Ressourcenanzeige verbugged

Hellas,

ich verlinke mal an das Magierforum über die immer noch nicht behobene Ressourcenanzeige unter dem Charakterfenster. Diese betrifft sowohl Magier, Schurken und sicherlich noch andere Klassen.

Bugreports haben anscheinend seit dem Prepatch nichts gebracht, da die Entwicklung und Qualitätssicherung ja schon fleißig an der Roadmap am rumrödeln ist, anstatt sich erstmal um essentielle Fehler zu kümmern, die das Gameplay immens stören! Ich hoffe hier kann sich Gehör finden und es wäre schön wenn sich mal bitte ein Blauer dazu äußern würde.

Vielen Dank!

Leider bringt es nichts, Fehler im Forum zu melden.
Dafür gibt es im Spiel die „Einen Fehler melden“ Funktion.

Bis der Fehler behoben wird, kann man auf WeakAura ausweichen zwecks Ressourcen anzeigen.

2 Likes

Wenn du den verlinkten Beitrag gelesen hättest, dann müsstest du das Makro nicht posten. Zum X-ten Mal, der Fehler wurde bereits und auch lange schon „seit dem Prepatch“ gemeldet. Es passiert nur verdammt nochmal rein garnichts. Von Blizzards Seite bekommt man quasi den imaginären Stinkefinger gezeigt seitdem.

Genau deshalb wollte ich auch mal ein Stand des Laufenden von den Blauen haben. Die haben wenigstens manchmal Einsicht in den Status der Bugmeldungen, Identifizierung und ggf. Stand wie es aussieht.

1 Like

die Blauen, die hier im Forum arbeiten, kümmern sich nicht um die Fehler im Spiel. Also bringt es dir hier rein garnichts, den X-ten Thread dazu zu eröffnen - da unterschiedliche Abteilungen mit unterschiedlicher Arbeit. Und das weiterleiten der Bugs gehört nun mal nicht in die Aufgaben der blauen hier im Forum. Dafür ist die Funktion im Spiel da.

2 Likes

Dafür bräuchtest du einen US Account.
Die EU Mitarbeiter werden dir dazu wohl keine info geben. :man_shrugging:

Nach fast einem halben (!) Jahr wurde der Bug endlich gefixed. Dieser steht sogar in den Patchnotes (Es wurden Fehler behoben, durch die die Sekundärressourcen von Schurken und Arkanmagiern nicht wie vorgesehen angezeigt wurden.). Wenn man bedenkt, dass dieser schon seit dem Dragonflight Prepatch bestand, kann man nur ahnen, dass die interne QS einfach nur keinen Plan hat und entsprechend unstrukturiert ist.

Ich mag dies kurz an einem guten Beispiel veranschaulichen zum Thema: Vor ein paar Wochen habe ich genau zu diesem Problem ein Ticket veröffenlicht, das exakt dieses Problem mit der fehlerhaften Darstellung der Ressourcenanzeige erläutert, da mehrfache Meldungen seit dem Prepatch und auch das Forum nicht geholfen hat. Der Kundendienst meinte darauf, dass kein Fehler dazu bekannt sei und ich diesen doch melden mag, obwohl ich dieses schon mehrmals in der Vergangenheit tat (Funfact: Anscheinend war der Fehler ja doch bekannt). Auch diesen Thread, habe ich dazu erstellt, sowie im Magierforum geantwortet. Die Patchnotes und die Bestätigung, dass der Fehler wirklich behoben (und anscheinend auch lokalisiert) wurde, können Arkanmagier und Schurken seit dem Patch im Spiel nun sicher validieren.

Ich will damit Blizzard nicht direkt verurteilen und anprangern, sondern lediglich ein kritisches Feedback geben, dass Soetwas erstens schneller aufgefasst, entsprechend priorisiert und innerhalb der internen Kommunikationsebene besser aufbereitet und behandelt wird und es damit letztendlich nicht zu Missverständnissen führt.

Da musste ich gerade herzhaft lachen und hätte fast meinen Kaffee wieder ausgespuckt :joy:

Dieser fromme Wunsch mag ja für eine Kleine Firma bis maximal Mittelstand in teilen realisierbar sein aber für (internationale/weltweite) Konzerne ist und bleibt das ein frommer Wunsch.
Vor allem so lange nach wie vor immer noch irgendwo im (melde)Prozess Menschen sitzen.

Den Kaffee habe ich leider ein halbes Jahr permanent verschluckt bei den ganzen Bugs. Kann man hier jetzt noch nicht mal Feedback geben ohne einen grenzdebilen oder hirntoten Kommentar zu erwischen?

Wenn das die Blauen nicht aufschnappen, Pech gehabt. Ich hab nur versucht als Kunde anzuprangern wo der Hase im Pfeffer liegt. Was die draus machen ist deren Sache. Seit dem Sexismus-Skandal ist bei den Rednecks eh die Hose unten. Hoffe du hast dich nicht am Kaffee verschluckt. Ansonsten kann ich dir Dr. W. Ayne empfehlen, der kümmert sich um deine Spezialfälle was sinnfreie Usercomments angeht.