Arms wirklich besser als Fury?

Hallo zusammen,

Frage steht ja eigentlich schon im Titel.
Meine Kollegen die bei weitem mehr Erfahrung in m+ haben sagen sie mir immer ich solle ja von fury auf Arms wechseln. Die Frage ist nur warum ?
Auf der Rio Score Seite zum Beispiel wird Fury viel öfter in höheren keys gespielt.

Des Weiteren finde ich persönlich das Arms nur in premade Gruppen Sinn macht , da man im voice dann entsprechend größere Pulls machen kann wo sich der Arms dann wirklich lohnt. In meinen random 15er lfg Keys kommen solche Pulls nämlich nie bis selten zustande.

Also nochmal: Warum soll der Arms besser als der Fury sein ?

Lg

Wie du bereits gesagt hast: Bei großen Pulls ist Arms besser als der Fury.
Das liegt zum einen an aufziehender Sturm und Kriegsherr. Also in die große Gruppe reinchargen > Klingensturm > (Blut der Feinde wenn Vorhanden (Dringende Empfehlung)) > Kriegsherr.
Zum anderen auch daran, dass der Arms AoE nicht auf max. 5 Ziele gecappt ist.
Das Ding beim Arms ist aber, dass er entweder auf Kriegsbrecher skillen muss, wenn Kriegsherr und aufziehender Sturm jeweils 3x gestackt ist, oder eben auf Spalten, was die viel mehr sustained DMG bringt, dafür aber nicht diesen fetten Burst. Mit 3x Machtprobe aber dennoch sehr Stark + du machst dann zusätzlivch noch, aufgrund von Machtprobe und deiner Albtraumessenz, sehr guten ST Dmg, was du in tyrannischen Wochen gut gebrauchen kannst. Hinzu kommt der mächtigere def CD vom Arms, mit der du auch dem Tank den Boss abspotten kannst und mehrere Sekunden überleben kannst, wenn der Tank mal grad nicht kann.

Aber grundlegend würde ich M+ eher den Fury empfehlen und im Raid eher den Arms, wobei der Fury auch noch gut mithält.
Fury bietet einfach, gerade für random Gruppen, mehr Sicherheit und viel mehr sustained DMG, aber auch einen sehr guten Burst, wenn nur 1-2 Gruppen gepullt werden.
Und du hast den Vorteil, dass du keine Talente, Azeritteile und Essenzen auswecheln musst, um effektiv zu sein.

2 Likes

Man spielt in den meisten Fällen als Arms die selben Traits wie im Raid. Dein Bladestormschaden ist so gering. Dein Schaden im m+ kommt durch Tiefe Wunden welches du über Bladestorm oder Spalten auf den Mobs verteilst.

Ich hab beides gespielt und finde beide gut, aber Fury hat sehr viel mehr selfsustain. Und @TE in den 15er keys mach ich als Arms auch 90-100k overall. Als Fury noch mehr, aber das liegt an der Tatsache, dass ich als Fury mehr Erfahrung habe.

2 Likes

Der Schaden kommt dann auch nicht von Bladestorm, wenn man mit gathering storm und lord of war spielt, sondern von lord of war. Es ist bloß nicht unbedingt zu empfehlen, da dir dann der sustained Dmg fehlt. Aber dieser AoE Burst gehört definitiv zu den besseren.
Cleave macht auf lange Sicht bloß viel mehr Sinn, da sustained und man nicht auf Test of Might dafür verzichten muss.

Aber ja beide speccs sind viable nur mit dem Fury darf man mehr Fehler begehen und heilt besser.

ahjo da riecht man den Skill deines Arms gameplays…

am Besten schlägst du gar nix vor. Fury und Arms sind beide gut… und haben beide vor und nachteile.

Fury hat mehr Selbstheilung und bringt AoE slow. Kann ohne Vorbereitung einfach brainless draufknüppeln und seine niedrigen CD Timings fast gedankenfrei einsetzen auf CD. Zudem hat er die Freiheit auf jedes Ziel Schaden zu machen wo er will bzw schnell umswitchen. Nachteil konstante 5+ Target Pulls / schwächerer Execute.

Arms hingegen hat fast keine Selbstheilung, es sei denn der Key / affix erlaubt es „Kräfte Sammeln“ mitzunehmen (und kann nur auf kosten von Wut einzelne Ziele bzw ein paar ZIele verlangsamen). Oder du hast glück und viele Leech items an.
Arms bedarfts mehr übung / timing bzw abschätzen wann / wie er sein CS / SS einsetzt. Aber dafür hat er Spalten, was immensen Schaden in einem m+ Key macht… je nach affix ~ 40-45% deines dmg via Bleeds. welche du zu 100% aktiv halten kannst. u.U. hilft der Heal reduce von MS auch.

