Asssasin mit 9.05 zurück

Der Unterschied ist nur das die World First Gilden sich spielerisch kaum verbessern können, daher wird jeder kleine Unterschied relevant.
Der schlechte Spieler kann ev. 5% oder so durch den perfekten Covenant rausholen aber erheblich mehr in dem er sein Spiel verbessert.
Ev. ist er nicht mal in das Lage den Vorteil des perfekten Covenants umzusetzen.
Dazu kommt das die Bandbreite an Spielern bei ihm viel grösser ist als in der Spitze.

Ja wahrscheinlich kann er den Unterschied nicht umsetzen wenn ein Knopfdruck 10% dps ausmacht. Deine anti bis Schallplatte bringt hier nix. Blessing of Summer macht da auch keinen Unterschied weil der Spieler es nicht umsetzen kann, oder Wild Spirits oder Flaggelation, jaja.

Wenn du wüsstest wie die op Pakte funktionieren würdest du sowas nicht erzählen, traurig

2 Likes

Blockzitat Wäre BIS nur 0,1-0,2 % und nicht 10% dann würde ich dir sogar Recht geben, aber so bleibt diese Aussage einfach absoluter …

Natürlich ist das absoluter bullsht. Kyrian auf dem Assa kannst momentan nicht gebrauchen. Du bist auf diesem Covenant in jedem Spiel modi momentan im Nachteil, und nein der Unterschied ist nicht nur 0.2% der ist immens höher. Meines wissen nach ist Kyrian auch auf den anderen Speccs momentan totaler bullsht.

Ab und zu wenn ich viel PVP mache und oft zwischen Assa und Sub hin und her switche, habe ich keine Punkte mehr um die Conduits zu wechseln und muss dann auf Sub mit Assa Conduits spielen. Und der Dmg der durch das Conduit flöten geht merkt man direkt wenn man den Gegner opened.

Blockzitat Der schlechte Spieler kann ev. 5% oder so durch den perfekten Covenant rausholen aber erheblich mehr in dem er sein Spiel verbessert.

Welche Eule spielt nicht mit Nighfae? Bei Suldgefist HC gibt es 50-60 Logs mit Necro und Venthyr Eulen.

Jeder spielt momentan mit Nighfae weil Convoke einfach komplett insane ist und und die anderen Pakte mit dem dmg nicht ansatzweise an Convoke rankommen. Du kannst noch so schlecht deine Eule spielen, Convoke regelt.

Kannste aufgeben, Blades leiert das immer runter, hat aber kein Wissen über die Fähigkeiten und den Output ansich.

Ist ja nicht nur bei Eule so, Venthyr-Warr, MM-Nightfae, DH-Nightfae (Arena), Rogue-Venthyr, Pala-Kyrian, Prot-Pala-Nightfae usw.

Da er immer erzählt dass er Arena spielt müsste er es eigentlich wissen, weiß er aber wohl nicht.

Prot-Pala-Blessing of Summer kein Counterplay und es ist ein Proc also muss man nicht einmal aktiv was machen als Eule aber ja vielleicht sollte man sein Spiel verbessern statt einen 75% dmg proc nutzen vom Pakt, true

Weiß nicht wie viel ich mein Spiel verbessern soll um so gut zu werden wie ein Proc der mich 1 tappt, aber die Erklärung folgt bestimmt noch

Wow wieder soviel Unsinn…

Ein Spieler mag zwar über besseres spielen mehr rausholen, aber es gibt ja oft einen Grund warum der Spieler schlecht ist oder? Bei jedem Spieler existiert eine Decke die selten durchbrochen wird, da z.b. viel weniger Zeit investiert wird.
Der Spieler ist vllt mit seinem 20-40% Parse an seinem Limit, da er nicht genügend Zeit hat um weiterhin zu üben.
Deshalb ist es vollkommen egal was top Spieler/Gilden machen.

Das führt wieder dazu das auch die schlechten Spieler auf Meta angewiesen sind da ein Knopf wie convoke den DMG des Spielers prozentual von seinem schaden bei 40% parses deutlich verbessert als bei jemanden der vorher perfekt gespielt hat.
Keine Parkfähigkeit hat nämlich eine komplexe Interaktion mit dem spec. Es sind im Prinzip alles fire and forget casts.

Absolut richtig. Nur ist eben bei dem schlechteren Spieler und dem Content den er spielt die „Bandbreite“ nunmal viel grösser. Dieselben 5% mehr oder weniger Schaden spielen im mythischen content doch eine viel grössere Rolle als in normalen raids, nicht wahr? Das war der Punkt auf den ich hinaus wollte.

1 Like

nö, spielt in jedem Content gleich viel Rolle, in niedrigem Content viel mehr als in hohem Content, wenn man an seinem Limit spielt 🤷

sire hc probleme mit den adds p1 da brauch ich keinen skill für den lowie am skillcap auf seinem hunter reicht es night fae zu sein um das für seinen raid zu regeln :sweat_smile:

ah und die selben 5% mehr schaden haben viel grössere auswirkungen im low content als im high content

Für mich spielt es sogar in Legion Raid eine Rolle.

