Arkanmagier null Spass mehr

Sorry wir meinen da unterschiedliche Dinge :smiley:
Ich meinte die änderungen die diese Woche gekommen sind und nicht das AM nicht mehr dauerhaft verfügbar ist.

Seinem Text zu urteilen gehts ihm um Open World nicht um Inis.

Einmal hier.

Und da.

LG
Gaskadse

2 Likes

Nein, war er vorher auch nicht. Deshalb war er in längeren Kämpfen (Bosskämpfe zb) ja auch unbrauchbar. Denn dann wäre das rausgekommen was Raimand mir so unhöflich vorgeworfen hat.

Der Manaverbrauch war zu hoch und der Schaden war nicht so hoch wie der Standardskill mit 4 Orbs. Wer also geglaubt hat den Skill in inis und dergleichen spammen zu können, der sorgte zwar für ein tolles Blitzgewitter, aber der Schaden wäre auf der Strecke geblieben.

Exaktamente, aber das kann ich noch so oft wiederholen, einige lesen nur das raus was sie lesen wollen. seufz

2 Likes

Wie schon geschrieben, man muss hier strikt zwischen: "effektiv Schaden machen im Gruppenspiel"und „solo in der Welt unterwegs sein“ unterscheiden.

Ich kann mich was Open World/ Trash Mobs angeht nur anschließen. Arkan wirkt seit der (erneuten) Änderung an den Arkanen Geschossen deutlich behäbiger.
Solo habe ich eigentlich ebenfalls nahezu ausschließlich AG gespammt, nachdem ich einzelne Mobs mit und Arkanbeschuss/Slow verlangsamt hatte.
Schade…

Dieses ständige Hin und Her: in Classic waren die Geschosse als Basisskill ohne Proc nutzbar irgendwann dann einige Erweiterungen später nur mit Proc, dann wieder ohne, dann wieder mit.
Innovativ ist das nicht gerade :smirk:

2 Likes

Bin ganz auf deiner Seite, der Arkanmage war ein super Nahkampfchar., wenn du kurz aus der Range der Char’s im Nahkampfbereich raus musstest (wegen Aggro z.B.) hast du immer die Möglichkeit gehabt sofort Dmg. zu generieren kurz n Heal zu inhalieren und dich wieder rein zu stürzen, jetzt musst du Chasten und auf nen Proc. hoffen, der wird dadurch nicht anders wie die andern Magier, n Fernkämpfer mit Nahkampfskill’s. Meiner ist ausrangiert worden, der Spielfluß ist meiner Meinung jetzt so kaputt, ich schau mir den zum nächsten Addon vielleicht wieder an. LG

2 Likes

Ich habe das auch schon bemängelt, habe mit viel Freude meine Arkan Mage hochgelevelt und ausgerüstet und nach dem Patch , bumm …für mich unspielbar , man kommt gar nicht mehr rein , es stockt , ist mir unmöglich so flüssig zu spielen . War mein erster Versuch mit Arkan , hatte vorher nur Murks darüber gelesen und war nun so begeistert , sollte mein neuer Main werden , geht so nicht . Sodann meine Eule betrachtet und die gefällt mir so auch nicht mehr , man muss Skills wählen die man nicht will , um den Talentbaum überhaupt weiter freizuschalten . Bin schon im Voraus enttäuscht und habe keine Lust mehr auf TWW .

1 Like

Weiß nicht, Arkan fühlt sich verdammt gut an.
Man kann noch immer mit AB pullen, ist doch ein Instant ohne CD.
Oder einfach AE spammend rumlaufen.

Dadurch das der Nether Precision Nerf jetzt auch wegfällt, ist Arkan auch im ST kein reiner Blast Spam mehr. Touch of the Magi sollte noch CC geben, damit es ein komplett steuerbarer CD ohne RNG ist, aber sonst ist Arkan in einer verdammt guten Position.
Einfach zu lernen, durch Nether Precision alleine können sich aber gute Spieler stark abheben.

1 Like

War es nicht so, dass Arkane Geschosse sowieso nur gecastet wurden, wenn Freizauber-Procc, weil sie dann mehr Damage und mit mehr Geschossen und in viel kürzerer Zeit gemacht haben? Und die normalen Geschosse Damage-Verlust waren, weshalb man sie niemals gecastet hat? Außer damals, als es den Kyrianer-Mage gab.

Wieso willst du was haben, was Damageverlust ist?

1 Like

War gut zum pullen und je nach Gearstand hat man open World Mobs eventuell auch schneller gelegt, weil kein Ramp und CDs nötig.
Edit meint: sonst hast du natürlich Recht.

