Hallo zusammen,
Ich lvl gerade einen neuen Twink mit einem Kumpel. Da sich das etwas zieht mit den online Zeiten, will ich mich schonmal vorbereiten fürs nachequippen.
Habe bisher auf 80 ausschliesslich Caster.
Momentan spiele ich prot warri mit heal pally.
Soll auch so bleiben, um schnell Grp zu finden.
Unser Ziel ist es dann mit 80 , möglichst wenig Platte mitzunehmen um auch auf 2nd Equip mitrollen zu können.
Nur leider hab ich nie drauf geachtet , was ausserhalb Leder und Stoff wo droppt…
Welche Trinkets und Waffen sind ein Must have auf dem Weg Richtung Beta? Mit Augenmerk, später auf Fury zu gehen, sollten dann 2 waffen vorhanden sein.
Zu guter letzt:
Ab wann kann man Beta auch tanken?
Als Heiler hab ich die Aufholjagd bisher nicht so mitgemacht und hatte schon gutes equip als Beta kam.
Danke für eure Hilfe
1 Like
Hätte jetzt so 4 k geschätzt. Gibt aber genug Gruppen die viel höhere GS anforderungen stellen - am besten machst einfach selber eine Gruppe auf, dann kannst dir nämlich deine DD´s aussuchen (keine Plattenträger zb.).
2 Likes
4k GS für HC+B ist machbar.
Gigachad-Pulls sind halt NoGo, nicht wegen Tank, sondern wegen Heal.
gerade burg/turm finde ich erschreckend, wie wenig die Leute ihren Debuff auflösen für +50% Crit-Buff… grausam Der Dmg vom Debuff ist schon deftig.
Bezüglich Trinkets (200er) ist ja PdC nhc eine gute Option total easy und schnell an nützliche Trinkets zu kommen.
Das Tank-Trinket ist wirklich noice fürn Anfang
2 Likes
Absolut!
Ich war die tage mit meinem Disc (3K GS) PDC-Beta, die restliche Gruppe lag bei Anfang 4K gs, dieses ganze geschwafel von wegen 5K GS ist der letzte Rotz
Zum TE: So wie du dir Gedanken machst, brauchst du keine Angst haben im Endgame iwie hinten anzustehen, allein dass du dir über so Sachen wie trinkets den Kopf zerbrichst sagt mir dass dein ganzes Gear am Ende stimmig aussehen wird und du wenn dich deine gruppe nicht grieft keine probleme haben wirst
Außerdem siehst du das Gearing etwas zu extrem an, als kleiner Funfact; Mein priester ist gestern Mittag 80 geworden und am Abend hatte er mit ein paar PvP Teilen über 4K gs, Beta-Dungeons kann ich auch schon locker healen.
Geh einfach mit Maxclevel ein paar mal PDC-Nhc und normale Heros und du wirst dir um dein Gear keine Sorgen machen müssen
3 Likes
5K GS ist sicher Quark, wenn es um die Machbarkeit von Beta-Inis geht. Wenn sich alle hier um die 4K bewegen und vernünftig spielen, dann sollte das auch gehen, dauert halt bissl länger.
Wenn man aber einen Papptank hat, die anderen auch geradeso nhc-Items oder eben ohne Rücksicht auf Verluste spielen, dann wirds hässlich. Aus dem Grund traue ich mich mit meinem 3,6K Healpala maximal in HC Alpha-Gruppen rein. Und da hab ich schon zu pumpen. Da merkt man die Grenzen des Equipments beim Manapool schon.
PDC-HC gehen und GS und Gear pumpen, was man da an Gear kriegt ist nicht mehr feierlich, dagegen können P1 Raid einpacken.
Ich wette du bist Ruck-Zuck auf Beta Niveau.
In Culling of Strath (HDZ4 wird das glaub genannt?) droppt ein Heilertrinket bei Mal’Ganis.
Dieses Trinket ist Best in Slot Holypala für das gesamte Addon → Lohnt sich zu farmen.
1 Like
Das gute ist dass man beim leveln immer healer für den Dungeon findet
dann hattest glück, dass nicht die priesterin kam. kann ich mir kaum vorstellen dass man die mit einer random 4k gs gruppe mal so easy legen kann. und der heiler mit 3k.
das ist so der einzige boss in allen beta-dungeons der etwas krass ist.
1 Like
Danke danke. Aber ich bin ja kein Anfänger allgemein.
