Arkanmagier null Spass mehr

Finde es echt interessant, dass einige das Arkan-Rework mögen. Mir hat er in S3 deutlich besser gefallen. Hatte zwar seine Macken, aber leider wurde imo an den falschen Stellen geschraubt (bspsw. noch zu wenig cc procs + missiles sind cc only).

Insbesondere kann ich nicht nachvollziehen, inwiefern er „einfacher“ geworden sein soll. Davor hatte er seine strikte Rota, aber war sonst ziemlich intuitiv und berechenbar. Arkane Explosion mochte ich zudem deutlich lieber als das momentane Arcane Blast im Aoe.
Auch Sunfury passt mMn so thematisch gar nicht zu Arkan, obwohl ich es eigentlich (besonders bei Fire Mage) ganz cool finde. Spellslinger scheint aktuell wohl eher undertuned zu sein.

Freut mich aber natürlich, dass es dir und auch vielen anderen gefällt. Nur bin ich immer noch etwas traurig :frowning:

Genau das finde ich richtig und gut, so kannte ich Arcane früher und ich fand es eher unpassend/nervig wie es zuletzt war

Naja, die alte Rota mit Radiant Spark etc und lange ja auch Hardcast Magi war unnötig komplex/aufgebauscht und fehleranfällig, da finde ich es aktuell schon deutlich angenehmer zu spielen

Verstehe deinen Punkt, aber grad AoE mit den ganzen Orb Proccs, den verschiedenen Buffs auf Missiles und Barrage find ich mega spaßig und optisch neben Ele-Schami - für mich - der beste AoE im Game, was natürlich nur Nebeneffekt ist, klar, aber ich finde es spielt sich einfach sehr rund

Da geb ich dir recht, thematisch/optisch bin ich da auch kein Freund von. Ich verstehe zB Frostfire als Überschneidung bei Frost und Fire, allein schon aus Nostalgischen Gründen, aber Sunfury ist mir auch etwas zu viel Sun für Arcane, da hätte ich lieber Spellslinger. Gameplaywise gefällt es mir aber sehr gut

Du, versteh ich! Am Ende ist es immer subjektiv. Denke aber schon dass Arcane jetzt zugänglicher ist für viele Spieler, schreiben ja auch Leute wie Preheat, und ich mag das aktuelle Gameplay sehr.
Verstehe aber auch wenn jemand den Playstyle vorher mehr mochte, den Effekt wirst du bei Reworks wohl immer haben

1 Like

Ich hab mich auch vom Arcan mage verabschiedet mit dem letzten Patch nun weiß ich auch warum jede zweite Gilde die Member sucht immer Arcan mage´s sucht das Problem ist nur, warum muss man eine Rotation, die wirklich Spaß gemacht hat zerstören um den specc zu nerfen warum nicht einfach 20-30% weniger beim Sunphönix?

1 Like

Keine Ahnung, warum tut man so als würde sich Mage um 180 Grad drehen? Genug Leute die jetzt jammern wissen safe nichtmal was Double Dipping ist und haben das eh nicht gespielt, ja ich mag auch nicht dass man das Gameplay angreift statt der Zahlen, aber das ganze Gejammer ist schon drüber

Arkan kriegt im nächsten Patch wahrscheinlich ein neues Talent, welches das fehlende double dippen wieder ausgleicht und ich denke mal das es bei Nether Precision dann auch entfernt wird.