Assa skillung und rota für M×

grüsse, was wäre eine gute assa skillung für M+ ?

seriöse quellen behaupten:
BMQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIkIJRkQJBAAAAAAQSAkIAAAAAAASDJOQJJkkkkSKJCkEJRCA

1 Like

Also für skillungen jeglicher Art nutze ich gern die Internetseite Subcreation. net.
Das ist ne schöne Seite. Tob dich da Mal aus.

1 Like

Ich habe nun eine Skillung wo ich guten AOE Schaden machen aber halt weniger Single Target Schaden.
Skillt ihr beim Boss Fight um?

Während eines M+Runs kann man nicht umskillen. AE Build passt schon für M+. Generell sei angemerkt dass je höher die Steine sind die du rennst desto größer werden die pulls also umso mehr AE Schaden musst du machen.

Kann man theoretisch, aber man müsste natürlich vorher aus der Instanz.

Assa hat leider keinen besonders guten st dmg im m+ build. Einfach auf buffs hoffen

Ich spiele halt sehr gerne assa.

Ich auch, aber er ist halt leider wirklich nicht gut in m+. Man findet auch nur schwer Gruppen, weil die meisten lieber einen sub oder outlaw in der Gruppe haben möchten.

1 Like

Ich weiß nicht, von welcher Keyhöhe hier die Rede ist, aber bis 15 sollte der specc relativ irrelevant sein sobald die Leute sehen das man Schurke ist - ich hab zumindest nie oder mindestens nicht auffallend erlebt, dass jemand aufgrund des offmeta Speccs der meta Klasse gekickt worden ist in der Reichweite

um ehrlich zu sein verstehe ich die problematik in diesem thread nicht :sweat_smile:
ich habe null probleme mit meinem assa in m+, im gegenteil: die performance von meinem assa ist meistens sogar besser als die, von den anderen spielern in meinen gruppen (+18-19er keys) :grin:

ich finde, dass der assa rogue extrem gut ist und sehr guten damage macht :slight_smile:
in SL hatte ich auch oft probleme aber mit DF hat blizz den assa meiner meinung nach echt stark verbessert

Ich habe generell kein Problem mit Assa Schurken und ich wollte das auch nicht so darstellen.
Das einzige (große) aber ist, dass schlicht und ergreifend ein gut gespielter assa in der m+ Performance hinter einem gut gespielten Sub und auch Outlaw hinterherhinkt - was ja nicht heißt das du nicht assa trotzdem viable auf 20ern spielen kannst.

Aber in der Regel ist mir oft sogar jemand lieber, der seine Klasse spielt weil er es gerne macht und nicht NUR weil sie dmg machen soll - denn der kommt dann meistens nicht.
Was aber auch nicht heißt das jeder der Meta spielt seine klasse nicht gerne spielt :slight_smile:

Ich würde sagen, dass assa immernoch sehr viel Liebe braucht, um ganz ehrlich zu sein. Einige Sachen sind sehr viel besser, aber Overall ist das für mich nur verschlimmbessert.
Man muss immernoch stark zwischen ST und AoE entscheiden und ist dann auf der anderen Seite nicht Mal mehr wirklich solide - eher grenzwertig - und auch die Energy Reg. Im single target kam mir bei den wenigen versuchen überdemensional schlechter vor als sie in SL war.

Und bevor es hier ein missverständnis gibt, ich würde unfassbar gerne den ein oder anderen Key als assa spielen, fühlt sich für mich nur in dem jetzigen Stand nicht gut an

3 Likes

ich kann das jetzt auch nicht so gut beurteilen, weil ich halt nur bis höchstens +20 spiele :sweat_smile:
…aber bei dieser keyhöhe kann ich aufjedenfall bestätigen, dass die performance gut ist :slight_smile:

und ja ich stimme dir 100% zu!
man sollte einfach das spielen, was einem am meisten spaß macht :grin:

ja true… ich hoffe natürlich auch, dass blizz noch etwas mehr am assa schraubt :confused:

Ich meine - ich liebe sub und generell Schurke - aber für mich ist es schon bei assa weit gefehlt, wenn ein Bleed Crit als assa 16K around macht, während meine max crits vom Bleed bei SUB das vierfache machen
Denn das sollte, so meine ich zumindest, dann eher genau umgekehrt sein <:

Allgemein : änderungen wären für mich simpel, kingsbane sollte nach weiter oben in den tree, statt auf eine choice node mit dem Doppel poison - einige Talente anpassen, damit man nicht 2-3 stufen drauf klatschen muss und dann sollte man flexibler sein, mehr gute skills dazu nehmen können u. Eventuell deutlich besser als gerade abschneiden

Dann kann man sich das ganze nochmal angucken und fine-tunen

okay krass das wusste ich nicht :joy:
vielleicht sollte ich doch mal den sub ausprobieren, wenn das anscheinend der stärkste dot-spec ist :joy::joy::joy:

Naja, du hast halt als SUB nur einen, während du als assa ja beinahe auschließlich über dots dmg machst :slight_smile:
Habe den letzten Post angepasst, bezüglich änderungen für assa

( Habe im übrigen als sub round about 80.5 mastery, das ist nicht ganz unwichtig für den Schaden des dots bzw generell der finisher :slight_smile: )

und hinzu kommt noch, dass man mit willkürliches gemetzel gleich 8 targets auf einmal mit blutung und erdrosseln belegen kann :+1:
diese fähigkeit ist einer der gründe, warum ich den assa seit DF so viel besser finde :slight_smile:

Jap, das ist auch bei weitem die beste Neuerung in DF was assa angeht.

Im übrigen, weiß ich ja nicht warum du SUB anscheinend nicht spielen „willst“ - sollte es aufgrund dessen sein, dass er ja sehr sehr flott gespielt wurde im vergangenen addon - das ist jetzt nicht mehr wirklich so - spielt sich sehr viel ruhiger als vorher, was mir am Anfang tatsächlich ziemlich auf den Keks ging :stuck_out_tongue:

Ist aber empfehlenswert, zumal es immer schön ist wenn man sich mehreren Speccs der Klasse bedienen kann. Da ich auch Outlaw problemlos spiele, ist das zwar nicht der Hauptaspekt, aber die sollen assa zumindest Mal ein paar gutherzige Anpassungen geben, seien es nur meine oben genannten, sowas werfen sie ja anderen Speccs auch ständig nach

In dem Sinn, viel spaß beim shadowdancen und gute Nacht :wink:

ne ich habe den sub bis jetzt einfach noch nicht ausprobiert weil ich immer so am assa hänge, keine ahnung warum :grin:
das wird sich mit s2 aber warscheinlich ändern, vorallem weil das s2 rogue klassenset einfach perfekt zum sub passen würde :+1:

Ja gut, das passt ja aber vorallem, weil die Farbe auf der Variante so gut passt :stuck_out_tongue: vielleicht gibt’s ja eine Farbe mit toxischen grün auch :slight_smile:

Aber ja, Mal gucken, wenn man nicht specc gebunden ist hat man als Schurke eh nicht viel zu schimpfen was die Performance an geht. Mir war der Spielstil in SL von sub ehrlich gesagt auch noch immer lieber wie gerade, wo es ein bisschen zügiger zu ging und seine Double Dances hatte - das geht zwar noch ist aber halt schlicht weg nicht sinnvoll zu skillen.

Ggf Mal ingame anschreiben, bin zum helfen gern zu haben wenn fragen zu SUB aufkommen.

Aber jetzt wirklich gute nach :rofl:

1 Like

Wenn ich mir die Anzahl der Buttons anschaue die Assa für AoE braucht ach nein da spiel ich lieber Single Assa und AoE Sub :slight_smile:

Möchte aber nicht jeder S2 ein Priester sein? Bei diesem Tyrael Set