Asmogolds Classic Fettnäpfchen -> Retailverhalten

Aha. Es zeugt von innerer Größe davon auszugehen, dass der, mit dem man gerade spricht, das gleiche Alter hat. Und vor allen Dingen zeugt es von innerer Größe davon auszugehen, dass das Alter eines Menschen überhaupt nichts mit seinem Verhalten zu tun haben muss. Beides scheint dir wenig zu gelingen.

Oder aber du bist einfach 60 Jahre alt, wenn du davon ausgehst, dass ich „zur jungen Generation“ gehöre. Ich bin übrigens 36 Jahre alt. Juhuuu, ich bin die „junge Generation“ juhuuu…

Ansonsten:

Ich denke, ich habe meine Meinung zu dem Thema geschrieben und hoffe, dass man diese nachvollziehen kann. Um es nochmals zu wiederholen:

Irgendwie schwingt mir bei Herrn Asmongold eine gewisse Doppelmoral mit. Das gefällt mir nicht, deshalb konsumiere ich seinen Content nicht. Edit: Ausführlich auch weiter oben bzgl. anderer Streamer.

Hab den Thread auf Reddit auch gelesen.Kann man wohl so unterschreiben.
Das trifft aber auch auf die meisten anderen grossen Ami Streamer zu.

Nicht alles auf sich selbst beziehen. Ich meinte nicht dein Alter sondern die Mehrheit die etwas populär macht, natürlich gibt es da Ausreißer nach oben. Mir ist egal was du den ganzen Tag treibst, aber ich habe meine Meinung zu diesem Zeitvertreib. Gibt auch genug die Computerspiele verteufeln, zu denen gehöre ich dann nicht.

Ich verfolge diesen Streamer nicht, lese aber ab und zu mal den ein oder anderen Artikel über ihn.
Kurz gesagt: Er ist ein Heuchler und sollte nicht das Sinnbild von Classic sein.
Er soll erst einmal beweisen, dass er es wirklich alleine kann - Heißt: Keine Boostgruppen, keine Goldgeschenke o.ä. - Er soll sich alles selbst erarbeiten, sonst hat er keine Glaubwürdigkeit.

1 Like

Und du findest es weiterhin lustig, wenn sich die Leute in irgendwelchen Unterhaltungen einmischen, wie doof sie Computerspiele finden? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn ich mit meinem Kumpel über Computerspiel XY quatsche und auf einmal „jemand“ dazukommt und einfach mal sagt: Aber Computerspiele find ich doof.

Ja, genau so verhältst du dich übrigens gerade. Passt nicht zum Thema, aber du machst es trotzdem. Nur für den Spiegel deinerselbst.

Und

Wenn du mir antwortest, auf wen sollte ich es denn sonst beziehen? Merkst du nun aber schon selbst oder? Das ist genau der gleiche Grund, warum ich bei nem fehlerhaften Zitieren gerne mal drunter schreibe, dass eine Aussage so von mir gar nicht getätigt wurde, einfach zur Klarstellung. Genauso zur Klarstellung eben, dass ich damit ja nicht gemeint sein kann…

Die absolut NICHTS mit dem Thema zu tun hat, weil du dazu gar nichts beitragen kannst. Das ist, wie wenn ich mich einmischen würde, wenn jemand übers TV redet. Joa, meine Güte, was weiß ich, was da alles läuft, da hält man halt einfach mal den Mund. Oder die Finger still, wie du es auch immer gerne möchtest.

Zum Thema nochmal:

Ich denke, dass Asmongold genug Leute um sich rum scharen kann, dass er mit seinem Verhalten durchkommt. Ob sie das machen, weil sie seine Aufmerksamkeit wollen oder, weil sie einfach generell so drauf sind, sei mal dahingestellt. Gibt aber auch bestimmt genug Leute, die sich im Zuge der letzten Woche einfach gesagt haben, dass er nur Bockmist erzählt und vielleicht nur „für“ die spricht, die ihm gerade das meiste Geld einbringen (setzt den Aluhut auf).

1 Like

Wenn du doch die Leute kennst, die Spiele verteufeln, warum bist du dann bei einer anderen Thematik genau so drauf?
Merkste selbst?

1 Like

Allein mit diesem Verhalten disqualifiziert er sich. Aber: jedem das seine.
Wenn er Classic in dieser Art spielen will, dann soll er.

Man wird quasi zugeballert mit dieser Schei.sse. Überall nurnoch Streamer tut dies, Streamer tut das, Lootboxen - Wahnsinn und zu guter letzt: Fortnite!

