Armutszeugnis Bossdesign, Klassen-Balancing

Seh ich auch so

Also bitte, nicht so zynisch!

Alle 3 melees die Coven weltweit down haben würden das bestätigen.

Garothi: Melee top dps
Portalkeeper: Melee top dps
Imonar: Melee top dps
Kin Garoth: Melee top dps
Varimathras: Melee top dps
Argus: Melee top dps

Ich will mich nicht streiten. Argus war sicher einer der besseren Raids von der Balance her. Und ich streite auch nicht das ab was du schreibst, aber ich sehe schon einen gewissen Unterschied:

“Melee top dps”, impliziert nicht “alle Ranges auf die Bank” - das war leider bei Coven so.

Kein Vergleich zu Tomb of Soakgeras, insofern ist es schon besser gewesen, aber trotzdem weit von perfekt entfernt.

Und ja, da stimmt mir ja dann deine Liste auch zu :wink:

Bzw. auf einzelne Encounter bezogen, so wie für mich Range Dominanz bei Coven auffiel, fiel dir bei anderen Bossen Melee Dominanz auf.

Einzelne bosse zu vergleichen wird nicht viel bringen. Allgemein fand ich Antorus ganz gut, aber eben auf die Instanz gesamt gesehen, nicht auf einzelne Bosse.

https://prnt.sc/o6x3rz

BOD

https://prnt.sc/o6x3fb

Antorus

manchmal glaub ich, ich hab ein anderes Spiel gespielt als die Leute die hier als Statements droppen

ka bei welchen Fights er guckt

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/17

Afflock ganze Tier dominiert, Melee gesuckt genauso wie jetzt - durfte man bei Coven überhaupt als Melee mit? Bei Aggramar hatte man als DK auf jedenfall einen Spot. PS: Gecheeste Fury top Logs mit Execute abuse jucken auch net, schau halt die Top 10 Gilden-Setup bei den Firstkills an, reeeeeeeeeeeeee

Ok Leute wir müssen heute was für unsere Melees tun, ab Execute-Range dps stop dass die Warriors ballern

EI EI CAPTAIN

Ich guck jedenfalls nicht beim Overall dmg, welcher KOMPLETT sinnlos ist, da wegen der cheese fights wie Aggramar oder Eonar verfälscht.

Ka ob du je einen Boss darin gedownt hast allerdings waren die meisten fights sick für Affli allen wegen Cleave und auch starkem ST kein Plan kannst angucken was du willst Affli war ganze Antorus #1 mit Abstand :woman_shrugging: mit irgendwas von cheesen und verfälschen um die Ecke kommen und dann schreiben “Melee DPS 1” bei den execute parse cheese bossen auf fury ja moin muss los

Vielleicht war Affliction auf einfach OP in Legion? Denn das war er und das lag fast alleine an den Legos und der viel zu unbalancebaren Artefaktwaffe.

Unkommentiert irgendwelche Graphen posten ist immer gut.

Ich muss sagen, ich hatte Antorus auch besser gebalanced in Erinnerung… Jetzt nochmal verglichen sieht man wirklich, dass Antorus bis BoD gleich schlecht/gut gebalanced ist.
Aber Setups von Firstkills würde ich nie für Balancing heranziehen. Und abgesehen vom Affli ist die Balance zwischen Melees und Ranges eigentlich recht gut. Unter den Top 10 Antorus Mythic sind 5 Ranges und 5 Melees - bei den Top 5 sinds 3 Melees wo halt der Affli als #1 klar heraussticht.
In BoD sind Top 5 die 5 OP Ranges und Top 10 wird nciht so viel besser für Melees.

Starke Leggies hatten alle Speccs… und die sind bei weitem leichter zu balancen da sie (fast alle) specc-gebunden waren. Die Essenzen und viele Azerit-Traits sind für alle zugänglich… schon sehr viel schwerer zu balancen, außerdem die Kombinationen davon, da man 6 Traits haben kann in allen möglichen Kombinationen - die Waffe war bei jedem Specc gleich und man hatte genau 2 Leggies.

