habe in den letzten 3 Tagen hunderte Spieler ( keine Übertreibung) gesehen die per Programm oder sonst wie ein Auto-Ausloggen verhindern (alle paar Sekunden springen oder neu anlaufen etc.)
Wenn das nur auf einem Layer so viele Spieler sind frage ich mich wieviel lichter die Warteschlangen wären wenn die Afkler die Spots am Server nicht verstopfen würden?
Hilft in der Nacht nichts, weil die Leute sich auch morgens einloggen, ihr Script anmachen und dann zur Arbeit gehen. Kam heute Nachmittag etwas früher nach Hause und bin direkt rein nach 30 Minuten Warteschlange, da war das Gasthaus voll von denen.
Ich finde es okay wenn jemand sagen wir z.b. nachdem er 5 Stunden in der Warteschlange war mal 30 Minuten oder 1 Stunde afk geht. Was ich nicht okay finde und was ich hier auch schon gelesen habe ist, wenn jemand sich morgens einloggt und dann 8-9 Stunden zur Arbeit geht und dabei eingeloggt bleibt. Das finde ich extrem unfair anderen gegenüber die tatsächlich spielen wollen.
Bist du sicher dass das ein Programm ist? Man kann auch einfach ab und zu Leertaste drücken. Ersteres ist gegen die ToS und wird mit Bann belohnt, letzteres ist legitim und Blizzard kann nichts machen.
Hast du mal auf Everlook oder anderen großen Servern ins Goldshire-Gasthaus geschaut? Da drückt niemand ab und zu eine Leertaste, da ist der Keller, teilweise die Gaststube und oben die Räume voll mit Leuten, die durchgehend gemeinschaftlich in einer Ecke oder gegen die Wand rennen oder im Sekundentakt hüpfen.
Gegen die Wand rennen bringt nichts außer dass der Spieler zeigt dass er keine Ahnung hat. AFK wird man trotzdem geflaggt und ohne Sprung wird man dann auch gekickt.
Und wenn du jemanden siehst der im Sekundentakt oder übermäßig gleichen Abständen springt dann einfach melden. Ist leicht zu überprüfen obs ein Bot ist wenn der Abstand immer zu 100% gleich ist.
Ich finde es legitim , im Spiel bleiben zu wollen, wenn man es nicht übertreibt
Da gehts auch nicht um den 13 Euro joker oder son Kram.
Wenn ich 2-3 Stunden warte , dass ich ins Spiel komme und dann halt mal im RL was erledigen muss , sei es Einkaufen oder was auch immer, dass ich 90min weg bin, stell ich meine Tastatur eben auf Automatik und lasse mein Char alle 5min hüpfen.
Aber alles was länger als hmm 2 Stunden afk ist , geht schon in die Richtung asozial.
Oh, ist doch schön sowas. Irgendwer meldet die Accounts schon, da bin ich mir sicher und der GM der auftaucht freut sich gleich. Schreibt die Leute mehrmals an - und die reagieren nicht drauf - obwohl sie ja springen und damit da sein müssten…
Wenn man einfach Autolaufen anhat, dann schon. Wenn man jedoch ein Script laufen hat, das die ganze Zeit durchgehend W drückt oder man sich einen Stein auf die Tasta legt, sodass durchgehend eine Eingabe da ist, dann ist das wieder was anderes.
Da hast du völlig recht, die gasthäuser sind wirklich mit denen voll, merkt man, wenn man nach ner stunde questen wieder dahin kommt und sich bei denen nix geändert hat und sie noch immer gegen wände rennen und ähnliches
Ich muss sagen ich hab ein leichten Warlords of Dreanor Flashback wo es unmöglich war die erste Woche lang zu spielen und eine Gratiswoche von Blizz spendiert wurde. Wobei es wohl nicht bei einer Woche in Classic bleiben wird solange nicht zufällig Diablo 4 nächste Woche kommt und verdammt guter Inhalt in BFA.
Und wenn man das macht und du reportest das, dann hat derjenige nicht nur die Warteschlange ausgetrickst, sondern auch sich selbst, denn der darf dann entweder wieder bei Level 1 anfangen (und zwar auf allen Realms, in BfA und Classic) oder er hört halt auf zu spielen.
Wenn jemand meint es ist das Risiko wert… Dann ok. Ich freu mich immer wenn ich so jemanden melde. „Karma is a b*tch.“
ist mir unveerständlich, so nen gerät kann auch mal brennen oder ähnliches, also ich käme auf so ne idee nicht, außer bei nem kühlschrank, der muss laufen, aber alle anderen geräte schalte zumindest ich generell aus wenn ich aus dem haus gehe.
Bis zu nem gewissen Grad find ich das auch vertretbar. 6 Stunden wartest auf den Login, und dann will eben das Kind ins Bett gebracht werden und danach hat man stundenlang Zeit zu zocken. Natürlich will man dann in der halben Stunde nicht rausfliegen.
Morgens um 6 einloggen um dann 16Uhr zu zocken ist allerdings nen anderes Kaliber.
Ich mein, es ist mittlerweile jedem möglich seinen Rechner per Smartphone zu steuern, da kann man sich auch rechtzeitig in die Q hocken.
Wenn ich um 16uhr Feierabend habe und nach hause komme, brauch ich mich „derzeit“ überhaupt nicht mehr einloggen, da ich keine Zeit habe, bis 22-24uhr zu warten… kA wann bei dir der Wecker klingelt, aber um 6 ist bei mir die Nacht vorbei! Ich weiß nicht, wie es atm auf den anderen Servern aussieht, aber auf Lucifron funktioniert das nicht!
Ich bin definitiv auch kein Freund davon, wenn sich jemand mittels solcher „cheats“ einen spielerischen Vorteil verschafft…(gerade in späteren BG´s ist sowas natürlich richtig assi) Aber die momentane Situation ist einfach unhaltbar! Da versteh ich die Spieler, wenn sie nach 5std und mehr Warterei, es nicht riskieren wollen, wegen 20-30min wieder so eine Wartezeit abzukriegen… Bsp dafür wurden schon einige genannt.
Abgesehen davon, aus Rollenspielersicht ist es doch völlig legitim, wenn ich die ganze Nacht/Tag in einem Gasthaus verbringe…dafür sind sie doch gedacht?!
Ich geb dir völlig recht, ich bin auch kein Fan davon, aber es geht einfach nicht anders. das Problem hätte vermieden werden müssen/können.
Aber da lachend in die Kreissäge gerannt wurde haben wir jetzt überhaupt solche Themen.
Auf Lucifron machts auch keinen Unterschied, ob du legitim 8h in der Schlange sitzt und dann nach ner Stunde played pennen musst oder 3 Tage Bann kassierst. und dafür ab und an mal nen Tag zocken kannst.
Ich hoffe ja, dass sich das Problem noch von selbst löst. Auf welche Weise auch immer.