Corruption mäßig nimmt der Fury Crit% und TD … Arms nimmt tempo% vorwiegend. Zudem Kann der Fury das Geti’ikku und das Xanesh trinket gut verwerten, wo der Arms wieder nur Tempo braucht. Bei den Stats hat der Fury auch etwas mehr auswahl beim gear.

weil er in der theorie mehr dmg macht dank skaling :wink:

Da war bei mir vorbei :smile:

Hallo an alle, da ich eher der prot bin, wollte ich jetzt mal auch dd spielen also genauer gesagt Waffenkrieger, wo finde ich einen guten guide in deutsch, bzw kann mir jemand was empfehlen?

Lg

:grimacing: Bitte nicht so machen!
Klingensturm erst dann, wenn man sich sicher sein kann, das Wut-Cap während des Einsatzes nicht zu überschreiten. Im Normalfall ziehe ich es erst dann, wenn ich keine Wut mehr habe oder in speziellen Situationen wie bei Rezan.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den ‚Sturmblitz’ gegen ‚Bevorstehender Sieg‘ einzutauschen. Dann hat man auch als Arms einen relativ zuverlässigen Selfheal. Um den Range-Stun&-Kick von Sturmblitz tat es mir zwar leid, aber ich hatte in Random-Gruppen sehr häufig das Problem, dass der Heiler mich zu vergessen schien… :pleading_face:

Ich glaub da hat wer die Specs verwechselt, Blood of the Enemy nutzt man gerne als Fury aber nicht als Arms.

2 Likes

Hä wieso? Direkt reinchargen Warbreaker+Bladestorm und tot sein ist doch nice? Danach direkt den Tank flamen wegen Aggro

2 Likes

Also wenn du Bladestorm benutzen willst, nicht nur wenn du wenig Wut hast sondern wenn du z.B. grade durch Test of Might viel Stärke generiert hast.
Auch im ST.

Edit: im Bezug hier von:

Bladestorm kann bursten, ist aber nicht das primäre Ziel davon. Es macht mehr Schaden als deine anderen AoE Fähigkeiten und bringt Tiefe Wunden dazu noch auf alle Targets und das zuverlässiger als Spalten. Aus diesem Grund im AoE-> ToM Stärke + Bladestorm = mehr AoE

Kamikaaaaaaazeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

2 Likes

Hallo und danke für all eure Antworten.

Ich habe mich nun dazu entschieden weiterhin als Fury m+ zu spielen.
Das im Vergleich zu Fury langsame Arms gameplay sagt mir persönlich nicht wirklich zu.

Danke und lg

langsam ist es nur wenn du nicht das passende gear hast

1 Like

Ach komm, das Argument mit der Gearkeule kannste dir klemmen. Klar wird Arms mit mehr Haste flüssiger und spielt sich im Lucid Dreams Fenster sehr geschmeidig, aber das ist noch immer weit entfernt von dem Buttonsmashing welches ein Fury konstant durchzieht. Was mir persönlich auch gefällt, als Spielgefühl. Arms ist der Taktiker, Fury die Rampensau, spielt sich beides auch so.

Das ist der maximale DMG Burst, den du mit der Kombi raushauen kannst. Blut der Feinde muss nicht sein, aber gibt nochmal einen ennormen boost für diesen Burst. Und mit einem Bladestorm wirst du nicht cappen.
Mit Gathering Storm kriegst du halt sehr viel Stärke und diese Stärke nutzt du eben für deinen Warbreaker, welcher mit dem Stärkebonus viel mehr Dmg macht, als die 30% die du dann für deinen Bladstorm verwendet hättest.

Am Besten liest du genauer zwischen den Zeilen. Denn das ist meine Grundaussage du Zwerg.
Wenn jemand jedoch schon fragt, was besser ist, dann ist es klar, dass er eher den Fury spielen soll bzw. spielen wird, da dieser sicherer und einfacher ist und mehr Fehler erlaubt. Und Spoiler: Er hat zum Fury gegriffen.
Ich meine du listest meine Punkte nochmal auf, nur im Detail. lol.
Achja was genau meinst du eig mit „Cds Gedankenfrei einsetzen“ ?
Arms hat keine richtigen CDs, außer Lucid Dream. Und Colossus Smash und Bladestorm werden durch Angermanagment schneller verfügbar sein, als es ein Recklesness und ein Siegebreaker/Dragonroar sein werden.
Lucid Dreams hat nur 30 Sek. mehr CD als BotE also letzten Endes wird es auch nur von Bigpull zu Bigpull verwendet.

Okay der Beam tuts fürs erste auch :smiley:

Wenn due mit Gathering Storm und Warbreaker spielst, dann macht Blood if the Enemy mehr Sinn.
Das Problem: Man sollte diesen Build nicht spielen, sondern eher mit Cleave und Test of Might + Lucid Dreams. Der ist nur ganz lustig wenn man die dicken Bursts haben will.

Du solltest dich eventuell erstmal richtig mit dem Arms auseinandersetzen, deine Ratschläge sind alles andere als dienlich und zeigen lediglich viel Aufholbedarf bei dir auf.

1 Like

Dann sag mal was falsch ist.
Alles was von dir und Cecoura gesagt wurde, wurde von mir bereits gesagt. Cecoura ist nochmal auf die Stats und Healoptionen eingegangen.

Keine weiteren Fragen euer Ehren :point_up: