Asssasin mit 9.05 zurück

Und was interessiert die overall Statistik? Schau dir doch mal die Toplogs an auf „damage to bosses“.

und schau dir da mal an wie viele Power Infusions da reingedrückt werden dass man den gleichen/marginal mehr dps fährt als outlaw ?

trollst du? weißt du wie bone spike funktioniert?

Interessant für einen Vergleich ist doch, wie die top performer im Vergleich performen, die ihren Spec auch ausreizen und nicht ein overall Vergleich von ca. 5000 Assa Logs gegen 19000 outlaw logs… huihui

und wie willst du überhaupt „overall“ als vergleich hernehmen, wenn du 15 Logs von Assa auf SLG hast und 46 auf Sire, während teilweise das 10fache an Logs von Outlaw auf diese Bosse vorhanden sind? Ja logischerweise sind die geloggten DPS da total verfälscht :smiley:
bei overall siehst du dann bei slg max das

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#metric=bossdps&dataset=99&boss=2417

weil der 7 pi assa rogue da 4.2k dps gemacht hat aber die anderen ganzen assa rogues?

https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/26#class=Rogue&metric=bossdps&boss=2417&spec=Assassination

die da teilweise unter 2k dps gefahren haben?

sehr aussagekräftig auf jedenfall

Man muss diese Auswertungen auch verstehen ansonsten bringt das gar nichts, outlaw steht in keiner Konkurrenz zu Assa, allein wegen dem Fight-Design, die einzigen Bosse wo ich Assa spielen würde sind Sire für P3 Execute mit Zoldyck (dann hast du aber nicht den ST-DPS wie mit Doomblade) und Sludge für die Burst-Windows oder wenn ich Sunking die Schilde choke

Alles klar du… mit Necro covenant hast du recht.

Komm mal wieder runter:
Top Logs von Outlaws haben welche hohe Uptime und eignen sich deshalb eher schlecht als Referenzwert?
Outlaw hat das Potential mit guten Rolls mehr dps als Assa zu machen in ST, aber ist das wirklich im Progress angebracht?

Dann siehst du auch wieder nicht das Skaleing. Über kurz oder lang ist Assa der bessere Progress Spec da

  1. Konstant
  2. Einfacher zu Spielen (Bei Progress deutlich hilfreicher)
  3. Keine 100% Uptime notwendig
  4. Execute

Verstehst du wie verzerrt das ist was du gelinkt hast? Hab es dir oben gepostet und erklärt. :smiley:

Nimm die letzten Boss bei einer zu geringen Stichprobe einfach raus…
Das Bild zeichnet sich trotzdem ab, dass Assa im Schnitt konsistenter ist.
Die Ausreißer bei Outlaw sind dafür stärker. Weil die Würfel im 99% Bereich absolut entscheident sind.

Das ist ja aber nicht nur bei den hinteren Bossen so, allgemein gibt es viel weniger Logs, weil die meisten das im Farm spielen und mit PI vollgeknallt werden.

Wäre dann in etwa auch so aussagekräftig wie assa+venthyr, denn ohne Venthyr + lash conduit ist assa müll.

Wirklich gut ist Assa für Burstphasen (Sunking/Sludge) und Execute (Sire) das sind 3 Bosse. Wenn wir vom reinen Schadensprofil ausgehen.

Weiß ich nicht, die einen finden 3 Dots tracken schwer, die anderen finden rtb schwer, jedem das seine.

doch klar, genau wie beim outlaw auch, der damage kommt ja nicht von den dots sondern von den burst windows+mutilate procs

naja outlaw ist sehr konstant bis auf die buff-ausreißer das hab ich hier ja auch schonmal erklärt, wenn du 200 kills zwischen 6500-7000 dps loggst ist die varianz der cleave uptime/addpad bei sire höher als die rtb-varianz

True, da ich aber atm Venthir bin und Outlaw ohne Necro spiele habe ich an Bonespike nicht gedacht.

Falsch, Assas DPS ist im Vergleich zu Outlaw und jetzigem Sub, tatsächlich massgeblich durch Energy und CPs definiert. Der Spec lässt ein Poolen zu, anders als bsp bei Outlaw hier ist Energy nur eine symbolische Ressource, Poolen macht so gut wie nie Sinn. Daher Assa kann über gutes Ressourcenmanagement kurze downphase deutlich besser überstehen als Outlaw, da bei Assa immer jeden Global nutzen einfach falsch ist.

und ja tendenziell ist es ja gut ich spiele auch assa bei sire wegen dem p3 execute, weil p1 und p2 irrelevant sind, machen p1 sogar dps stop zum stacks resetten, leider kommt ohne raid drumherum spielen oder pi party bei den ganzen cleave fights halt wenig rum und da ist outlaw so ziemlich nobrain, und auch der boss damage ist halt im realen szenario nicht sehr weit hintendran, das wird sich aber auch nicht beheben lassen ohne klassen-rework oder die fights anders zu designen ist in etwa das gleiche problem wie warlock/shadowpriest auf spread cleave fights (wie council oder in ep queens court zu balancen)

ah und am meisten regt mich auf die ganzen müllrogues die da mit 8 pis rumrennen und dann trotzdem weniger dps machen als andere leute ohne buffs und dann sehen leute die overall wcl statistik ja assa stronk, ja mit 8-10 pis alles strong kannste auch sub auf jeden fight spielen

Ich denke das scaling schlägt ab dem nächster Tier zu buche. Wenn du dir deine Statweights simst liegen da fast Welten zwischen Outlaw und Assa. Es ist immer ein schlechtes Zeichen wenn Versa dein bester Stat ist.

Aber in 9.1 kann halt auch wieder kompletter Murks Seitens Blizzard passieren.

Schlussendlic hsit es mir aber eigentlich sogar fast egal welcher Spec der Stäkste ist mittlerweile konnte ich mich sogar mit Oulaw anfreunden… Das einzig nervige ist das Covenant geswitche, die Waffen und die unterschiedlichen Stats…

Allerdings. Hoffe auch das man covenant irgendwie dualspeccen kann in zukunft. venthyr ist halt echt gut mit sin auf die genannten bosse, aber in aoe/cleave müll aber naja. ich hab einfach necro genommen weil es das beste allroundpaket hat :smiley: und bonespike als outlaw ist in cleave und m+ insane, machen in diversen packs 10k+ dps sustain weil durch die 5 cp spikes und resets auf tot einfach permanent finisher gechaint werden können

Hab venthir genommen, da wir im Raid grad bei den letzten drei bossen sind, einfach halt um den Progress bestmöglich zu unterstüzen.

jo ist auch sehr gut für progress, kommt ja am meisten auf st an und der execute ist mMn viel stärker bei sire als overall

bin auch zu venthyr geswitcht und es macht einfach bock die fähigkeit zu benutzen, nicht so wie sepsis von nightfae :slight_smile: bereue es also keineswegs

Das ist eben das, was komplett ungewiss ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowieso nicht aktiv gespielt habe, aber hin und wieder einloggen und bissl M+ war ganz cool. Der ganze Covenant Rework hat mir aber gerade auch hier den letzten Spaß genommen. Klar könnte man meinen, sche*ß drauf, spiel einfach NF weiter, aber wenn man ehrgezig ist, muss man auf Necro switchen, was erst mal wieder etwas dauert und für mich schon nervig genug ist. Ich weiß noch vor dem Addon hieß es seitens Blizzard, Spieler müssen sich auf jeden Fall gut Gedanken machen, welchen Pakt sie wählen bla bla bla. Das Ganze ist dann anscheinend so mies designed, dass nahezu alle Covenants überarbeitet werden mussten und all die, die sich ja Gedanken machen mussten, nun wieder dumm aus der Röhre schauen.

Das wäre zumindest ein Ansatz.

Hoffe auch das man covenant irgendwie dualspeccen kann in zukunft.

Ich denke das wird blizz niemals einführen… Wenn ich zurück denke an das Forum zur Beta Zeit, wie sich Leute da die Köpfe eingeschlagen haben…

Die Rp spieler wollen eine wichtige Entscheidung, der andere Teil möchte das Maximum aus seinem Charakter kitzeln.

Ich bleibe momentan bei Nightfe. Da ich erst vor 4 Wochen von Kyrian zu Nightfae gewechselt bin, habe ich keine Lust noch einmal zu wechseln. Ich werde bis 9.1 bestimmt Nightfae bleiben, weil da ändert sich die Covenant Meta wieder.

1 Like

können es ja auf den rp realms einschränken oder wählen lassen wie fäden des schicksals

Ja ein wichtige Entscheidung wäre auch einfach Cosmetik oder ähnliches gewesen. WoW mit Meta ist einfach kein klassisches Solorollenspiel mehr mit dem man soetwas sinnvoll erzwingen kann. Ich wüsste auch noch kein MMO wo soetwas sinnvoll funktioniert hätte.
Man hätte schlicht und ergreifend die Covenant Fähigkeiten auf 3 utility und 3 DPS Fähigkeiten reduzieren können und diese dann als zwei Talentreihen einbauen können.

Nein es ist ein MMORPG. Der Name sagt es bereits ein Roll play game….
Die Rpler wollen diese Änderungen für alle sonst ist die Entscheidung nicht wichtig genug…Da die Entscheidung von anderen dich dann auch indirekt beeinflussen können…
Ach ja, nicht vergessen. Die Bis Covenants benötigen nur Worldfirst Gilden und R1 Spieler…

So in etwa waren die Kommentare in den Threads und das war die Mehrheit, leider. Da momentan auch niemand im Forum nach Änderungen schreit, werden auch keine kommen. Das müsste ein Ausmass wie mit dem Fliegen in WOD annehmen, damit es Änderungen gibt. Man kann nur hoffen, dass eine solche Änderung kommt. Diese wird aber bestimmt erst im letzten Patch kommen. Dann darfst du die Änderung immerhin noch einmal 1.5 Jahre geniessen bis das nächste Addon kommt.

Diese Aussage wird zwar oft wiederholt ist aber absoluter Schwachsinn. Auch bei einem schlechten Spieler ist der Covenant maßgeblich für seinen Schaden. Man nehme da einfach mal die Eule mit Convoke.
Wäre BIS nur 0,1-0,2 % und nicht 10% dann würde ich dir sogar Recht geben, aber so bleibt diese Aussage einfach absoluter …

Ein progress Raid egal ob der nun bei Shriekwing hc oder beim Enboss mythic, spielt im Rahmen seiner Fähigkeiten die Bosse und da dieser Rahmen deutlich schlechter ist sind sie sogar noch eher auf BIS angeiwesen, da es einfach eine kostenlose verbesserung des Raides „unabhängig“ der Spieler ist.

Ja ein MMORPG und in welchen MMORPG in dem es META gibt, war die Einführung von „meaningfull choice“ sinnvoll ? Auch jetzt „meaningfull choice“ das ich nicht lache. 95% nimmt das was BIS ist. Eine Wahl nach Stil und Geschichte hätte ich nur gehabt wenn die Playerpower nicht mit eingeflossen wäre.
Dieses „meaningfull choice“ ist für den größten Teil der Spielerschaft einfach Zwang mehr nicht.

naja auch bei 0.2% hat das impact 0.2%*20 und so