1 Like

Genau das.
Wie oben mehrfach erwähnt, es geht nicht um die DMG-Optimierung im Gruppenspiel, sondern eher um das Solospiel in der offenen Welt.
Hier fehlt schlichtweg AM ohne Proc. Arcane Barrage ist nur ein schlechterer Füller als die arkanen Geschosse, AE ist nur auf kurze Distanz brauchbar und Arkanblast muss eben erst gecastet werden, bzw. ist nur theoretisch alle paar Minuten instant mit Presence of Mind.

1 Like

Hm ne, AB ist zum pullen genauso gut wie AM.
Auch vorm Prepatch war es sinnvoller mit AE zu pullen und dann alles mit AE → AB Spam zu legen.
AM ohne CC war nett, aber das aktuelle Toolkit liefert genau das selbe, bzw mehr (je nach Talenten)
Nur im lowlevel Bereich ich würde den alten Missiles nachheulen. Da waren sie OP. Aber aktueller Content? AE + AB regeln.

Kleiner Edit: als Solospieler würde ich mich eher darüber beschweren, dass Arkan keinen Sprint nach AB mehr hat. Macht kiten für Solospieler weitaus schwerer, als die AM Änderungen.

1 Like

Versteh ich nicht. AM müssen nicht gecastet werden? Ich meine, doch. Und machen dann ohne Freizauber Procc wenig Damage und müssen obendrein auch noch sehr lange gecastet werden (mit ein Grund, warum das Damageverlust ist). Warum will man sowas zurück haben?

Weil der Schaden sofort verfügbar war/ist ohne „ramp up time“. Das Kanalisieren ist mir lieber als dämlich erst einmal 2 Sekunden zu casten und Stacks aufzubauen. In der Bewegung konnte man AM übrigens auch kanalisieren wenn es proccte.
Und nochmals… wir reden hier vom Solo Spiel/ der offenen Spielwelt und nicht vom Gruppenspiel in Instanzen/Raids für maximalen Schaden. Das Spiel mit den ständig verfügbaren AM fühlte sich einfach um Längen „flüssiger“ an, als der jetzige Zustand.

Der Schaden ist eben nicht sofort verfügbar, ganz im Gegenteil, du pullst den Mob bereits, wenn grad mal die erste Salve ankommt, während, würdest du AB casten, der Cast bereits durch ist und du den zweiten ansetzt, wenn du den Mob pullst.

Ja, aber nur mit Freizauber-Procc. Und Überraschung: Dieses Talent ist immer noch da, keine Änderung.

2 Likes

Dass das noch geht in der Bewegung, wenn geskillt, ist mir schon klar. Das war/ ist aber zunächst einmal überhaupt nicht Bestandteil des Problems seit dem Patch und darum ging es auch nicht.
Es bringt nichts, wenn ich erst auf einen Proc von AM warten muss und die Geschosse nicht mehr grundlegend als Basiszauber zur Verfügung stehen. :grinning:

Das ist nicht unhöflich. Unhöflich ist es, nicht nur individuell spielen zu wollen, sondern aktives Griefing betreibt, in dem man sowas macht wie du es tust (das ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein gesagt, ich schreibe das lieber, weil viele Leute viele Dinge falsch verstehen). Wenn man nun in einem Dungeon z.B. ist und man auf deinen Schaden angewiesen wäre, weil man ohne dem ggf. wiped oder man richtig schwitzen muss um deinen nicht vorhanden Schaden auszugleichen, dann ist das unhöflich.

Ich habe leider interessanterweise sehr viele solcher Magier in Dragonflight erlebt, die eben nur ausschließlich Arkane Geschosse nutzen. Ich weiß, Arkanmagier ist sehr anspruchsvoll zu spielen.

Im Ursprungspost ging es überhaupt nicht darum um welchen Content es geht. Es war eine allgemeine Aussage. Es steht dort nirgendwo geschrieben, dass man nur gemütlich während man einen Tee trinkt mit nur einer Taste Questmobs besiegen möchte. Im Übrigen kann man beim Questen auch gut einfach nur Arkanblast spammen. Das macht sehr viel Schaden wenn man auf 4 Stacks bleibt und ist auch nur eine Taste. Man muss halt dann vllt. mal kurz reggen, aber das passt ja eh besser zur entspannten Spielweise.

