Nicht wenn der Skill viel besser aussieht. Die Skillanimation ist einfach um Welten besser und spaßiger.
Stimme dir da voll zu. Das meinte ich mit behäbiger.
Mag sein, mir ist es eben nicht egal. Ich will meine Geschosse zurück und permanent verfügbar. Ist halt so ^.^
Ich mag halt auch generell diese procc Mechaniken nicht wo man den Spieler dahingehend erzielen will, einfach auf das zu drücken was grad aufleuchtet. Andere wiederum finden das wahrscheinlich toll und hilfreich. Najaaaa. Ist dann halt so ^.^
Wo habe ich ein einziges mal was gegenteiliges behauptet? Das ist das was ich die ganze Zeit sage. Aber es ist nicht meine oder deine Aufgabe herauszufinden was alle wollen. Ich kann nur für mich sprechen, und mir persönlich macht der Mage mit den angesprochenen Änderungen eben keinen Spaß.
Und das wird sich nicht ändern sofern arkane Geschosse nicht wieder proccunabhängig funktioniert. Bis dahin, weiche ich wahrscheinlich auf den Druiden aus. Der gefällt mir auch nach den Änderungen durchaus.
Und Ein Kultiraner Druide? Da kann man die Bärenform und die menschliche sowieso kaum voneinander unterscheiden XP.
Also ich weiß ja nicht aber wenn du dich mit dem arcane mage nur ein wenig beschäftigt hast. Dann sollte dir doch klar sein das man arkane geschosse eh ausschließlich mit proc genutzt hat. Deswegen die Anpassung.
Da kann ich dir sagen, du bist nicht allein. Gerade ausprobiert und war nicht sehr begeistert von den jetzigen Arkanen Geschosse.
Ich mochte den Zauber schon immer, hat irgendwie mehr Style. Aber diesen „Nur benutzbar im Freizauberzustand“ ist einfach nur … bäh.
Einfach wieder verfügbar machen. In der open world hatte das eine gewisse Daseinsberechtigung. Im Gruppen Content ist es zwar sinnlos, aber es bricht ja niemandem ein Bein, wenn es immer verfügbar ist. Die einen nutzen es, die anderen nicht.
Der nerf mit den Arkanen Geschossen nur bei Freizauber hat schon seine Gründe. Das mag zwar für Spieler die nur so just for fun spielen sehr unrund laufen. Aber machste das permanent dann ist der Specc viel zu stark sowohl im PVE als auch PVP. Die ersten DPS zahlen sagen jetzt schon das Arkan Oben mitmischt.
Der skill war davor doch schon unbrauchbar in Instanzen, das haben wir bereits geklärt. Von daher sehe ich die Notwendigkeit für den Nerf dieses speziellen Skills nicht. Aber okay, jetzt kommt gleich wieder das Argument "Das verstehst du Dummerle halt nicht, ist aber so vertrau mir "
Genau meine Rede ^.^
Exaktamente. Wie gesagt, mir ging es nie um die Effektivität des Speccs. Aber der Magier spielt sich open World-technisch jetzt einfach langsamer, behäbiger, unrunder, „bäh“ ^.^
Also wenn man sich alles so mal durchliest, kann ich tatsächlich beide Seiten verstehen.
Zum einen, wenn jemandem der Specc jetzt wneiger gefällt, da ein nicht unerheblicher Teil geändert wird, ist das nun mal für die Person doof.
Ich verstehe dann auch nciht warum mit aller Macht versucht wird ihm das abzusprechen und das Recht jedem hier genommen wird der Kritik äußert.
Und ja, ich weiß was da jetzt vermutlich gekommen wäre: „Aber Kritik ist nicht bashing und rumgeheule“, nun ja, jemand tut seinem Unmut kund.
Auf der anderen Seite wiederum bringt es nichts jetzt auf Namen zu gehen und den Thread somit in eine andere Richtung zu lenken, dann ist der nämlich ganz schnell weg vom Fenster.
„Loveslave“ ist jetzt nicht der coolste Name, ja, aber das kann ja jeder für sich entscheiden, und so lange wie der hier schon rumspringt wird da schon der Name gegengeprüft worden sein, wenn das noch da ist, alles cool.
Auf andere Namen wiederum zu verweise a la: „in WoW gibts da ganz andere die schlimmer sind…“ ist halt auch nie wirklich sinnvoll.
Leben und leben lassen und geschmeidig unterhalten.
Vorwürfe untereinander bringen nichts.
Du musst dir aber auch die neuen Talente anschauen.
Arkane Entkräftigung und Arkane Harmonie wären in der jetzigen Form absolut OP. Man könnte jetzt natürlich CC als Anforderung in diese Talente geben, aber ich wette, dass würde zu Bugs führen.
Hochspannung ist auch wieder so ein Kandidat.
Mit den Talenten ist es einfach besser AM nur durch CC zu erlauben. Damit es eben nicht zu einem AM Spam kommt.
Nicht ideal, weil wir AB Spam haben bzw 2xAB-> Barrage. Aber besser als 24/7 Missiles bis Harmonie voll gestackt ist.
Ursprünglich hatte ich mich auf das Rework gefreut, da der Arkan Mage für mich doch seit s3 als potentieller Main für tww im Raum stand.
Nun finde ich ihn aber weder „einfacher“, noch kann ich sonst irgendwelche positiven Änderungen erkennen. Echt schade, denn auch das beste Tuning ändert daran nichts.
Ich habe es auch nochmal intensiv versucht , für mich ist Arkan nun ein lame Duck , umständlich und langsam und gar nicht powerfull . Ich hatte sogar meine alte Frostmage auf Arkan umgeswitcht , damit ich auf beiden Seiten eine habe . Das wird so nichts mehr mag ja sein dass Arkan in einer Gruppe noch seine Berechtigung und Nutzen hat , für meine Spielweise und Art , passt das gar nicht mehr .
Mit jedem der vom Arkan-Zug abspringt habe ich mehr Motivation und Ehrgeiz ihn zu spielen. Wäre nämlich richtig langweilig wenn es am Ende nur noch Arkan Mages geben würde.
mh Doch so viele was es hassen mh, es war zwa für mich auch eine umstellung aber das er nun wirklich nicht mehr zu spielen ist würde ich mal sagen klares nein =) und wenn für die einen oder anderen doch so ist einfach mal abwarten die neue Talente sind noch nicht freigeschalten.
Es gibt, wie immer, verschiedene Meinungen zu jeder Klasse. Persönlich fand ich den Arkan-Magier in Legion und Shadowlands großartig, wobei mir Shadowlands einen Tick besser gefallen hat. In Dragonflight hingegen gehört er meiner Meinung nach zu den schwächeren Versionen. Doch in The War Within wird er endlich wieder spannend.
Worauf ich hinaus möchte, ist, dass es immer Spieler gibt, die eine Klasse mögen, und solche, die sie weniger schätzen. Ich hoffe persönlich, dass sich der Spielstil nicht mehr groß verändert, sondern so bleibt, aber die Werte angepasst werden, um eine bessere Balance zu schaffen.
Hab jetzt meinen Hunter als DPS Twink durch meinen Mage ersetzt und was soll ich sagen - ich hatte seit ewigen Jahren nicht mehr so viel Bock an Arcane wie aktuell!
Spiele Sunfury Arcane und es spielt sich einfach mega rund