Nur Melees sind mir in Wotlk zuerst uninteressant gewesen.
Habe nen priest und druide auf zwischen 4 und 4,6k.
Und eben den Aufholprozess kenne ich so nicht.
So wie ich das wahrnehme, werde ich Alpha überspringen, da die Betas fast ausschliesslich einfacher geworden sind bei besserem Loot.
1 Like
3k GS Heal und Beta Inis mögen viele Bosse gehen.
Aber solche Späße wie Trollgrind, Novos, Drakkari Colossus, Zuramat, Xevozz um mal ein paar Erwähnen, hätte ich starke zweifel, dass man das mit dem Gear einfach so wegheilt.
Selbst auf HC+ A zerfetzte Xevozz oft genug 5k GS Gruppen
Da ich die PdC HC+B Priesterin noch nicht erlebt habe, steht aktuell Novos ganz weit vorne mit Dmg Income. Der ist echt nicht ohne der Gute
Also ich finde HC++ bisher durchgehend einfacher als HC+…
Und das auch mit ähnlichem Gearstand. Klar, mit 4.8k+ rofled man da so durch, aber ich pack mittlerweile ohne drüber nachzudenken auch ~4k GS ein und hab bisher noch keine Probleme in HC++ gehabt.
Daher einfach paar Heros, schauen das du/ihr an etwas über 4k kommt und dann die HC++ farmen.
1 Like
Sehe ich auch so.
Evtl findet ihr noch einen Naxx-Raid. Dann habt ihr fix die 4k.
Das einzige Problem, wirklich nebensächlich, wird halt HDZ4 HC++ Timerun, wenn man Full-Group 4k reingeht.
Die Zombieschrecken mit je 780k HP zieht das schon heftig in die Länge.
Wenn man dann auch noch Pech hat mit den Spawn der Gruppen während der ersten 2 Bosse, dass man immer von Ende zu Ende durchlaufen muss, wird es schon sehr eng.
Ansonsten seh ich mit 4k GS in HC+B auch kein Problem.
Lediglich Gigachad-Pulls sollte man zu liebe des Heilers nicht machen
War grade im Turm als Diszi.
Da war ein jäger mit 3k und ne Hexe mit 3,6 k drin. Der dritte dd und tank bei ca 4,8k
War da jetzt tatsächlich skeptisch.
Aber selbst das hat funktioniert.
Einmal ist mir der Jäger weggestorben, weil er nen Tick zu lange in der Eisfläche war.
Aber sonst ging selbst das überraschend gut. Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet
1 Like
Gestern gehabt mit 4,1K GS undm ein Team sah auch nicht anders aus, zuegegeben, war schon sehr hart, hat Spaß gemacht.
Wenn die Leute den Feuerdebuff in einer Eisfläche auflösen, dann klappt das wirklich gut.
Also solange Tank beefig genug ist, damit sich ein Low-Gear Heiler nicht kaputt macht und die DDs ihre Job machen (>4k dps auf single-target) seh ich keinen Stress mit Low-Gear Leuten.
Wenn man das Pech hat wie ich leider schon 2-mal, dass die Leute permanent den Feuerdebuff runter ticken lassen, wird das unlustig.
Jedemenge Arbeit und die Fights dauern auch länger, weil hey, 30sec lang +50% Crit? Wer braucht schon sowas…
HC++ hat doch gegenüber HC+ eine Menchanik bekommen, die
- Den Affix von Alpha aufhebt
- Den Schaden extrem buffed
Nur bei den Spinneninis weiss ich nicht, was anders ist
Selbst PDC ist im Grunde nur ein Hindernislauf zu den Powerups
Der Feuerdebuff buggt auch oft genug.
Stellenweise kann man den kompletten Eispfad langlaufen und bekommt ihn nicht gelöscht.
Beim einspinnen bekommst du jede Sec oder sogar schneller einen stapelbaren Buff (Zeitlich ungbegrenzt soweit ich sehe).
Der Buff sorgt dafür, das deine Fähigkeiten doppelt ausgeführt werden.
sozusagen ein „stapelbarer +100% Spell-Dmg-Buff“
Ideallerweise steht man als Range-DD vom Camp weg, damit man nciht rausgebombt wird.
Camp weiter mit AoE befeuern, damit Tank instant rausgoholt wird und kein Aggro-Lose passiert
Die Zeit, die man im Netz sozusehen verliert, holt man mit den Buff easy wieder rein
1 Like