Assa 8% Buff

Moin liebe Schurken Gemeinde,
Laut WOW Head wird der Assa um 8% gebufft. Was haltet ihr davon, wird er dann konkurenzfähig sein?

Naja laut raid bot habe ich mit Outlaw um die 3,9k mit Zwei 184 Waffen aus dem pvp mit assa und vergleichbaren equip aber 184 main und 171 off 3,45k bei 8% buff währen es ja so ungefähr auf dem Papier 3,8k denke mal auf Grund stat wight müßte ich mit 184 off sogar 3,85 schaffen und das währe gut.

Mit freundlichen Grüßen
Fiddi

Euer freundlicher Schurke aus der Nachbarschaft

Wird man sehen denk ich.
Wenn man die Sims von Simcraft nimmt wird es nicht ausreichen.
Sub -> 6700 DPS (Patchwerk)
Assa ->6000 DPS (Patchwerk)
Wenn du da jetzt 8 % drauf rechnest bist bei ca 6500 DPS ergo immer noch zu schwach.
Allerdings kann das unter realen Bedingungen in CN durchaus anders aussehen.
Bin selber gespannt ^^
Lg

Mit 8% Buff wird eher im Overall-DMG im mittleren Bereich der DPS liegen. Aber weiterhin unter Outlaw und Sub.

Dennoch ist es dann kein „Troll“-Spec mehr, was gut ist.

Hätte lieber mehr Energie Generation um beim Spielen nicht einzuschlafen statt flat dmg buff

3 Likes

Warum immer noch zu schwach wenn du danach gehst hat Outlaw als Vergleich auch nur was um die 6500

Mit freundlichen Grüßen
Fiddi

Euer freundlicher Schurke aus der Nachbarschaft

is doch vollkommen inordnung wenn das so ist, ich mein sind 300 dps mehr oder weniger für eine semi progressgilde oder andere entscheidend ? Oder für normale Mythic+ keys zwischen 10-15 ?
Diese 300 dps mehr oder weniger machen den braten auch nicht fett :woman_shrugging:t2:

ich freu mich und werde mit meinem schurken endlich wieder auf assa switchen, sub und outlaw haben mir absolut keinen spaß gemacht

2 Likes

Bei vielen Fights trotzdem >>> Sub durch den Buff, weil Sub seinen Damage komplett dumped wenn er während SD/Symbols Mechanik kriegt, bei Assa ist das weniger tragisch. Leider immernoch zu weit hinter Outlaw.

Wobei in Mythisch Sub sowieso nur wirklich gut auf Sludgefist ist - oder wenn du dringend Boss DPS brauchst.

8% auf allen Fähigkeiten sollen dann ungefähr 13% mehr dmg overall sein.

Was ich mich gerade frage, wenn auf alle Angriffen 8% drauf kommen, wie soll es den da 13% mehr Dmg geben? Wenn zumindest die Autohits keinen Buff bekommen?

1 Like

Du musst erstmal lernen wie simulationen funktionieren und wozu sie gut sind.
Man kann verschiedene specs damit nicht wirklich vergleichen.

Manche specs simmen hoch, manche niedrig das hat relativ wenig mit tatsächlichen oder „maximal erreichbarer“ schaden zu tun. Bei manchen specs bist du mit leichtigkeit dauerhaft überm simulierten schaden, mit andern ists utopie die simulierte Zahl auch nur anzukratzen, selbst mit max. perfekter spielweise oder sogar mit der nutzung von combat A.i.

Wenns dann so einfach wäre, gäbe es ja nie balancing probleme.

Schaut euch alle lieber mal logs an, oder stellt euch an die Puppe. Das bringt viel mehr aufschluss. Der Outlaw is im ST locker 1k-1.5k dps hinterm sub. Simulationcraft zeigt nur 150dps unterschied an…

1 Like

Any feelers in the chat?

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/26#metric=bossdps&class=Rogue

Nimm dir deinen eigenen Ratschlag zu Herzen. Was du hier erzählst ist, ka, falscher geht schon kaum mehr.

1 Like

Sorry auf deine Meinung leg ich keinen Wert, das halbe Forum ignoriert schon deine posts. Als hätte dir die erste suspension nicht gereicht.

Cool. Ist allerdings keine Meinung sondern nachweisbare Daten :slight_smile:

Nein das sind logs von verschiedenen spielern mit extrem unterschiedlichen equip und Spielfertigkeit in encountern die man nicht wirklich als „patchwork“ zählen kann. Mach dir deine eigenen logs mit beiden specs und gleichwertigem gear an der Trainingspuppe, dann reden wir weiter über emprische Daten.

Logs an der Trainingspuppe?

Dude was du hier loslässt ist so ein Unsinn. Schonmal dran gedacht, dass du den einen Spec einfach besser spielst als den anderen Spec?

Outlaw ist NICHT hinter Sub im ST und auf gar keinen Fall 1k-1.5k.

Du machst dich lächerlich…

Nein eher du, weil du weder Plan vom Spec, noch Raidbots, noch den Encountern im Raid hast.

Sub ist aktuell genau für eine Sache gut, wenn man Boss-Damage braucht und Adds hat, oder auf Fights wie Sludgefist (durch die Burstwindows mit Shadowdance und Symbols die man immer auf die DMG-Increase-Pillars ziehen kann).

Ja richtig, ich mach ja nur theorycrafting seit 15jahren, deshalb hab ich keine Ahnung von nichts, und auch alle anderen überall auf der Welt in communities und foren sind deinem überragenden intellekt unterlegen, hab ich vergessen.

Kein Plan was du für einen Theorycraft machst. Kannst ja ins Ravenholdt-Discord gehen und dir die SIMS ansehen von den Theorycraftern die auch die APL für Raidbots schreiben ^-^

https://cdn.discordapp.com/attachments/316923682607857685/787675670536257546/unknown.png

Outlaw

https://cdn.discordapp.com/attachments/316923898501529600/787675756323012628/unknown.png

Sub

Muss man nicht, denn auch jegliche aufgezeichneten Logs zeigen absolut das Gegenteil von dem was du sagst. Du redest hier Unsinn und deine Argumentation ist absolut fehlerhaft.

Ziemlich schwach für einen angeblichen Theorycrafter.

5/7 troll

1 Like