Asssasin mit 9.05 zurück

Hi

habe bei youtube ein paar Videos gesehen unter anderem ein Video was 1 Tag ist wo die Überschrift ist, Assasin is Back!

Stimmt das?
Denn das ist der einzigste spec den ich mag. Deswegen liegt der aktuell noch auf Stufe50.

Was sagt ihr? Ist der spielbar für m+ ? alles andere juckt mich nicht nur m+ für raiding habe ich keine zeit.

LG

ja, war er aber vor 9.0.5 auch

echt? warum hat man nie welche gesehen wenn ich selbst gespielt habe oder bei youtube. Schurken ansich habe ich aber nur selten in der grp gehabt. Eigentlich so standard Eule, Magier, Monk. Aber schurken habe ich bei 10 chars die ich jetzt hoch gelevevelt habe davon mindestens 8 only durch Dungeons eigentlich nie einen schurken dabei hatte.

Wassn der Grund dafür?

Ist er mit 9.05 noch besser geworden? (geht um den Assasin) warum gibt youtube von Top SPielern die 1 Tag alt sind mit der Überschrift Assasin is Back wenn er schon gut war?

Vielleicht magst du ja bissel Licht ins Dunkel bringen.
Wie gesagt Schurke nicht gelevelt seit SL
WIll auch nicht behaupten , das der schurke schlecht war.

Wollte eig. nur weil ich die Videos gesehen habe (1 Tag alt) wo immer noch der Monk vorm Schurke war (Assasin) obwohl der Monk ja offenbar ne nerf Keule bekommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=Auyc9pv2kGk&t=139s

Das wäre das Video. Kann nicht so gut engl. meinte der vlt was anderes?

weil outlaw viel stärker ist

naja gesehen habe ich ja garkein schurke :wink: nicht nur kein assasin. Aber egal.

Also immernoch outlaw spielen?

kannst das spielen was dir spaß macht

nach assa buff+venthyr buff ist das top pick auf alles wo du execute/st burst brauchst (sludge/sunking/sire) overall outlaw weiterhin #1 rogue spec wegen den ganzen cleave fights

Ok danke . aber die bosse sind raid bosse. hätte erwähnen sollen, das ich 100% m+ spiele.

na dann wirst du wohl outlaw bleiben :smiley:

okay danke.

Es war halt der Umstand, dass man slice & dice aktiv oben halten musste.
Nachdem dass jetzt wegfällt, denke ich ist er wieder konkurrenzfähig, speziell im Singletarget.
Und macht auch wieder Spaß.

du meinst beim assasin das mit dem oben halten?

Hat einen geringen Einfluss auf den DPS-Output, die großen gains sind die flat buffs+venthyr covenant/conduit buff

D. h. es macht keinen Unterschied ob ich 5 Kombopunkte für Vergiften anstatt für Slice & Dice verbrauche?

Doch klar, nur ist der Unterschied wesentlich geringer auf den Gesamtschaden, wie man vielleicht meint, der größte Buff ist Venthyr + Flagellation Rework + Conduit Buff + das Doomblade Leggy, sieht man auch schön in den Sims :slight_smile:

Ja, dem Computer ist aber die Spielweise egal, mir nicht.

Spielspaß ist eine Sache, deckt sich aber nicht mit einer Aussage zur Konkurrenzfähigkeit :wink:

ich bin auch noch am hadern ob ich wieder umswitche auf assa. outlaw ist schon ein bissel langweilig bzw vom subjektivem gefühl her nich so spaßig. aber outlaw ist halt stark und flexibel, alleine der hook ist schon eine enorme erleichterung in vielen situationen.
ich bräuchte halt wieder passende dolche zum wechseln, das ist etwas demotivierend.

1 Like

Über kurz oder lang wirst du es machen, wenn man sinnvoll im Raid bleiben möchte. Outlaw ist im Raid stark weil man mit dem Cleave gut padden kann. Schlussendlich können das aber X-Klassen besser.
Assa ist wirklich stark in der Boss dps, wahrscheinlich momentan der stärkste Boss dmg Spec im Spiel und letztendlich wird das wohl wieder unser Sellingpoint sein für einen Raidplatz im Progress.
Für M+ wird man Outlaw bleiben, da ist einfach Assa deutlich zu Schwach, bzw könnte sinnvoll sein wenn die Mobs im pull deutlich länger leben.

Ansonsten das mit den Waffen verstehe ich, ich habe ein 226 Schwert und ein 220 Dolch… vor zwei Wochen bin ich sogar nur mit 213 dolch/Schwert rumgelaufen.
Das nächste Problem was ich z.B. hatte ist die Asche… ich habe nun 3 Specs im ersten Tier aktiv gespielt zuerst Sub mit akaaris + finality dann Outlaw mit Aclarity und Masterassasin, jetzt Assa mit Zody und Doomblade…

Puh, Outlaw hat guten ST gain durch Cleave, Assa nicht.

Nein nichtmal im Ansatz, Assa hat guten Burst und starken Execute, weshalb das ein sehr guter Spec für Bosse wie Sludgefist, Sunking und Denathrius ist.

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/26#class=Rogue&metric=bossdps

der riesige Vorteil von Outlaw ist eben, dass du keine ST-Einbußen hast bei Cleave und AOE, im Vergleich zu Assa.

Wenn du dir mal die Logs anschaust, ist der ST von Assa nicht so insane viel besser als der von Outlaw, was es für viele einfach redudant macht neu zu gearen bei den Unterschieden.

Wenn du dir dann die Cleave-Fight anschaust, da sind die ganzen top-log-Assas mit x mal Power Infusion und machen trotzdem gleichviel oder bisschen mehr boss dps als Outlaw ohne irgendwelche Buffs :smiley:

Mal kurz warcraftlogs aufgemacht. Statistik auf Bossdamage umgestellt:
www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#metric=bossdps

Outlaw hat überhaupt kein ST gain durch Cleave, WTF… Outlaws ST schaden suffert nur nicht durch Aoe…

was du hier auch richtig erkannt hast.