiner kommen vonwegen da musste halt mit Addons spielen oder WAs erstellen bzw. einbinden. Jeder sollte die Möglichkeit haben mit einem Vanilla Interface problemlos zu spielen und dass dieser Bug immer noch existiert ist eine unverschämte Frechheit von Blizz…

…aber die sind ja schon schön an der Roadmap am basteln was alles als nächstes kommt, anstatt sich um noch relevante Bugs zu kümmern :man_shrugging:

1 Like