Asssasin mit 9.05 zurück

Du verstehst die Bedeutung des Wortes „können“ in diesem Zusammenhang einfach nicht. Potentiell können wir uns alle verbessern, weil besser geht immer. Aber KÖNNEN wir das auch? Also ist es uns mit unserem spielerischen Vermögen möglich? Offenbar nicht, sonst wäre man nicht Stuck wo man ist. Ein deutlicher besserer Paktskill, den man einfach nur drücken muss, um sofort nennenswert besser zu sein, und das tun die meisten BiS Pakte, jedoch kann jeder Spieler wählen. Und natürlich macht das bei einem schlechten Spieler mehr aus, weil er eben in der Realität weniger Möglichkeiten wirklich nutzen kann, sich zu verbessern, als ein guter Spieler dem alle Möglichkeiten offen stehen.
Einfache Logik.

Nope. Das biegst du dir so. Mehrere Künste zu meistern ist schon genauso lange Bestandteil von RPGs, andere MMOs wie FF praktizieren das sogar noch deutlicher als WoW

  1. Können
  2. Willen sich zu verbessern und an sich zu arbeiten

Aber 1) schlägt imho noch nicht im Bereich des normalen raidens zu.

Die meisten, ich auch, hängen aber doch nicht fest weil sie sich nicht mehr verbessern können, sondern weil sie die Zeit nicht investieren wollen.

Es ging im Beispiel, das nicht von mir war, aber um einen Topspieler am Limit. Dem stehen eben keine Möglichkeiten mehr offen.
Allen darunter stehen Möglichkeiten offen sich zu verbessern solange sie nicht alle Möglichkeiten nutzen und spielerisch doch am Limit sind. Das dürfte eine Minderheit sein.

Ja, das würde ich (kannst du gerne anderes sehen) dann auch nicht mehr als RPG bezeichnen. Aber es ging hier um den Unterschied zu RP und RP bezeichnet nur das Ausspielen der Rolle im Spiel. Darum geht es hier aber nicht, hier geht es um ein Thema aus dem RPG Bereich.

aber was genau ändert der Schwierigkeitsgrad am Nutzen der Möglichkeiten und wie bereits mehrmals gesagt der Einfluss bei normal Raidern ist viel höher als bei Mythisch-Raidern, da dort viel mehr Mechaniken sabotiert werden und mehr DPS/Burst diese zum Teil komplett negiert (wie z.B. adds bei sire in p1)

Ein „Top Spieler am Limit“ nutzt schon alle Möglichkeiten. Da ist kaum noch Potential für andere Verbesserungen. Daher schlagen dort solche „5%“ einfach voll durch. Er nutzt den besseren Pakt oder aber er hat keinerlei Chance.
Das ist „darunter“ einfach anders.

1 Like

Ja genau, er nutzt schon alle Möglichkeiten, deswegen sind die 5% viel weniger als bei jemandem der nur 50% seiner Möglichkeit nutzt…

Das lässt sich auf unzählige Bosse anwenden. Ich mach es gern bei Sire, in Mythisch, aber auch bei vielen schon in HC, sind die Adds in P1 ein Problem, da diese sehr schnell sterben müssen, da sie viel Raidschaden verursachen. Jetzt ist Otto, ein Hunter der Venthyr bringt ihm da erstmal nicht viel. Er wechselt zu den Night Fae, haut Wild Spirits in die Adds und knallt die quasi alleine weg. Mit der Änderungen eines Knopfes.

In Arena sind die Unterschiede noch um Welten größer, aber auch im PvE beachtlich.

Nein
Eben
Nicht.
Ich halte es auch für ein Gerücht, das bei den meisten schlechten Spielern es an der Zeit liegt, die meisten spielen jetzt nicht wenig und umgedreht gibt es gute Spieler die wenig spielen.
Was du einfach dauernd übersiehst, ist dass sowohl Spieler A als auch B am jeweiligen Limit sind. Bei jedem sieht dieses anders aus, im Fussball ist das Limit eines Khedira auch ein anderes als das eines Kimmichs.
Und da der schlechte spieler weniger Möglichkeiten hat dies zu kompensieren aufgrund von Skill, schlägt der Pakt richtig ein

https://www.raidbots.com/simbot/report/bJxXqGtrcBebf4UTiSjWYr

Wenn ich Eule von Night Fae auf Kyrian oder Venthyr wechsle geht mein Burst um über 5k dps runter auf 20 Sekunden, also in der Realität noch mehr weil die Burst-Phasen/Windows meist so 10 Sekunden rum sind. Kannste mit 10k-15k dps Verlust rechnen von einem Knopf.

Bei Hunter ähnlich.

Ich hab keine Bell, oder Spires-Trinket gefarmt, da sinds dann wahrscheinlich 20k dps-loss

Du verstehst schon, dass Covenants nicht unbedingt prozentual zu sehen sind?
Für Blades kann der wechsel durchaus auch 20% mehr dps bringen und dem „Top-Spieler“ nur 5%. Da diese prozentualen Werte davon ausgehen, dass perfekt gespielt wird und das Gear sich auch eher im high end bereich aufhält.

Deshalb ist das Beispiel mit den fixen Werten deutlich besser geeignet.

Was dieselbe Aussage ist, dass diese Spieler an ihrer spielerischen Decke angekommen sind. Diese wird sich auch nicht erhöhen, da sie nicht mehr zeit investieren wollen oder können (was vollkommen in Ordnung ist).