Diese sind eine eindeutige Antwort wie gleich die Balance in BoD Mythic und Antorus Mythic ist… Durchschnittlich sind die schlechstesten Speccs 10% schwächer als die stärksten - Ausreißer ausgenommen.

Alle aber thx für dein Interesse.

LOL bei den melee #1 bossen ist fury gerade bei einem auf dem 1. Platz. Kthxbye. Affli ist wegen cheese Bossen im overall dmg auf Platz 1. Guck dir mal ein paar Eonar videos an.

hängst du auf hc oder trollst du einfach nur rum? führt doch endlich mal achievement gelockte forenbereiche ein das doch nemmer normal

Was willst du eigentlich? Du postest overall dmg rankings und ich erkläre dir warum das bs ist, worauf ein „mimimi du clearst nur hc“ von dir kommt :smiley: nichtmal in der lage mit 3 clicks ein cutting edge achievement zu checken

Meine Gilde weigert sich Uunat zu progresses solange Schamanenankhs Pflicht sind gg. Wir haben sich keine Böcke nach jedem Wipe resettrn zu gehen

weil der boss dmg ja essentiell anders aussieht ? ach ne halt da ist lock ja auch weit weit vorne XD Warum gibt es 10.000 mehr Logs von Afflock als von jeder anderen Spec/Klasse? MHHHHHHHHHHHHHHH - lesen fällt anscheind schwer, was juckt mich was du clearst wenn du anscheind hc logs zum maßstab nimmst, gz auf prepatch ce, bin stolz auf dich?

warum wurde affli mehrfach generft? weil er so balanced war? der maledings wurde doch von 75%? auf 40% runtergenerft weil das so op war? + die dot nerfs und was weiß ich also ka wie man hier argumentieren kann das wäre balanced gewesen und vorallem noch wo man es straight up ablesen kann dass es nicht balanced war

So gefühlte 2 Jahre vor Antorus ??? Was spielt das hier für eine Rolle?

Die geposteten stats waren mythic, nehme dir auch nicht ab, dass du das nicht gesehen hast. Ich merk aber schon, hat keinen Sinn hier weiter zu „diskutieren“ :smiley:

 https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/17/#dataset=95&boss=2073

Coven

 https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/17/#dataset=95&boss=2063

Aggramar

 https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/17/#dataset=95&boss=2074

Felhounds

selbst bei den Bossen bei denen Lock nicht #1 war, war mit MINIMUM einem Spec top tier range pick :woman_shrugging:

aber ja, Lock war nur wegen Eonar so gut, sick, bin raus muss Kette grinden

Bei Coven sind bei uns alle die irgendwas mit Dots hatten (zumeist Locks) auf ihre Twinks geloggt.

Auf unserem Server war ich lange der einzige Mage der einen Kill hatte auf Coven, weil Locks dort so OP waren.
(Also Unser Realm ist auch fast tot, davon abgesehen)

Generell waren Locks schon wirklich übertrieben stark.
Felhounds dann Destro in dem Sie einfach beide angriffen :open_mouth:

Na klar war gerade zum Ende mehr möglich. Aber an sich ist doch nix anderes wie jetzt. Dots sind einfach ne starke Mechanik.

Jo was dachte sich Blizzard eigentlich nur dabei… hä was hat den Blizzard damit zutun, das mehrere Spieler anscheinend subjektiv die andere Fraktion besser finden? Alter ihr solltet mal an die frische Luft oder euch echt ein Hobby suchen. Nach 12 Jahren sind nurnoch Heulsusen hier drin. Ihr meckert wegen jeden schmarn, wie hart gefrustet müsst ihr durch euer Reallife sein um soviel in einem Online-Game zu heulen. Einige Leute müssen echt unzufrieden mit ihrem Leben sein.

Wer muss an die frische Luft? Derjenige der ein ernstes Problem anspricht oder derjenige, der andere als frustrierte Heulsusen beleidigt?
Ich kann ja auch nichts dafür, dass du augenscheinlich nicht über den Intellekt verfügst, die Zusammenhänge zu erkennen, aber wenn du nett fragst, kann ich es dir persönlich in einfacher Sprache erläutern, falls du die hier schon geschriebenen Erläuterungen nicht verstehst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.