Arms Warrior

OK ausprobiert - das ist aber schlichtweg falsch. Lucid Dreams ist aktuell die stärkste Essenz auf dem Krieger sowohl im ST, als auch im AOE. Es geht nur darum so hohe ToM-Buffs zu erreichen wie möglich und ab Execute Range mit Lucid nurnoch Execute zu spammen im Warbreaker/ToM-Window.

Deine Erfahrung in allen Ehren, alles was du hier schreibst ist leider Feelycraft und hat mit dem was faktisch korrekt ist nichts zu tun.

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/24#boss=2329&class=Warrior&spec=Arms

Es hat schon seinen Grund warum durch die Bank weg Lucid gespielt wird. Der Arms ist übrigens aktuell vom reinen Output her stärker als der Fury oder zumindest ebenbürtig.

1 Like

Wie gesagt ich mache Dmg, ich spiele ihn gerne so, ich weiß das Lucid Dreams nicht schlecht ist ich finde es dennoch nicht so gut wie andere.
Ich schaffe auch über 50k overall in einem Dungeon, nur als Fury schaff ich eben 70…
Und es geht mir immer noch nicht um Raids

Oh man, wenn das das Ergebnis deiner Tests ist, dann sagt das grad eine Menge aus

Das ist keine „ICH FINDE FRAGE“ sondern eine faktisch belegbare Mathematikfrage und mit dem Arms machst du genauso viel Schaden, wenn nicht sogar mehr, wenn du ihn korrekt spielst d.h. auch mit den korrekten Essenzen und Traits.

https://www.raidbots.com/simbot/report/gUjYzMEpLNRj5vehKyiDDp

alles was nicht lucid major ist, ist heftiger dps loss, das ist keine Glaubensfrage (je besser das Gear wird, desto höher wird natürlich auch der DPS-Loss)

1 Like

Mein Gott mir ist doch der Dmg egal, es geht darum wie er gespielt wird wenn Lucid Dreams CD hat, von mir aus soll der Dmg genervt werden und die Änderung die ich genannt habe durchgesetzt werden, einfach nur weil er nicht mehr so viel Spaß macht wie früher, ich schlage vor was mann an ihm ändern könnte, um seine Spielweiße zu ändern, und nicht seinen Dmg

Wenn ich sagte das er zu schwach ist meinetwegen dann war das falsch aber dasändert nichts daran das seine Spielweiße einfach nicht mehr das ist was es einst wahr

1 Like

Weißt du noch was du selbst redest?

Falsch/schlecht spielen =//= Spec schwach - nur weil man etwas lange macht, bedeutet das nicht, dass man es richtig macht, man kann auch lange etwas falsch machen.

Deine Vorschläge würden die Specs komplett ins Ungleichgewicht bringen und sind daher nicht tauglich. Der Arms spielt sich sehr angenehm, einzig die Survivability müsste erhöht werden.

1 Like

Schau nochmal was ich in dem letztem Post geschrieben habe am ende

Ich vermute mal das er das hat, genau darauf bezieht er sich

„Wenn ich sagte das er zu schwach ist meinetwegen dann war das falsch aber dasändert nichts daran das seine Spielweiße einfach nicht mehr das ist was es einst wahr“ wenn er sich auf das bezieht dann verstehe ich nicht wieso er postet was ich über darüber gesagt habe wie schlecht er doch sei

Ich habs doch schon zurückgenommen

Gut, dann haben wir jetzt deine persönliche Präferenz… meine ist ne andere, für mich ist der MS momentan der beste Arms seit der ersten Mop Variante. Spielt sich zu 99,99% genau so wie ich ihn haben möchte, dann bin ich darauf bezogen gegen Änderungen jeglicher art.

Luzider Traum ist leider meta, würde auch gerne mit anderen Essenzen spielen. Aussehalb vom raid und m+ kannst du variieren. Die Essenz aus dem Palast und der Strahl aus M+ ist auch noch eine Möglichkeit, doch unterm Strich ist Luzider Traum das beste.

Dass der Waffenkrieger aber die baseline Heilung und DMG CD fehlt nervt ein wenig.
Viele sind ja fest überzeugt dass second Wind ja so op ist, nur oft ist er gar nicht aktiv durch ständigen gruppenschaden.
Und Klingensturm ist nun nicht wirklich der beste cooldown im single target.

Mir fehlt eher ein wenig eine rundere Rotation in der hinrichten phase. Nur hinrichten spammen ist nicht das spannende. Hätte ähnlich wie Überwältigen funktionieren können dass man einen buff stacken kann um den Schaden von Tödlicher stoß zu erhöhen.
So wars auch mal in der beta, nur wurde es entfernt.

Ich seh das genau so, mag sein das die Meta wirklich gut ist aber dennoch finde ich das seine spielweise gerade einfach klobig, nur die selbe Fähigkeit zu spammen ist nun wirklich nicht das wahre.

War auch noch über Uldir dabei, wurde aber völlig zurecht entfernt. Es war zu schwach… hätte man den trait gebufft, hätte man den Schaden als Ausgleich irgendwo anders wegstreichen müssen beim scaling in 8.3. Und man hätte, wie oben schonmal gesagt, wieder ein oneshot Problem im pvp. Die execute Phase ist ja ohne schon abartig und der arms vor 20% lediglich Mittelfeld…

Lieber so lassen wies is, man drückt auch so im execute regelmäßig was anderes, lediglich im lucid/tom overlap wir gespammt. Wenn der Kampf darüber hinaus weitergeht ändert sich das.
Und genau das ist das, was mir am MS sehr gefällt, man hat keine Rotation (sowas gibts auch eigentlich seit Jahren bei keiner Klasse mehr) sonder eine prio die alles andere als statisch ist, sondern sich abhängig vom kampfverlauf ändert.

Ist nix für jeden, aber der Krieger hat ja zwei dps specs…

Es war meines Wissens nach baseline in der beta (kann mich auch irren) und kein trait. Da wollte blizzard wohl eine Kombo Mechanik einführen mit traits, nur hat es nicht geklappt.

Dass PvP so arg die großen crits reduziert find ich echt schade. Blizzard balanced momentan viele Dinge extra und nur für PvP, warum dann nicht den trait wie andere?

Klar wird er gelassen wie er nun ist, die Erweiterung ist im Endstadium und ich schaue auf die „soon™“ informationen von Shadowlands.

Ich mochte den Arms am meisten in Cataclysm und Legion, aber da unterscheiden sich die Meinungen gewaltig.

Furor ist seit Legion ein nogo, einzig und alleine wegen der Zwei Zweihandwaffen Pflicht. Da bin ich kleinlich :sweat_smile: (auch da hoffe ich für eine Rückkehr des Single Minded)

Und wieso? Das ein Krieger stoffis in zwei globals weghauen konnte war nie im Sinne des Erfinders und halt auch nie balanced

Du irrst, es war zu bfa immer ein azerith trait. executioners precision war zu legion mehr oder weniger Baseline, da wars ein Artefakt trait

Und deswegen sollen sich fury und arms gleich spielen? Weil das ist unterm Strich das was hier gefordert wird… den arms an die fury Spielweise angleichen, mit nem Haufen selfheal (is ja nicht so als hätte der ms da gar nichts…) und gcd lock. Am Ende hast dann nen fury mit einem statt zwei zweihändern. Und da bin ich sehr kleinlich, die MÜSSEN sich sehr unterschiedlich spielen

Ps: smf kann wegen mir bleiben wo der Pfeffer wächst, tg ist ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal was ihn von Kriegern und/oder berserkern anderer spiele abhebt… wers nicht mag, es gibt auch noch andere einhand DW Klassen.

Halt mal die Finger still, du interpretierst viel zu viel in meinem post hinein und überließt manchen stellen dazu. :roll_eyes:

Das mit PvP lässt sich sehr einfach balancen, in dem sie den trait individuell für PvP anpassen, was sie ja für viele Fähigkeiten und traits machen. Hast komplett den zweiten Teil über die Balance vergessen zu lesen… Und außerdem… PvP und Balance. Ein sehr guter Witz.

Habe die patchnotes gesehen, und ja irrte mich dass es baseline war, sondern auch ein trait in der beta.