Dem Spieler steht keine Möglichkeit mehr offen sich zu verbessern, da er um beim Beispiel zu bleiben keine Zeit mehr einsetzen kann.

Was ich Schade finde ist, dass du nicht aktzeptieren kannst, dass normale Spieler aufgrund von Rahmenbedingungen auch an ihrem spielerischen „Cap“ sind. Die Gründe hierbei sind schlicht zweitrangig.

Blockzitat Er kann sich nicht verbessern? Komm… das glauben wir doch beide nicht. Natürlich kann jemand der „nur“ Normal schafft sich verbessern.

Klar kannst du dich hin setzen und dir guids ansehen und improven, aber aus eigener Erfahrung geht das viel länger als einen Covenant zu wechseln. Du drückst deine Taste alle paar Minuten und machst X dmg mehr. Ich merke es selbst, das ab einem gewissen Zeitpunkt meine Lernkurve stagniert. Das ist natürlich bei jeder Person anders.

Ich selber bin das beste Beispiel. Theoretisch verstehe ich den Assa sehr gut, da ich mich auch stark damit auseinander setze. Theorie und Praxis ist aber leider nicht dasselbe. Auch wenn ich weiss, dass folgende Situation einfach bad ist passiert es mir immer noch ab und zu. Sepsis kommt immer vor Shiv. Dennoch use ich ab und zu Shiv vor Sepsis…

Ein gutes Beispiel ist der Doomblade buff. Siehe meine Logs

Huntsman Mythic Log vom 07.03.2021 mit dem Legendary Zoldyck
https://www.warcraftlogs.com/reports/KCD8A6Nc2XmtMxbk#fight=7&type=damage-done

Log von letzter ID mit Doomblade nach dem Buff

https://www.warcraftlogs.com/character/id/7003591?mode=detailed&zone=26#boss=2418&metric=dps&difficulty=5&partition=2&spec=Assassination

Mein Dps ist einfach nur alleine durch den Legendary buff um knapp 600- 800 höher. Und genau so verhalten sich auch die Covenants untereinander. Und nein der ist nicht höher weil ich besser gespielt habe. Der Log ist immer noch Grün. Und mein Gear wurde nicht besser, vlt ein neues Item mehr

Da ich nicht weiss ob ich einfach fremde Logs hier posten darf schreibe ich einfach die Zahlen nieder. Die Informationen sind von Sludgefist Hc, ohne PI.

Venthyr covenant Fähigkeit, Fight länge 2:23 min
64.9k dmg/ 450 dps

Nighfae covenant Fähigkeit vor Venthyr buff, Fight länge 3:31 min
35K dmg/ 336 dps
Nur mit dem drücken 1 Fähigkeit steigert er sein dps um 100. Und der hat ne Gs von 225 bei jemand der schlechter eq ist, hat das noch einmal viel mehr impact.

Habe ich ja auch gesagt. Aber der eine hat auch noch andere Optionen, darum ging es mir ja.

Das geht fix ja. Das er mittels dieser einen Änderung „alles alleine wegknallt“ halte ich für Polemik, sorry. Aber dieser Spieler hat auch andere Optionen wenn auch langsamere. Aber dafür auch auf Dauer effektivere. Denn das besser spielen bleibt, der Effekt des covenant ist mit dem nächsten Patch vermutlich schon wieder weg.

Ich sehe das wirklich anders. Imho ist kaum einer der nicht Topspieler wirklich „am Limit“. Die meisten, ich auch, haben imho einfach keine Lust am besseren Spiel zu „arbeiten“.

Eben nicht. Wenn ich an mir arbeite, Addons kontrolliere, ev. zusätzliche M+ mache, an meiner Rotation arbeite, mir Videos anschaue, Dinge ausprobiere die ich nicht mag und und und dann würde ich mich sicher auch weiter verbessern.
Wenige Dinge wie Reaktion oder Intelligenz sind wirklich dauerhaft beschränkend.

Sie sind am Cap weil sie das so entschieden haben (Zeiteinsatz, Art des Spielens,…) nicht weil es nicht anders gehen würde.

Sim halt Hunter Wild Spirits vs non Wild Spirits <20 sek kampfdauer und have fun

und ansonsten ja deine Gedanken =//= faktisch nachweisbare DPS-Output

1 Like

Selbst wenn das so wäre - es unterstützt unsere Aussage nur umso mehr. Da eben diese Spieler, warum auch immer sie sich spielerisch nicht verbessern, einen immensen Powerschub bekommen, einen den sie sonst nicht bekommen hätten im Gegensatz zum besseren spieler, der mehr investiert und diese Hürde so überwinden kann.

Und doch betreffen sie sehr viele Menschen bzw Spieler.

Richtig, aber sie kompensieren das extrem durch einen BiS Covenant, was der gute durch anderes kompensieren kann. Der gleiche faule Spieler performed mit dem BiS Covenant eben reasonable besser.

Yo Blizzard hat sich mit den covenants halt wieder n eigentor geschossen. gescheihte balance wird es dort niemals geben. Und irgendwie muss man ja die Spieler beschäftigen, warum nicht durch patches die einen „quasi“ zwingen 2tage pakt zu farmen… jedes bisschen zählt und so …

Ich bin jetzt auch auf Necrolord geswitched… als outlaw gehts garnichmehr anders -.-

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.