Salü…also ich weiss des Thema ist ja bestimmt nicht neu aber was soll das.
Nun sind beim Arkanmagier die Arkanen Geschosse Freizauber abhängig? Was ist das denn für eine bescheuerte Veränderung. Der Spassfaktor ist nun gleich null…ehrlich.
Da fragt man sich warum. Vieleicht sollte man beim Duiden die Bärenform auch zum Freizauber machen. Oder beim Krieger den Sturmangriff…oder vieleicht bei allen Chars den wichtigsten Zauber oder Eigenschaften zum Freizauber umwandeln??? Blizzard muss sich nicht wundern das viele wieder abspringen…TWW ist ein Witz.
Was sagt Ihr denn dazu…Danke im vorraus.
PS: Ich weiss das es schon mal so war…und es hat vielen nicht gefallen.
Ach komm das proggt doch ziemlich oft. Ich habe dementsprechend das bei mir umgestellt! Und der spielt sich trotzdem schön flüssig.
heldentalente sind noch nicht draussen und machen angeblich einen grossen unterschied.
und arkane geschosse spammen ist doch auch keine herausforderung.
arkane geschosse waren schon einmal an das freizaubern gekoppelt, ich glaube das war Legion.
Und als Magier bist du sowieso im S-Tier der Damagedealer. Alle 3 Speccs sollen laut anderen ziemlich gut sein im vergleich zu anderen klassen.
arkan ist definitiv over the top!
Das ist alles eine Kopfsache…
Mimimi die haben was am specc geändert das ist ja so gemein - aber es kann ja gar nicht so schlimm sein gerade 8 M+ inis gemacht damit der kleine Warri noch etwas gear sammeln kann und bei den Magiern waren es zu 90% Arkan
Lange rede kurzer Sinn…
Warte bis alles Final ist mit den Heldentalenten etc
Trotzdem geht Arkan steil zu beginn. hat was von Revival Patch 5.0 bis 5.1. Bis dann zu 5.2. mit Thron des Donners der dicke Nerfhammer kam.
Mann muss aber ehrlich sagen die Nerfkeule war verdient außerdem haben viele damals schon eigentlich eher damit gerechnet
Will halt nicht jeder unbedingt eine Herausforderung. Ich mochte es einfach diese bei Trashmobs oder beim Questen zu spammen weil es einfach Spaß machte. Bei Bosskämpfen etc funktionierte dies aufgrund des massiven Manaverbrauchs sowieso nicht.
Und mir persönlich ist es am Ende auch egal wo der in welchen listen mit dem DMG steht. Ich spiele eine Klasse am Ende nicht weil sie irgendwo die höchsten zahlen stehen hat, sondern weil sie mir Spass macht.
Und arkane Geschosse spammen, machte richtig viel Spass. Sofern Heldentalente Arkangeschosse nicht dauerhaft verfügbar machen, werden diese es für mich auch nicht rausreißen.
Dmg mässig sah ich beim Arkanisten aufjedenfall keinen Unterschied, der haut genauso rein wie vorher. Darum geht es mir daher auch nicht. Ich hätte einfach gern mein magisches „Piu piu piu“ zurück.
Was hat das genau mit arkane Geschosse zutun? Man hätte den DMG auch „nerfen“ können ohne den vlt beliebtesten Signature Move des Magiers quasi rauszunehmen und ihn Proccabhängig zu machen nur weil man die Spieler dazu bringen will ihn nicht mehr dauernd einzusetzen. Blizzard fällt da ein wenig in alte Verhaltensweisen zurück: Spielt wie wir wollen nicht wie ihr wollt.
Kommt mir zumindest ein wenig so vor.
War einfach nicht notwendig das so zu machen, wie gesagt der Skill war vorher schon nur bedingt sinnvoll einsetzbar weil er auf Dauer zu viel Mana schluckte und dafür zu wenig Schaden lieferte. Er war auch davor im Grunde ein Spaßskill fürs Questen, weil dafür war er ausreichend.
Deshalb sind die Argumente Richtung „Wartet ab der is eh stark“ nett gemeint aber unnötig. Weil es Spielern wie mir nicht um die Effektivität geht sondern um den Spaß. Und diesen hat der Mage nun ein Stück weit eingebüßt.
Jetzt muss ich selbst für einen Trashmob beim Questen, ewig stehen bleiben und warten bis der Mage diesen unsäglich langweiligen Standardskill gecastet hat, der dann vlt oder vlt auch nicht arkane Geschosse procct.
Wie schon geschrieben, proct Freizaubern eigentlich oft genug.
Was castest du denn, wenn du questest? Wenn du nur Arkanschlag machst, könntest du noch mit Arkaner Kugel spielen. Du könntest mit Hervorrufung alle 1,5 Minuten mit einem Freizaubern in den Kampf gehen. Wenn du Arkanbeschuss machst mit dem Talent Kugelbeschuss, wirfst du sogar noch eine weitere Arkane Kugel ab, das wiederum Arkane Aufladungen produziert und du beim Questen nochmal Arkanbeschuss machen könntest - oft hat man die Momente, wo man praktisch Arkanbeschuss spammen kann.
Hast du schonmal mit dem Talent „Leytrinker“ gespielt? (Ganz unten, rechts). Mit diesem Talent machen Arkanschlag und Arkanbeschuss nochmal Schaden an bis zu 4 Mobs gleichzeitig.
