Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wer dieses Asmodings ist das machmal auch auf WOW Seiten erwaehung findet, danek das ihr mich aufgeklaert habt.
Ich glaube ich bin zu alt, aber ich verstehe das System nicht ganz glaube ich, ich habe das so verstanden: Dieser Kerl spielt WOW, die anderen sehen ihm dabei zu, dafuer bekommt er Gold, gegenstände und den Loot den er aus dem Raid will - weil seine Anhaenger ihn da durch schleppen? Habe ich das jetzt richtig?
Da er auf US Server Spielt hat er zum Glueck hier ja keinen Einfluss, aber es wurde weiter oben Erwaehnt das wir hier auch Streamer haben - kann mir einer sagen wo? Und wer? Ich wuerde sollchen “Rudeln” naemlich gerne aus dem Weg gehen und ich muss ganz ehrlich sagen das ich es ein klein wenig Unfair finde wenn sich jemand von - eienr schierb hier 4 Gilden mit je 1000 Mitspielern durchziehen laesst. Das hat fuer MEIN Persoenliches Empfinden nichts mehr mit “Verdient” zu tun und ich verstehe auch die Unterstuetzung dafuer nicht.
Und weist du was das traurigste (oder aus seiner Sicht: das Beste) daran ist?
Das er mit solchen „Schrott“-Content sein Geld verdient. Selbst wenn man sich seine Videos anschaut um über ihn abzulästern und ihn zu flamen: Am Ende geht er als Gewinner hervor. Und es gibt ja augenscheinlich genug Menschen die Sein verhalten supporten, das Trollen und Beleidigen von anderen in einer „anonymen“ Umgebung (das Internet) ist leider so beliebt wie nie zuvor, siehe Doxing, Swatting usw.
Bei uns in DE zum Glück noch nicht (so) ausgeprägt, aber leider schwappt ja jeder „Trend“ über den großen Teich zu uns rüber…
Es sind längst nicht alle streamer so. Barlow zb ist ein ruhiger geselle der geschenke ehr spendet^^
Es gibt da so wie bei allen menschen ganz unterschiedliche charaktere.
asmogold ist so etwa das RTL harz 4 tv level dieser scene und spricht keinesfalls für alle.
Dafür haben wir Dieter Bohlen, der für seinen Schrott-Content (DSDS) gefeiert wird und jeder scharf ist, mit welchen Sätzen er den nächsten Kandidaten runter machen wird.
Vom sogenannten Prime-Time-Programm auf unseren Privat-Sendern wie Pro7 (Shows mit Joko&Klaas, etc.) ganz zu schweigen…
Wir, die Gaming Szene, haben Probleme mit Akzeptanz in der Gesellschaft, haben aber selber einige Gamer, die intolerrant gegenüber Streamern sind.
Das finde ich irgendwie seltsam.
Das der Asmongold in meinen Augen einfach nur ein toxischer Wichtigtuer ist, den ich persönlich auch irgendwie eklig finde, steht ja auf einer anderen Seite.
Geschmäcker sind verschieden, wer drauf steht - bitte.
Aber Asmongold mit allen Streamern gleichzusetzen ist auch einfach Blödsinn.
Normales Fernsehen kann man sich eh kaum noch antun. Das Programm ist inzwischen dermaßen werbeverseucht, dass ich mich frage, wer sich das noch freiwillig antut? Inzwischen wird ja die Dauerwerbung, pardon, die “wertvollen, informativen Produktinformationen” von diesem lästigen Programm unterbrochen.
Wenn ich meinen IQ temporär absenken will, dann verwende ich lieber gesunden, nahrhaften Alkohol…
Ich verstehe die Leute nicht die Ihm quasi anbeten und Geld/Gold in den Rachen schieben. Meiner Meinung nach ist der Typ ein richtiger Vollhorst der nur heuchlerisches Verhalten an den Tag legt und dieses in eine Kiste und einer Schlaufe darüber verpackt.
Asmongold macht vieles richtig, deswegen ist er auch da wo er ist - Platz 1 mit riesigem Abstand zum nächsten WoW-Streamer in der Liste. Leute mögen ihn. Er ist unterhaltsam, oft verpeilt und generell das was man von einem Streamer erwartet - bereit die 12-16h am Tag durchzupumpen und die Leute zu unterhalten die einem folgen.
Er und Swifty und Towellie gehören zur alten Garde auf Twitch, sie haben alles gesehen, alles mitgemacht und sind immer noch da - stärker als je zuvor.
Und wie er Classic spielt, ist dem allein überlassen.
Boosten, Mafia spielen, ingame-Geschenke annehmen - alles erlaubt.
MMOs spiegeln oft die Realität und die ist genau so unfair und interessant wie eben WoW Classic gerade
Man kann es auch als Onlinebetteln bezeichnen…den sie tun das gleiche wie die armen Leute auf der Strasse die singen, Musik machen oder wegen was anderem betteln. Nur bei Bettlern steht das Donationgoal auf nem Pappschild und der Donationbutton ist entweder ein Hut, Dose und Geigenkoffer
Nur das die Leute auf der Straße wenn sie Geld bekommen auch was leisten und teilweise sogar Talent haben. Der Typ hat sich grundsätzlich nichts selbst erarbeitet, womöglich haben Ihm Leute sogar beim leveln carried.
Thunderfury Binding geht an den Maintank und den GM. Was für eine Überraschung. An wen sollte das Teil denn sonst gehen? Alle anderen Klassen können nix damit anfangen.
Wo ist der Aufwand wenn man sich vor den PC setzt, Mist labert und bei Twitch streamt? Er macht keine YT Content, das machen bestimmt andere für ihn was die Reaction Zusammenschnitte angeht.
Kurz gesagt er spielt einfach nur Pc.
Ich denke schon, dass er da ne ziemlich polarisierende Rolle spielt.
Trump ist beliebt in Teilen der USA. Warum nicht also rumschreien Verschwörugnen ins Internet bellen und dafür bezahlt werden.
Denke ist schon eine Form von Arbeit.
Ich kenne nichts von ihm, aber zum streamen , erfolgreichem streamen, gehört schon etwas mehr.
Er ist ein unterhalter, ob man sich von ihm unterhalten fühlt ist ja was anderes.
Sein medium sind halt spiele. Die medien anderee unterhalter sind eben andere
Er hat früher ein Haufen YT Content gemacht mit Guides für Achievements usw. Logisch macht er jetzt weniger Youtube Content. Twitch macht für ihn mehr Sinn weil er damit 1. mehr verdient und 2. mehr mit seiner Community im Game machen kann. Ausserdem muss man es erstmal schaffen soviele Zuschauer zu haben und diese über mehrere Stunden zu unterhalten. Wie man das findet bleibt jedem selbst überlassen.
Mir ist völlig egal wer dem nachläuft und was er wo reingeschoben bekommt.
Das einzige was mich daran stört ist das solche Leute hinterher einen auf King machen und inflationär das Wort Casual benutzen um andere Leute abzuwerten die ja nicht komplett episch sind usw…