Schlimm. (Für mich zumindest :unamused:)

1 Like

Es kann jeder sehen, wie er es will, aber für mich sind die Streamer der Ersatz für das Unterschichten-TV-Programm und eben für genau jene Zielgruppe bestimmt. Frauen gucken sich Bachelor und co. an, Männer eben diese Streamer, klüger werden beide nicht.

2 Likes

Ich schaue ihn zwar ab und an mal ganz gerne, doch er tangiert mich in keinster Weise in WoW noch in RL.
so i dont give a damn.

Das witzige ist ja, das viele Streamer immer die Levelphase in Classic als unvergesslich und als das beste Abenteuer hingestellt haben. Bei dem man mit Leuten redet und Leute kennen lernt.
Kaum war Classic draussen geben sie einen Dreck auf das was das Spiel ausmacht. Wollen in einer Woche Level 60 werden und dann alleine raiden gehen oder was? Grinden nur Inis ab weil sie das Questen zu langsam und ausbremsend finden. Genau so wie man es ja BfA und davor leider schon kennt.

Ich frage mich wieso die dann Classic spielen wollen, können ja dann auch bei Retail bleiben. Aber anscheinend sind sie bei der großen Anzahl an Zuschauern nur auf deren Geld aus. :roll_eyes:

Er ist ein Streamer. An seinen Händen klebt Blut. Ende.

Henri

1 Like

Wen juckt das überhaupt?
Ernsthaft warum zur Hölle interessieren Euch irgendwelche unwichtigen E-Celebs und Streamer und was sie von WoW halten?
Sie werden von Kindern mit Papas Kredikarte dafür bezahlt sich vor Kamera zum Affen zu machen und dämliche Mienen zu ziehen.

1 Like

Wer ist das? Muss ich den kennen?

Was Leute irgendwie nicht zu begreifen scheinen ist, dass er ein Unterhalter ist. Das ist der Hauptfokus seines Streams. In diesem spielt er eine überspitzte Version von sich selber. Er muss niemanden anbetteln, er bekommt andauernd Gold und Items seiner Fans hinterhergeschmissen.

Er wollte in Classic ja zuerst darauf verzichten, hat diesen Plan aber wieder aufgegeben, weil er der Meinung ist, der Stream würde langweiliger werden, wenn er zu lange grinden würde. Und der Stream ist nunmal seine oberste Priorität.

Er ist im Übrigen sehr unterhaltsam, wenn man seine Art Humor mag. Ich weiss nicht, wieso ihn so viele hassen.

Es ist in vielen Fällen einfach Neid. Asmon spielt seit jeher mit den Klischees (bei den Eltern leben, „arbeitslos“, ungepflegt, Haarausfall, etc.) und ist damit sehr erfolgreich. Er polarisiert bewusst und macht damit eine Menge Kohle. Natürlich würde er eine große Anzahl von Viewern verlieren, wenn er ganz normal questen würde, weil das schließlich nicht das Potenzial für Drama, Hate und Unterhaltung hat, wie es aktuell der Fall ist.

Andere machen so einen Quatsch natürlich auch. Kargoz, den viele für seine Guides gelobt haben, gibt Mages für Wasser/Brot mal eben jedes mal 4-5 G in die Hand und predigt, dass sich das ja so etablieren soll und alle anderen es bitte auch machen sollen. Klar, hat er da leicht reden, wenn seine Viewer ihm per ingame Post jede Menge Gold schicken.

Classic ohne Internet wie damals war das weit aus bessere Classic.

Achso… Das war also nur ein Retail Ding? :face_with_raised_eyebrow:

Das ist schlicht und ergreifend falsch :slight_smile:

Er ist ein wandelnder Widerspruch wie eh und je. Je nach Geschmack durchaus unterhaltsam, aber eben ein Widerspruch.

Er lebt ja auch im Grunde von den Twitch-Spenden und was da noch dranhängt, betont aber immer wieder wie schlimm es ist, wenn man sich etwas erbettelt oder auf das RL bezogen von anderen erwartet, dass sie einem helfen.

Ohne seine Viewer wäre er selbst jedoch nichts. Klassischer Fall von kognitiver Dissonanz.

Ich meine, wer Spaß am Stream hat, soll bitte schauen. Maße mir nicht an das als “falsch” oder so zu bewerten. Aber Asmongold ist für mich als Person gesehen einfach nur extrem fragwürdig und eben ein Heuchler bzw. ein wandelnder Widerspruch.

ich feier asmongold jeder wow spieler kennt ihn…

Mir ist es egal. Man muss ja nicht mit ihm zusammenspielen. Wenn der Großteil der Spieler ihn erst mal für einen unsozialen Schwachmaten hält wird er merken das er den Char in die Mülltonne werfen kann weil niemand ihn mehr irgendwohin mitnehmen wird.

Spätestens dann wird er den Unterschied zwischen Retail und Classic kapieren