Assa 8% Buff

wie oft muss man dir erklären das sims =/= real world damage ist?

jaja leb weiter in deiner traumwelt und streit dich weiter jeden 2. tag mitn andern im forum, soll mir recht sein. Du bist meine Zeit nicht wert.

Cool. Belass es doch einfach dabei, keine falschen und widerlegbaren Feelcrafts im Forum rumzuspammen und die Flames und persönlichen Angriffe sind noch langweiliger als deine Einschätzung zu den Schurkenspecs.

Jeder namhafte und anerkannte TC sieht das so, weil jegliche nutzbaren Daten genau das bestätigen was ich sage und nicht im Ansatz das was du sagst. Weder im realen Szenario (Raid) noch in jeglicher Simulation.

Das macht nichts, gibt auch Leute die ignorieren jegliche Fakten und denken die Erde ist eine Scheibe oder 5G hat Corona erschaffen :slight_smile:. Wenn man einem Stein sagt der Himmel ist blau, versteht er es auch nicht. Das ist okay.

3 Likes

Vllt solltest du deine Zeit wirklich anders nutzen, als im Forum Müll zu erzählen.
Du hast keinerlei nachweisbaren Zahlen, erzählst nur von Feelcraft und das du Theroycrafter bist, kannst aber nichts belegen.
Dir werden sogar Daten geliefert und die ignorierst du und bleibst stur bei deiner Meinung, die nachweislich Müll ist.

3 Likes

Ausrr hat ne eigene Art, ich finde es aber gut das er hier ist weil er zwar Rotz frech ist, aber einer der wenigen der ahnung hat und sich nicht zu fein ist falschaussagen zu korrigieren, dass das einigen nicht schmeckt kann ich mir vorstellen.

Er liefert dir ja sogar die daten auf dem silbertablett, und du möchtest nicht darauf eingehen.

Was die Aussage soll das logs an einer puppe (?) aussagekräftiger sind als die daten die bisher im raid gesammelt wurden verstehe ich leider nicht.

Ansonsten vielen dank für deine Mühen Ausrr.

5 Likes

Alles schön gut und gut aber die oberen logs von outlaws sind teils mehrfache 5er rolls … und die encounter im aktuellen raid sind mechanisch ja nicht wirklich als patchwork fights geltend. Es gibt keinen einzigen boss der nicht ne boost mechanic, adds oder heavy melee movement beinhaltet im aktuellen content. Also gibt es sozusagen keinen einzigen boss wo man wirklich komplett drann stehen bleiben kann 1 ziel hat und losballert.

Wenn ich von logs spreche hab ich da was anderes im sinn als schloss salz.

Sorry muss ich nicht verstehen, er legt ein feindseeliges und unangebrachtes verhalten an den Tag in jeden 2. post. Für mich gehört er hier perma banned.

Er muss halt aber auch jeden 2. Post für falsch erklären und immer wieder aufzeigen wieso er falsch ist, mit dem Ergebnis dass das Gegenüber das eh nicht kapieren will oder kann.

Würde mir auch irgendwann die Hutschnur reißen, sei lieber froh das er das schon so lange konstant macht, wenn du von deinem hohen Ross runtersteigst lernst du vielleicht auch noch was von ihm.

Na dann kannst du ja in der Stadt an der Puppe raiden. Also wenn du von Logs sprichst hast du keinen Raid im Sinn sondern deine Freizeit am Target Dummy in der Stadt? Vielleicht ist WoW nicht geeignet für dich.

Aber auch da ist Outlaw keine 1k-1.5k DPS hinter Sub. Auch wenn du das nicht einsehen willst. Gerade nach 15 Jahren Theorycraft solltest du es eigentlich besser wissen :slight_smile:

Weißt du eigentlich was ein Patchwerk-Fight ist bzw. warum ein Fight so tituliert wird?

Kannst du eine Statistik lesen?

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26/#metric=bossdps&class=Rogue&dataset=99

Outlaw ist über den gesamten Raid > Sub. Sub nimmt man für die beiden oben genannten Dinge. Deine Aussagen sind faktisch und nachweislich falsch, theoretisch wie auch praktisch.

Ist soweit weg von der Realität wie es nur geht. Bin gespannt auf Logs, VODS oder irgendwas bei denen du mehr DPS machst als du simmst. Und bitte keinen Quatsch wie 2 Minuten Boss-Kill und mehr DPS als 5 Minuten SIM oder irgendwelche BUFF-Abuses und so ein Schmarn.

1 Like

Wie kann man eig nur so stur wie du sein.

Was du erzählst ist kompletter nonsense, und dafür muss man keine Theoriecraftler sein… dafür reicht schon einmal kurz nachdenken.

Die Logs des aktuellen raids zählen für dich nicht, ja Herr Gott was denn dann? Das ist doch der aktuelle Content und genau da ist zwischen Outlaw und Sub so gut wie kein Unterschied… Aber du wirst das auch in ner Woche noch nicht einsehen. Du wirst hier echt die Shantalle des Schurkenforums …

Aber b2t…

Ich würde mich echt mega freuen wenn der Assa konkurrenzfähig wird. Der einzige spec der für mich wirklich einen Schurken wie ich ihn mir vorstelle verkörpert. Aber wir werden sehen :slight_smile:
8% sind auf jedenfall schonmal ein Brett.