Im Übrigen war Arkanmagier beim Questen allgemein schon immer „komisch“ zu spielen, weil man viel Schaden rein bekommen kann und ohne CDs auch gern mal normale Mobs nervig werden können. Ich selbst nutze aber beim Questen so selten Arkane Geschosse. Ich pulle meist 5+ Mobs zusammen, mache Arkane Kugel und arbeite mit Arkane Explosion und Arkanbeschuss. Dank Talent kann Arkanbeschuss weitere Arkane Kugeln proccen und man kann Arkanbeschuss spammen, weil man wieder Stacks hat.

Arkanmagier ist für mich seit über 10 Jahren die spaßigste Klasse überhaupt und ich habe TWW Beta nicht gespielt, aber bin zuversichtlich, dass mit Herotalenten usw. die Klasse wieder spaßig wird.

1 Like

Ich mache das aber (im Gruppenspiel) nicht was ich und andere dir schon mehrfach gesagt haben, also halte mich da raus. Du redest komplett an meinem Argument vorbei um stur deinen (verständlichen) Frust abzulassen.

Da stimme ich dir vollkommen zu, habe ich auch erlebt, ändert aber nichts an meinem Argument bzgl. des Funfactors wenn du solo in Oben World unterwegs bist.

Ja aber mir geht es darum, und das habe ich eben auch so geschrieben.

Du hast Recht. Der Skill ist aber grauslig hässlich und stinklangweilig ^.^.

Hm, denke ich nicht. Aber ich wünsche dir und allen das du Recht hast. Für ging der Spaß mit der Änderung an den Geschossen nun einmal flöten. Das muss man nicht verstehen, so wie ich nicht verstehe wie man Arkanblast lustig finden kann.

2 Likes

Mir ging es gar nicht nur um Arkane Geschosse, mir hat es die ganze Rotation zerhauen . Es fehlt ja auch Netherorkan , Strahlender Funke und Eisnova ist auch weg . Ich fühle mich so richtig amputiert . Ich gehöre auch zu den Leute , die in erster Linie für den eigenen Spaß spielen , was ja nicht heißt dass man in Inis nur einen Knopf drückt und sich nicht bemüht sein Scherflein zum Erfolg beizutragen . Ich hoffe sehr ,daran wird wieder was geändert .

2 Likes

Wobei, sorry falls ich mehr verpasst habe, das Argument doch auch nur aus „Ich will aber“ besteht, oder?

Eine anderen skill dauerhaft nutzen ist doch auch stinklangweilig.

Ich lese mir nicht jeden Beitrag hier durch. Ich bin eingangs auf den Eröffnungspost eingegangen mit den Informationen, die gegeben waren und habe dann auf deinen Post geantwortet. Ich habe auch keine Meldungen zu anderen Zitaten bekommen falls es welche gab außer von dir, also schaue ich hier in den Thread auch nicht immer rein. Ist das relevant für den Kontext? Ganz bestimmt. Aber ich mache dafür auch klar worauf ich mich beziehe und wenn dadurch Informationen fehlen, kann man mich auch zitieren und mir das respektvoll schreiben, falls sich im Gesprächsverlauf noch etwas ändern oder du deine Meinung ändern solltest.

Im Eröffnungspost nicht. Im Post in dem du mich zitierst hast schon, genau darum bin ich auch dann darauf eingegangen, indem ich dir z.B. auch Hilfestellung gegeben habe, wie du Soloplay angehen kannst.

Stimmt. Ich mag Arkanschlag auch nicht. Viel zu lange Castzeit. Im MoP Remix macht das Spaß, da hat man aber auch enorm viel Tempo.

Darum spiele ich viel mit Masspulls, Arkane Explosion/Kugel/Geschosse. Man kann quasi komplett ohne zu Casten questen und nur bei Elitemobs oder so nutzt man dann mal single Target Schaden mit CDs.

Viele Klassen gefielen mir zu Beginn von den letzten Addons überhaupt nicht. Die waren echt mies zu spielen. Alleine schon weil man z.B. eine bestimmte Anzahl an Tempo braucht damit sich eine Rota rund spielt. Manchmal gibt es dann noch Tier-Sets oder eben jetzt Herotalente, die das Gameplay abrunden. Ich bin da mittlerweile recht ruhig und warte erstmal ab.

Ob man nun Arkane Geschosse spammt oder Arkanblast kann ja fast egal sein, Arkanblast ist auf jeden Fall effektiver. Wie gesagt ich queste ohnehin ganz anders und kaum eine Klasse macht beim Questen soviel Spaß für mich, weil sie zwar viel einsteckt, aber auch stark austeilt, wenn man Fähigkeiten richtig nutzt und sich gut positioniert.

1 Like