Wird da sich für den arms noch was ändern oder bleibt er so wie er ist? Die sind momentan nicht so stark im pve
Meine Vorhersage lautet:
Ja aber nicht in naher Zukunft :X
LG
Stand heute: Nein
Wer hat dir denn das Märchen erzählt
Aktuell ist nix bekannt leider muss ich dazu sagen.
Spiele Arms auch aus Leidenschaft bin aber erst einmal zu Fury gewechselt.
Hoffe aber das Sie am Arms noch etwas Schrauben
Lieben Gruss
Was ist am Arms denn so doof im PvE außer vielleicht das er sich jetzt nicht so smooth spielt wie Fury? Schadensmäßig müssten wir doch gleichauf sein oder nicht?
Hey
Nein sind wir nicht. Aktuell ist der Arms im raid der schlechteste und Fury im Mittelfeld.
M+ Arms immer noch sehr weit hinten aber dafür ist der Fury sehr weit oben.
So oder so, muss am Arms meiner Meinung nach etwas gemacht werden.
Lieben Gruss
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Warcraftlogs Overall Statistiken sind wie Raidbot Sims - seeehr mit Vorsicht zu genießen.
Das ist mir durchaus bewusst aber es ist meiner Meinung nach ein Anzeichen wie es um die Klassen steht und der Arms steht nicht da, wo er stehen sollte.
Aha? wo sollte er deiner Meinung nach denn stehen?
ps: solang nicht alle klassen komplett homogen designed werden, wird es immer ein Schlusslicht geben
Hör auf solchen Unfug ins Forum zu schreiben.
Was daran ist Unfug?
Würde man nur nach diesen Statistiken gehen könnte man den Eindruck gewinnen, Waffen Krieger wären im Dmg weit hinter Hexenmeistern, Schattenpriestern und Elementarschamanen.
Dass es dabei aber nur um die Logs von Dazar’alor geht die bis zum jetzigen Zeitpunkt aufgenommen wurden, dass sich das in den nächsten Wochen mit steigenden “Overall” Gearscore noch verschieben kann und - viel wichtiger - dass die meisten Bosskämpfe geradezu perfekt für Multidot Klassen sind und die oben genannten Klassen natürlich die ersten Plätze belegen übersieht der Nörgler und Pessimist der über mangelhaftes Balancing jammern will aber gerne.
Also ich weiß grad nicht was du damit sagen willst, aber du wiederholst nur das was ich mit diesem Satz aussagen wollte… erstmals bitte lesen und verstehen
Meine Aussage war: solang nicht alle Klassen komplett homogen (gleiche Funktion, gleiche Skalierung, etc…) designed werden, wird es immer ein Schlusslicht geben. Das war jetzt keine bitte das das so sein soll sondern lediglich eine feststellung
Hast recht, habs nicht richtig gelsen.
Ja du sagst es doch selber… die Kämpfe spielen momentan halt anderen Klassen in die Karten, in uldir war es halt der ms dem die encounter besser zusagten, wieso macht das die Statistiken jetzt unzuverlässig?
Und das hat nichts mit Pessimismus zu tun, die nieschen des ms werden momentan halt einfach nicht erfüllt deswegen steht er da wo er momentan ist. Das er Single Target auch hinten liegt steht auf einem anderen Blatt, aber Single Target dps Balance interessiert im PvE neunmal echt niemanden
Ich beziehe mich auf die Aussage des TE:
Und das stimmt ganz einfach nicht. Klassen werden nicht anhand von einer handvoll Bosskämpfen gebalanced oder sogar neu überarbeitet.
Insgesamt steht der Krieger in allen Specs sehr solide da.
Ich finde schon, dass MS einen Buff vertragen könnte.
Sie simen Single Target schlecht und das viele Bosse Multidottern in die Karten spielen stimmt, ist ja aber kein Pro Argument wenn man eh schon schlecht performed.
Ich denke Raidbots hat schon eine Aussagekraft, klar muss man manche Sachen mit Weitblick werten.
Aber wenn ein Melee wie der MS schlecht im Patchwerk simt ist es nicht so, dass er in anderen Situationen auf einmal super skaliert und steil geht.
LG
Da gebe ich dir komplett recht, unspielbar ist nichts… prot und fury stehen sehr gut dar, arms ist schwächer gemessen am Rest aber solang man nicht cutting edge unterwegs ist spielt das überhaupt keine Rolle
Trotzdem ändert das nix daran das die Statistiken falsche Schlüsse zulassen, das stimmt einfach nicht.
Wenn dann ists um genau zu sein andersrum… die, die momentan ms spielen (sind halt nicht viele) kann man als überdurchschnittlich firm bezeichnen. Wenn sich mit steigendem gear wieder mehr an dem ms trauen dann würde das die Statistik wohl eher noch nach unten ziehen
Sag das mal pvp spielern im etwas höheren Bereich… im 3v3 Arena bereich ist ms alles mögliche, aber nicht schwach. Würde da jetzt ein Buff kommen, dann wäre er da viel zu dominant. Und schadenswerte wurden bisher nie separat zwischen PvE und pvp gebalanced, das waren wenn dann irgendwelche Buff Werte… aber vielleicht wirds mal Zeit für so etwas
Hmm… Shadowpriest in Emerald Nightmare? Überall anders war er grotten Schlecht, nur im Raid war er OP. Diese Aussage ist schon mal falsch. Das gleiche gilt für den Affli-Warlock damals zu Nighthold, der ebenfalls überall anders grotten schlecht war.
Das stimmt allerdings, ich denke eher das die anderen Klassen einen nerf bekommen sollten, was die Encounter aber unnötig schwerer macht → Also buff jede andere Klasse die wirklich weit unten abfallen.
Ich sehe da eher viel mehr Monks und DHs und seltener Warriors als z.B. zu Legion Zeit.
Bleibt ruhig Freunde. Zur Zeit geht es uns vergleichsweise gut. Fury und Prot sind sehr gut derzeit, arms ist und bleibt Geschmackssache.
Ich selbst war jahrelang arms main und habe mich damit abgefunden, wie zäh dieser spec einfach ist. Dementsprechend wurde zu fury gererollt und ist auch kein Drama.
Wenn man den Arms Seitens PvP dmg buffen würde, wäre das fatal da der arms in 3s sehr gut ist.
Die Spielweise ist eintönig und nicht schön.
Eventuell kann man den overall dmg für PvE steigern, aber die Spielweise bleibt dennoch langweilig.
Zu Cata Zeiten war es hingegen ein Traum.