Assasination

Moinsen ich wollte mal fragen, wie der Assasination Schurke derzeit abschneidet im Vergleich zu den anderen Specs. Wäre schön, wenn man mir antworten könnte.

Wenn man sich bzgl. der englischen Schreibweise nicht Sicher ist, einfach die deutsche nutzen.

In welchem Bereich?

1 Like

Habe in der Gilde einen Kollegen, der eisern zu seinem Assa steht. Im raid haut er zuverlässig sehr guten Dps raus und ist immer weit oben im Dmg Meter. Sogar im M+ spielt er ihn, allerdings klagt er mir öfters sein Leid, dass die Mobs oft schon tot sind, bevor er sein Setup durchbekommt. Also ich denke mal die Zahlen stimmen schon, wird wohl eher daran gemessen, ob dir die Spielweise zusagt. :smiley:

Assa im in M+ absoluter Müll und im Raid genausogut wie die anderen beiden Schurkenspecs, solange es um Singletargetfights geht. Spiel lieber nen anderen spec oder ne andere Klasse.

2 Likes

na das ist mal eine antwort xD…

@ares

im m+ ist outlaw und sub deutlich überlegen, vorallem in niedrigeren keys, da, wie dein freund schon angemerkt hat, die mobs nicht lange genug leben.

im st knallt er deutlich mehr rein als der outlaw aber sub ist in der hinsicht deutlich einfacher zu spielen (meine meinung) und macht vergleichbaren wenn nicht sogar etwas höheren schaden.

Meucheln ist schon seit mehreren seasons einfach unbrauchbar in m+. Selbst im ST nichts besonderes. Entweder Sub oder andere Klasse spielen.

Oder man hofft, dass der rogue dev bis 10.2 vom Urlaub zurück ist und evtl. ein Rework kommt

Ich bin Meuchler und muss ganz ehrlich sagen ich bin zufrieden mit meinem Specc. Es könnte definitv ein paar Anpassungen geben.

Aber um meine eigentliche Frage zu stellen. Warum findest du Sub einfacher?
Allein der Opener will mir einfach nicht in den Kopf XD

Damit bist du wohl leider ziemlich alleine.

Was macht denn Sub im Opener kompliziert? Im ST nehmen sich beide nicht viel
In m+ ist meucheln deutlich fordernder

Sub ist kein schwerer Specc und der Opener ist auch nicht schwer, bin von Assa auf Sub gewechselt, stellst dich paar min an die Puppe fertig^^

also wenn du den opener vom assa einfacher findest, wäre das schon heftig :smiley: der ist ja wohl mit abstand der „komplizierteste“

Ich find es eher Schade das die Meuchler im Morgigen Patch leer ausgehen…

Warum sollte es denn Buffs geben?

Weil Meucheln unbrauchbar ist

Absoluter Quatsch.

Sagen die Zahlen was anderes

Nur weil ein Spec vielleicht weniger gespielt wird, heißt es nicht das er schlecht ist.

Gibt sicher schlechtere Specs von der Performance und für CE reichts natürlich auch. Gerade im 20er Bereich wird er halt absolut outperformed von Sub. Etwas höher und es wird schon wieder besser, aber für den normalen Spieler nicht erreichbar (besonders mit pugs als assa).

Selbst im reinen ST sticht er halt nicht besonders hervor und jeder wird dich fragen warum du nicht einfach Sub spielst. Weniger Input, mehr Output.

Verstehe mich nicht falsch, ich würde liebend gerne wieder Assa „viable“ sehen und auch spielen. Vieles davon ist dabei auch eher QoL, als raw dmg. Ein Großteil meiner Enttäuschung ist da auch wieder die mangelhafte Kommunikation bezüglich des Rogue „Reworks“.

Mal sehen ob die kommenden Wochen was kommt. Aktuell scheint es ja so, dass Realz/ der Rogue-Dev bspw. CT wieder im ST bringen möchte…

Alle Klassen und alle Specs reichen für CE.

Ja, in Keys wird Assa outperformed von Sub und von Outlaw, aber wer sagt denn das alle Specs in allen Bereichen gleich gut sein müssen?!

https://www.wowhead.com/de/news/dragonflight-season-2-dps-rankings-week-9-mythic-aberrus-the-shadowed-crucible-333921#screenshots:333921:2

Dem widerspreche ich. Gerade im Raid, der zu 90% aus ST besteht, ist Assa eine absolut gute Wahl.

Meiner Meinung nach ist Assa „viable“ und ich muss sagen, der aktuelle Playstyle ist super nice. Zumindest gefällt er mir so gut wie lange nicht mehr.

Das hat ja nichts mit Assa zutun, gilt ja für alle drei Specs.

Mit Sicherheit kommt da was. Ob CT im ST mandatory ist, ist mir persönlich relativ egal. Ich würde einen anderen DoT bevorzugen, aber für mich wäre das fine. Ich erinnere an Ende BFA Assa. Das war ein absoluter Traum, unendlich viel Spaß und Schaden.

1 Like

Weil Sub und Outlaw ja Buffs bekommen haben.

Das ist die Antwort auf die ich gewartet habe und das ist genau das Problem. Du stellst Aussagen in den Raum die keinerlei Bezug zur Realität haben. Anstatt sich erst die Frage zu stellen warum könnte das so sein.

Outlaw und Subtlety bekommen jeweils Buffs um den Onyxring auszugleichen. Für Assa ist der Ring bereits irrelevant.

Ergo haben die Buffs nichts mit aktuellem Standing oder Balancing vom Rogue zu tun.

1 Like