Asmogolds Classic Fettnäpfchen -> Retailverhalten

Das will ich so nicht stehen lassen da ich selber (nicht Professionel) Streame:

• Du brauchst eine gute Internetleitung die genügend Upstream hergibt um eine gute Qualität zu liefern, eventuell noch eine dedizierte Capture-Card.
  • Du brauchst eine gute Webcam und ein Mikrofon, am besten noch mit Popfilter usw.
  • Du musst Zeit und Energie in den Aufbau deiner „Community“ Stecken, sei es durch interaktion mit deinen Zuschauern (Chat lesen, mit den Zuschauern nebenbei reden) oder durch andere Promo-Aktionen (Giveaways bei X Subscribern, 24h Special bei großen Meilensteinen usw.)
  • Du brauchst ein, ich nenne es mal „Talent“. Nicht jeder kann einfach mit sich selbst reden und Unterhaltung bieten wenn gerade „Flaute“ ist und nichts unterhaltsames passiert (Wartezeit vor der Instanz z.B.). Seine Zuschauer muss man trotzdem bei der Stange halten.

Einige der Punkte oben sind mit Kosten Verbunden (Hardware zum Streamen, Internetleitung), andere haben mit „Talent“ zu tun (nicht jeder kann über mehrere Stunden seine Zuschauer unterhalten).
Zu sagen „der muss doch nur Zocken, das kann doch jeder“ ist zu Einfach gestrickt, ganz gleich was man von Asmogold und Co hält.

1 Like

Du musst halt nur “Reden” können, auch wenn keiner da ist. Als Neueinsteiger sollte man am besten gleich mit irgendwelchen Verlosungen anfangen…Gutscheine für Amazon oder Spiele. Sowas lockt die Leute an, das spricht sich rum. Da meisten Spiele eh ihre festen Streamer haben quasi.

Also fast alles was du als Hardware nennst gehört doch Heute mittlerweile fast zum Standard PC dazu

Es gibt aber qualitative Unterschiede zwischen einem low budget Mikrofon für 20€ wie ich es nutze und einem 200€+ Mikrofon mit Popfilter und Halterrung wie es Professionele Streamer tun.
Ich kenne keinen PC der mit super Mikrofon und 1080p@60fps Webcam ausgeliefert wird. Nen Greenscreen hatte ich ebenfalls nicht im Lieferumfang meines PCs.

Aber ja, Capturecard ist nur Wichtig wenn man auch Konsolenspiele Streamen möchte. Für WoW reicht OBS als Softwarelösung.

Dann mach es doch und verschenke deine millionen an das forum ^^ hat bestimmt keiner was gegen

1 Like

Wie mein Arbeitskollege. Nach zwei Tagen der Zusammenarbeit hab ich mich massivst bei meinem Chef beschwert. Es wurde viel gelacht und Ich wurde sofort von ihm erlöst.

Hallo,

Awon aka Meackos aka -21 kannst lieven.

1 Like

mich wundert eher das es ein thema drüber gibt, er ist einer von vielen

Diese Möchtegern-VIPs verdienen sich allerdings dumm und dämlich no Fanboi

Fanboy detected

:face_with_monocle:

Ich denke darüber, dass er ein ziemlicher Wendehals ist :wink:

keine drei Monate später ist classic ja so langweilig geworden.

Er wird schon wissen, wie er am meisten Geld verdienen kann. Um was anderes gehts ihm doch nicht.

Er hat das Spiel gesuchtet, so wie sich manche Kindern halt an Schokolade den Magen verderben. Andere genießen langsam und haben mehr davon.

Muss man den kennen? Ist er so wichtig, dass es einen eigenen Thread über ihn gibt?

2 Likes

Full ACK.
Wurde wahrscheinlich im Open PvP zu oft abgefarmt der Typ. :smiley:

Niemand an den man Gedanken verschwenden muss/sollte - nein.

Wie viele Streamer spielen denn noch überhaupt Classic … auf Twitch scheint es ja auch schon wieder fast völlig verschwunden.

Nicht das es mich überraschen würde. Der Hypetrain hat den Bahnhof verlassen …

Ist vielleicht auch ganz gut so. Und wenn die meisten PVP’ler jetzt auch noch frustriert aufhören, bleiben dann vielleicht wirklich nur noch die Spieler übrig, die Classic wegen classic spielen und nicht wegen irgend einem Hype-Fest …

Dann besteht auch die Chance eine den alten PServern entsprechende Community aufzubauen. Bisher sind das jedenfalls noch zu viele Touristen, die nicht verstanden haben worum es wirklich geht.

1 Like

Naja die allermeisten streamer warten wohl auf den Start der Battlegrounds, das was man jetzt über viele viele Stunden erfarmen kann im Open PvP kann man in nem Bruchteil der Zeit im Alterac Farmen.
Aber die Com wird definitiv ruhiger und entspannter inzwischen, zumindest was man in den Channeln so lesen kann.

Erleuchte mich. Worum gehts denn?

bei 2 chars die komplett ausgestattet wurden, kann ich verstehen das einem da schnell langweilig wird…^^

Aber die Horde ist doch noch da. Gibt Also noch viel zu tun fuer den Kerl.

Eier Jungs, wir brauchen mehr Eier…Notfalls zum werfen

bei 2 chars die komplett ausgestattet wurden, kann ich verstehen das einem da schnell langweilig wird…^^

Er hat sich aber auch echt alles schenken und von der Community erarbeiten lassen, da würde mir auch schon langweilig werden. Spätestens mit 10. Dezember ist er eh wieder da, im Moment gibts ja nicht sehr viel zu streamen außer World PVP und das ist nach ein paar Tagen dann auch nicht mehr wirklich unterhaltsam. Der richtige Content kommt ja erst mit den BGs und den anderen Raids.