In TWW wirst du noch mehr mit Arkaner Kugel hantieren. Mit den heroischen Talenten wird es nochmal öfter procen, zusätzlich wirst du massiven AE Dmg haben. Du wirst spätestens mit Ende 70 so schnell und so viel wie möglich beim Questen von einem Mob zum anderen rennen wollen, gleichzeitig so viel pullen, wie nur möglich ist, weil du als Arkanmagier eine Rakete sein wirst, sprichwörtlich.
Und BTW: Ich finde, den größten Spaß bei Arkane Geschosse, hatte man in WotLK mit der Einführung von Geschosssalve, wo man sich immer freute, wenn es procte. Da schnelle Arkane Geschosse jedoch seit 14 Jahren „alltäglich“ sind, ist dieser Zauber für mich persönlich seither fade geworden.
Mir macht Arkanmagier erste mal seit langem wieder spaß. Ich find es so interessanter. Richtige Knöpfe drücken fühlt sich für mich belohnender an. Schade das es dir so keinen Spaß mehr macht.
Jetzt im Prepatch ist Arkan doch fine.
Ein Riesen Problem wird aber, wenn die Änderungen des aktuellen Betabuilds live gehen.
Eine, relativ kleine, Änderung und wie Arkan aktuell gespielt wird ist vom Tisch. Falls es so live geht, ist es nur noch AB spammen und Missiles drücken, außerhalb von TotM, bis Mana zu niedrig ist.
Nochmal auf das bezogen. Es geht jetzt nicht um den Aktuellen Zustand. Aisa bezog sich auf Mists of Pandaria Patch 5.0 und 5.1. Da war der Arkan sowas von über weil man praktisch Arkanschlag durchspammen konnte. Kaum nennenwerte Manakosten um auch zu überbrücken falls keine Proggs kam für Arkane Geschosse. Dann kam zu 5.2. folgerichtig die Nerfkeule. Und Arkan ist nun mal nicht nur sinnloses gespamme von Arkanschlag. Man muß nun mal auch auf sein Mana achten. Deswegen streut man auch Arkanbeschuss ein um die Stacks abzubauen falls nix procct.
Deswegen stichwort MoP 5.0 - 5.1 Bin mir sicher das da früher oder später die Nerfkeule kommt.
Also bist du auch einer dieser Arkanmagier in meinen Gruppen, welche 100% der Zeit Arkane Geschosse spammen und dann keine 5% Schadensanteil der Gruppe machen und mit dem Haustier des Heilers konkurrieren?
In welchem Usecase neben dem wenn es procct nutzt man sonst Arkane Geschosse? Vllt. im PvP um einen Gegner im Kampf zu halten der um die Ecke läuft und da ist das schon bisserl nervig, aber sonst?
Naja dann Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Und besten Dank für die Antworten…ich fand es jedenfalls sehr Spassig mit den Arkanen Geschossen da sie permanent zu nutzen waren.
Jeder spielt halt anders und so wie er möchte…
Man sieht sich.
Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Das ist nur dafür gedacht als Lückenfüller. dazu kommt noch durch Arkane Woge kannste ne Kurze zeit Arkanschlag spammen ohne aufs Mana zuschauen. und 90 sek CD ist das natürlich noch besser. ^^
Persöhnlich hatte ich mich wirklich auf Arcane und Fire gefreut wie so vor den anpassungen waren.
Das sie die zahlen von Living bomb und den Synergien dazu anpassen okay aber jetzt bist du selbst während der Combustion eine Luftpumpe.
Arcane das selbe anstelle einen Specc durch prozentuale nerfs runterzuschrauben geht es von einem tollen Spielgefühl zum AB spambot.
Die Nerfs werden noch kommen. Aber für einsteiger ist der Specc nun mal ideal.
Die nerfs sind auch völlig okay es geht dabei einfach nur darum das man nicht verstehen kann wie man einen Specc der sich unglaublich rund angefühlt hat so kurz vorm release playwise zerstört.
Ist ein bisschen wie beim Destro lock der top dps fährt aber nur sofern er in der Single Target Rota mit RoF nach 2 Talent proccs fischt um Chaosbolt zu buffen und Affli im gleichen zug wieder grillt weil der keinen Zugriff auf den Herotree hat wie Demo und Destro
Ich will aber nicht das es procct, ich will es permanent zur Verfügung haben. So wie vorher ^^.
Vorher, die geschosse…jetzt? Liegt der Magier etwas auf Eis weil ich meine Geschosse nicht mehr dann einsetzen kann wenn ich es möchte.
Nochmal, es geht mir nicht darum das der Magier jetzt weniger effektiv sei, ich glaube sogar das er jetzt etwas mehr Schaden macht als vorher. Aber die Spielweise ist einfach behäbiger…langsamer geworden. Selbst bei kleinen trashmobs muss ich erst mal den langsamen Skill zünden…vorher hab ich einfach meine Geschosse gespammt und gut war…hat Spaß gemacht…darum gehts mir halt. Ich will meinen piu piu piu Skill wieder dauerhaft verfügbar haben weil er mir Spass machte und mir diese Spielweise, die ich vorher nur bei dicken Bossen brauchte, jetzt permanent bei jedem Zwerghamster anwenden muss.
Ich will einen Zwerghamster, sobald ich ihn sehe einfach, ohne Procc…weg-piu-piun können, mit meinen Geschossen. Und weil ich das nicht kann, bin ich halt unglücklich.
Aso, danke für die Info ^^
Exaktamente ^^
Das wird dann viel zu stark. Das kommt ja nicht von ungefähr wenn man das mit Freizauber abhängig macht.