3 Likes

Es wird auch längerfristig keinen einzigen Patchworkfight mehr geben. Da Patchwork fights einfach kurz gesagt langweilig sind. Daher die aktuellen Logs spiegeln die tatsächliche Realität der Klassenbalance wieder. Sims sind nur eine virtuelle Hilfestellung um aufzuzeigen welches potential ein möglicher Spec bietet.

Für diesen Content und auch ziemlich sicher für den nächsten wird leider Outlol die bessere Wahl gegenüber Sub sein. Da Sub in seinem Kit schon Schwächen hat, nämlich die Burstphasen. Solltest du eine Mechanik spielen müssen während du Symbol + Dance gezogen hast, geht der Dps in den Keller, da du das Burstwindow nicht spielen kannst + du nicht die cd Reduktion vom Dance für den nächsten Dance bekommst, sodass dir eventuell ein Dance verloren geht.
Outlaw hat zwar auch seine höhen und tiefen kommt aber mit kurzzeitigem Mechaniken spielen deutlich besser klar.
Sub wird den Gang wie jedes Addon gehen wo er am Anfang stark ist. Bis Hälfte erstes Tier ist er S-Tier und dann nur noch Schrott.
Outlaw wird die Wahl für Cleave und Assa für 1-3 Targets in den nachfolgenden Raids sein. Sub wird ins PvP verdammt.

Es ist nunmal die traurige Wahrheit, sodass ich auch atm dabei bin mein Gear auf Assa/Outlaw umzustellen.

1 Like

Der Vorteil ist bei Outlaw auch, dass er durch die hohe Attack-Range, in vielen Fällen gar nicht vom Boss weglaufen muss sondern max melee-range reicht.

Ansonsten gut zusammengefasst.

Hinzuzufügen wäre auch noch, dass Blizzard immer ziemlich sicher die Nische die Sub in fast jedem Raid hatte, man denke da z.B. an Zul in Legion entfernt hat (funnel dmg in 1 target).
Atm ist sub stark bei sludgefist aufgrund des Burstfensters, aber ansonsten sehe ich keine rosige Zukunft, da Sub auch stärker bestraft wird bei Fehlern, als jeder andere Schurken Spec und da nunmal insbesondere die Firstkills fehlerbehaftet sind macht es keinen Sinn. Atm spiele ich den Sub noch, da ich mit Outlaw noch nicht so richtig warm geworden bin (und im Sub noch deutlich besser performe), aber ich stelle mich langsam um.

Ja die AA hit Range hilft bei einigen Mechaniken durchaus, aber mir fällt atm im Raid keine ein die ich nicht so auch als Sub spielen könnte, nur halt deutlich schwerer.

Abseits davon ist Rogue nicht in einem gute State aus Raidsicht. Ich würde ausnahmslos bei jedem Boss einen Schurken gegen eine andere Klasse tauschen, wenn diese auf demselben Lvl gespielt wird.
Der Schurke braucht entweder eine Raidutility eventuell die smokebomb so abgeändert wie die darkness vom Dh, oder deutlich höheren Schaden als die anderen Meele Klassen.

1 Like

mir ist mal was aufgefallen und zwar, jeder sagt / schreibt ja das der energiereg vom assa totaler käse ist und es sich nicht runt an fühlt, meine frage ist jetzt warum alle dann nicht mit venom rush statt alacrity spielen ? ich hab jetzt so (low gear) nicht das gefühl das ich damit + slice and dice schneller bin oder hab ich da einfach nen denkfehler ?

Hauptdamage beim Assa sind die white hits. Envenom kostet 50 Energie mit venom rush 42, wobei man nur die 8 zurückbekommt daher man immer noch 50 Energie braucht.
Wahrscheinlich ist es schlicht ein Nummernspiel und bei diesem Nummernspiel kommt einfach raus, dass Alacrity besser ist als Venomrush.
Grad mal gesimt Venomrush simmt 200 dps weniger als Alacrity bei meinem Gear.

Wie läuft das eigentlich beim Outlaw mit den Waffen? Brauche ich 2 äxte/schwerter oder geht main Waffe Axt/schwert und offhand dolch?

Was wären die empfohlenen legendarys für m+ & raid?

Offhand die Waffe mit dem höheren Ilvl kann auch ein Dolch sein.
Legendary das Teil mit 8% dmg bei Adrenalinrausch.

Habe gerad mal den Sub und Assa bei gleichem Gear(meinem gs 200) ohne Lagy gesimmt.
Nun ja was soll ich sagen, trotz 8% Buff komm ich beim Assa auf 3,3k dps und beim Sub auf 4,0k dps. Er ist zumindest schon mal näher rangerückt^^ Hat eventuell da jemand andere Ergebnisse? Möglicherweise hab ich ja was falsch gemacht.

Hast auch das Leggy getauscht?

Habe beide Speccs ohne Lagy, da ich das für den Assa noch nicht habe. Wollte beide dann unter gleichen Bedingungen simmen.