Und nun, wo zum Henker rede ich davon dass sich Arms und Fury gleich spielen soll? Wo liest du denn das bitte raus? Es geht mir schlicht und ergreifend darum dass ich es kompletter Schwachsinn finde zwei Zweihänder rumzuschwingen als ob es Schaumstoffschwerter sind.
Fury hat Bloodthirst und Wütende Regeneration Baseline welche schon recht stark sind, im PvP Baum hat er dazu noch Battle Trance, selbst einer seiner stärksten Azerite Traits Cold Steel, Hot Blood heilt den Fury.
Was hat Arms? Nichts Baseline und nur Talente. Second Wind mag stark sein, nur doof wenn du alle 4.9 Sekunden schaden nimmst, dann hast du 0 selbstheilung. Victory Rush das selbe. Wenn du kein Todesstoß setzt, hat man nichts als Arms.
Wie gesagt, niemand redet von Spielweise angleichen, nur davon dass der Arms eventuell einen baseline selfheal gebrauchen könnte der nicht hinter einer Aktivierung gesperrt ist.

Also, was spricht dagegen die Möglichkeit zu haben mit zwei Einhändern zu kämpfen statt zwei Zweihänder? Es existierte zusammen ohne Probleme, es wurde nur mit Legion entfernt weil Blizzard offensichtlich nicht zwei Artefakt Waffen wollten für eine Spezialisierung und dann darauf pfeiften ihn wieder einzuführen mit BfA. Sie haben sogar auf der Blizzcon zugegeben dass sie bei den Klassen Designs in BfA fehler machten.

Einen ähnlichen Lifeleech wie Blutdurst auf MS oder aber das alte Legendary mit „Verbrauchter Wut in Heilung“ (Ich glaube es waren die Bracers) auf das Angermanagement oben drauf packen und Spalten Baseline machen. Das wären meine Wünsche.

Arms empfinde ich dazu erheblich schwerer zu spielen als ein Fury, wo du lediglich Buttonsmashing betreibst und einfach nur darauf achtest, das möglichst alles in den Enrage verpulvert wird. (Schwer als Dehnbarer Begriff auffassen, man muss auf mehr achten und ist nicht „Immortal“ wie das beim Fury gefühlt der Fall ist)

Hoi,

ich finde den Arms Krieger nicht zu schwach.
Weder im Raid noch in M+.

Die Spielweiße ist meiner Meinung nach nur im ST kurz mal klobig im M+ spielt er sich sehr flüssig.

Bzg. der Essenz… Wenn ne Add starke Woche ist, dann spiel ich persönlich immer mit der Iris, wenn Tyrannisch ist mit Memory of lucid dreams. Aber das variiert auch von Gruppe zu Gruppe mit denen du M+ gehst.

Du kannst halt auf burst damage gehen mit Warbreaker und Bladestorm oder auf gleichmäßigen Schaden mit Cleave. Es kommt auch auf die Traits an die du hast.

3 x ToM würd ich cleave empfehlen, 3 x Aufziehender Sturm und Warbreaker schneided besser ab, weil du danach gleich Bladestorm reinböllerst.

Im ST ist meiner Meinung nach Memory pflicht. Du hast dadurch nen schönen Burst wo du (wenn du genug Tempo hast) nochmal CS machst derweil du noch einen ToM buff hast.
Zudem machst du mit Memory im Execute um einiges mehr Schaden.

Ja, überlebenstechnisch ist Arms nicht gerade der beste Specc, aber ich finds auch gut wenn das nicht alle Speccs haben. Man muss halt schauen dass man jeden vermeidbaren Schsden vermeidet.

Ich finde den Arms schwerer zu spielen als Fury, du musst halt rage managemnt betreiben im Kampf.
Wichtig ist auch sein Swing timer, wenn du gerade eine neue Auto Attack startest und wenig wut hast, rauslaufen und rein chargen.

Mein Zwerg hier wurde gegen Ende S3 mal vor Beginn aus einer m+ gekickt mit dem Hinweis, man spiele Arms doch nur in PvP, aber in m+ sei Fury der “dps-spec“. Das hört sich irgendwie genau so an wie das, was der TE meint…

Ich kann dir den Krieger Deswind empfehlen, der auf Youtube auch ein paar Videos aus der letzten Saison reingestellt hat.

Er spielt jeden Spec und Arms außerdem auch in M+(Hohe keys bis +20).

Hör also nicht auf die Bananen die sagen der Spec sei NUR für pvp.
Blizzard hats dieses Addon gut hingekriegt ihn für beide Felder tauglich zu gestalten.

Nur weil man einen Spec öfters im pvp sieht, heißt das noch lange nicht, dass er da auch bleiben soll.