Asmongold hört mit Classic auf und spielt wieder Retail

ah geil bekommst direkt abo

3 Likes

Er ist kein Pro-Gamer in dem Sinne, aber er ist einer der besten Spieler unter den Casuals, verbringt irre viel Zeit und ist entsprechend sehr gut.
Vergiss nicht, wenn man streamt kann man sich nicht 100% auf das Spiel konzentrieren, da ist es normal das man etwas schlechter spielt als off-stream…

1 Like

ganz ehrlich es ist absolut kein Verlust wenn er aufhören sollte. Und er ist auch nicht dafür verantwortlich das soviele classic spielen. Denn Jeder der wie ich auf classic in all den Jahren gehofft hatten hätten so oder so Classic gespielt. Viele retailer hätten es eh ausprobiert. außer seinen Fanboys hat er nichts bewegt.

Und streamer werden wie ich finde eh zu sehr gehiped egal in welchen game. Wie doof muss man sein noch kostenpflichtiges abo für einen streamer zu bezahlen und dnn noch spenden der dann auf eure Kosten irgendwelche packs in fifia oder sonst wo zieht. Verstehe diesen stream hipy einfach nicht

13 Likes

Leben und Leben lassen, ich mag ihn auch nicht, aber solange die Zuschauer sich unterhalten fühlen ist es doch okay.
Manche Leute geben auch Geld für gejodel in Opern, ein Comedy Programm oder was weiß ich wo aus. Soll doch jeder machen wie er lustig ist :slight_smile:

4 Likes

Hahah - Hahahaha - Nein, ist er nicht. Nope.

11 Likes

Opern sind eine sehr hohe Kulturelle Leistung, Comedy wohl für Leute die selber keinen Humor haben, aber wieso man in seiner Freizeit jemanden dafür bezahlt dabei zuzusehen, wie diese Person ein Endlosspiel spielt, welches man selbst ebenfalls spielt, will sich mir nicht erschließen.

12 Likes

Na weil sich manche (viele scheinbar) wohl davon unterhalten fühlen. Für Unterhaltung zahlen die Menschen seit Ewigkeiten Geld, ist doch super.
Für mich sind Opern gejodel :slight_smile:

1 Like

Äääähhhh… Nein. Bzw. die Fans mit ihrer Heuschreckenmentalität die jedem Streamer folgen und nur wegen ihm dieses Spiel zocken und danach einfach weiterziehen vermisst kein Schwein.

4 Likes

das ist der der youtube videos kommentiert während seine gruppe die dungeon cleart

dramaqueens

1 Like

Allein die Publicity die WoW Classic durch eine Person mit so einer Reichweite bekommt ist für ein Spiel oft ein Geldsegen und sehr gesund für die Community usw. und den Publisher was die weitere Entwicklung angeht etc.
Gut, es ist WoW Classic, gab schon alles, nix neues, aber auch hier sind die Spielerzahler nicht zu unterschätzen.

Vergiss nicht wie viel Einfluss die Streamer haben.

Nur um das klarzustellen, das war kein Zitat von mir :smiley:

Ich hab auf meinem Server noch von keinem einzigen Streamer gehört, außer ein paar kläglichen Versuchen von Tryhards mehr als 3 Zuschauer durch permanenten Spam im Gruppenchat zu erreichen. Auch hätte ich Classic ohne Streamer begonnen, da mir das komplett am Hintern vorbei geht und anhand der Resonanz im Forum und Ingame, würde ich schätzen, dass mindestens 80% der Spieler ähnlich denken.

4 Likes

Man muss ihn nicht mögen, aber man kann ihm es nicht absprechen, DER mit Abstand größte WoW Streamer zu sein. Jeden Tag 40.000+ Zuschauer und in den ersten Tagen Classic mehr als 100k+ sind nicht schlecht zu reden. Was der an Massen für Classic bewegt hat ist unnormal!

Wenn mir jetzt einer erzählt, dass er kein Segen für Blizzard ist, lach ich euch aus :smile:

Und bei vielen von euch hört sich das eher nach Neid an, dass er Millionen scheffelt während er in seiner verlausten Bude lebt und den ganzen Tag WoW zockt. Ich selber bin kein Sub bei ihm, schaue aber sehr gerne seinen Content. Alleine das Event als er das erste Legendary von WoW-Classic gecraftet hat gab es so in 15 jahren WoW noch nicht.

Wenn er wieder zu Retail geht find ich es ok. Ich selber mag diese Streamer, die heulen weil sie gegankt werden auch gar nicht. Bei dem Punkt stimme ich euch zu!

-Balem

2 Likes

also eher eine Bereicherung wen ner nicht mehr zockt. sehr gut :slight_smile:

2 Likes

Äääääh Nein… WOW wurde auch ohne Streamer gross und gesund sind solche Hopper-Fans überhaupt nicht für die Community. Heuschreckenschwärme nun mal :wink:

2 Likes

Wenn ich mir angucke, wie sehr manche Aktionen mancher Streamer die Server gecrasht haben und wie Blizzard dagegen vorgegangen ist (Permabann), kann ich mir nicht vorstellen, dass Streaming nen Segen für Blizzard darstellt. Auch stellt die Zuschauerzahl eines Streamer keine Korrelation zu der Abonementenzahl eines Spiel dar. Mal ganz davon abgesehen, dass Classic kein zusätzliches Spiel ist, sondern zugänglich für jeden ist, der sowieso schon ein WoW Abo hat.
In dem Fall wirkt es auf mich eher so, als würden die Streamer die ohnehin schon überfüllten Server zum Platzen bringen, das sorgt für gefrustete Kunden und die hat bis auf die GEZ und DHL kein Unternehmen wirklich gerne.

2 Likes

Der Typ hat einfach nur eine grosse Klappe, während er mit blau/grünen Logs von seiner Gilde durch den Mythic-Modus gecarried wurde (Retail), weil er seinen Status als bekannte Person ausgenutzt hat. Jetzt in Classic haben ihm seine Fans auch alles hinten reingeschoben. Diese Person „den Besten“ zu nennen… hahahahah

6 Likes

Gerade im Fall von Classic, würde ich mal behaupten, ist dieser Einfluss verschwindend gering. Im Fall eines neuen Spiels mag das vielleicht tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Faktor sein. Und sicherlich wird Blizzard auch den ein oder anderen Dollar mit den Heuschrecken verdient haben. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die der Grund für den Erfolg von Classic sind. Das dürften eher die treuen Fans des Spiels an sich sein, die jahrelang genau das gefordert haben und zu Teilen auch Jahrelang schon auf Privatservern gespielt haben.

Sicherlich bieten Streamer an sich eine Plattform für PR, gerade was Spiele angeht. Aber die Anzahl der Zuschauer ist nicht gleichbedeutend mit der Anzahl an Menschen, die von solchen Typen komplett ferngesteuert werden…

1 Like

Und hier haben wir einen klassichen Fall von “ich hab die Neckbeard WoW Nerd Person, die Zack spielt, nicht verstanden” :smile:

Schau dir mal auf seinem YT-Kanal: Zack Rawr Videos an, da ist er die Person hinter Asmongold. Er selber behauptet nie ernsthaft, gut zu sein. Er spielt eine Rolle. Das Leute das immer noch nicht verstanden haben :smile:

3 Likes

das kann man so oder so sehen.