Nach dem ich von Kyrian zu Nightfae gewechselt bin, konnte ich 2-3 Bosse mehr in Antorus Myth machen. Einfach nur alleine weil das Niya Renown 30 talent beim Assa so viel stärker war als das von Pelagos. Das war knapp 5-6k dps increase…

stimmt das hatte ich gar nicht aufm schirm die unterschiede werden ja noch krasser mit legacy multi

Nein eben nicht. Wenn ich als Spieler normal progresse, spielt es sogar eine höhere Rolle.
Einzig beim „abfarmen“ spielt es keine Rolle mehr bis zu dem Zeitpunkt wo man die Bosse nicht mehr Tod bekommt.

Es wird halt immer übersehen, dass jede Gilde/Raidgruppe bei unterschiedlichen Lernständen sind. Mein Gott ich spiele in keiner Top 100 Gilde und trotzdem haben wir für den Rat dks mit Bubble und zwei eulen anstatt anderer Klassen eingepackt.

Und nochmal ganz langsam proportional ist ein Spell wie convoke besser je schlechter man seine Klasse spielt, da der Spell an sich soviel Schaden macht und keine komplexe Handlung erfordert.
Bsp. Covenant-Spell X macht 300 dps
Spieler A kompletter Profi spielt am Limit macht 7k dps mit dem Spell 7,300
Spieler B unser 0815 HC/NM Guy 4k dps mit dem Spell 4,3k

Spieler A steigert seine Dps durch den Spell um 4%
Spieler B steigert seine Dps durch den Spell um 7,5%

1 Like

Spieler A: Der Boss ist ev. ohne die 4% unschaffbar
Spieler B: Es gibt reichlich andere Methoden das zu kompensieren

Das siehst du offenkundig anders, daher lassen wir das jetzt besser :wink:

1 Like

Eben nicht. Denn dem 0815 Spieler fehlen diese Möglichkeiten, sonst wäre er ja kein 0815 Spieler. Und ein Button der ohne Skill sehr viel DPS ausmacht, spielt dann erst Recht eine Rolle.
Das hat auch nix mit anders sehen zu tun, das ist faktisch und logisch so. Du willst es nur nicht wahrhaben, aber das ist ja schon seit der Alpha so.
Sie sollen den RP Aspekt wie Aus schon schrieb, auf RP Servern aktivieren oder eben ala Threads of Fate machen, ohne Umkehr für den char, dann habt ihr eure Meaningful choice und die anderen ihr Balancing, alle glücklich und zufrieden.

ja man entweder ich werd über nacht zum besseren spieler oder ich spiel einen pakt mit dem ich 30k burste statt 15k ok

am besten lässt du jegliche Aussagen über Progress du hast da nämlich sehr wenig Wissen

Ich bin so ein 08/15 Spieler. Ich habe gewaltige Möglichkeiten mich spielerisch zu verbessern und weiß das auch. Klar sind geschenkte 5% der einfachste Weg aber es gibt eben definitiv noch andere Optionen.

Es geht hier nicht um einen RP Aspekt sondern einen RPG Aspekt. Der hat in einem MMoRPG immer im Vordergrund zu stehen.

Also ist es falsch das ein „Top Spieler am Limit“ im Normalfall spielerisch ganz weit oben steht und extrem gut ist. Das er da kaum noch Verbesserungspotential hat?
Dagegen hat ein raider der auf Normal raidet natürlich noch gewaltiges Potential sich spielerisch zu verbessern.
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass das falsch ist, oder?

Progress gibt es auf jedem Schwierigkeitsgrad btw

nö aber ein paktwechsel ist eben viel einfacher als sich just spielerisch so zu verbessern, wenn der spieler in normal das könnte, würde er ja nicht normal raiden

Nur war Spieler A im Beispiel, dass nicht von mir kam, ein „Profi am limit“ und kein beliebiger Spieler der normal progresst.

Ja, habe ich ja gar nicht geleugnet. Das ist der einfachste Weg x% mit zu nehmen. Aber der normale Spieler hat auch zig anderen Wege das zu erreichen die sogar dauerhaft (!) viel sinnvoller sind.
Er „braucht“ also diese 5% nicht, er findet sie auch woanders wenn er sich anstrengt. Der „Top Spieler am Limit“ aber eben nicht.

die herangehensweise ist trotzdem die absolut gleiche, macht keinen unterschied, nein viel mehr noch, die auswirkung ist viel größer beim normal guy im vgl zum wf raider

und

vllt kann er das einfach nicht? pakt wechseln schon

Er kann sich nicht verbessern? Komm… das glauben wir doch beide nicht. Natürlich kann jemand der „nur“ Normal schafft sich verbessern.

Nein, der World First Raider hat ohne das Nutzen dieser Option nahe 0% Chance. Er kann es gar nicht kompensieren da eben alle praktisch am theoretischen Limit spielen.
Die anderen Gruppen haben auch andere Optionen, sie können sich verbessern wenn sie daran arbeiten.

1 Like

doch klar, aber doch nicht in der zeit in dem ausmaß und vielleicht ist er auch irgendwann einfach am limit? oder wieso raidet er normal und nicht ce?