Aszhara Abstammung

Moin, ich hab dazu irgendwie nichts weiteres gefunden.

Ist Aszhara eine von den heutigen Nachtgeborenen?

Diese sind ja eine Nachtelfen Spezies, ich weiß das Aszhara nicht zu Suramar gehört (ihre Stadt ist ja damals Unterwasser gerissen worden, als sie zu Naga wurden. )
Könnte es, aber sein das die heutigen Nachtgeborenen und Aszhara trotzdem zu selben Nachtelfen Spezies gehören?

Auch in Ihrem Animierten Video damals, sah sie den Nachtgeborenen sehr ähnlich.

Die Nachtgeborenen waren Nachtelfen und wurden erst in den 10.000 Jahren unter deren Kuppel und durch ihren Magiekonsum zu dem was sie jetzt sind.

Aszhara war damals die Königin der Nachtelfen, sie war nie eine Nachtgeborene.

6 Likes

Die Nachtgeborenen sind normale Nachtelfen die durch sich durch die Isolation verändeten.

Ansich sind alle Elfen Völker auf Azeroth Kaldorei (Nachtelfen). Nur das Aszhara vom Adle ist und die sich selber Qeldorei oder so nannten die Blutelfen im Spiel sind auch Queldorei aber haben sich zum Gedenken an das leid das sie im 3. Krieg erleiden mussten in Sindorei (Blutelfen) umbenant.

Nicht ganz. Die Hochelfen haben sich aus den verbannten Adel der Nachtelfen entwickelt, sie sind keine Nachtelfen mehr gewesen, durch Veränderungen denen sie unterliefen.
Die Veränderungen gehen weit genug, dass sie eine eigen Art dar stellen.

Ähnlich wie Löwen, Tiger und Hyänen auch zu den Katzenartigen gehören aber eben immer noch jeweils eine eigene Art bilden.

Genauso gut könnte man behaupten alle Elfen wären Zandalari.

Naja, wir haben nicht wirklich Information darüber wie groß der genetische Verwandtschaftsgrad zwischen Nacht- und Hochelfen ist. Angesichts der Tatsache dass es aber Nachtelfen gab die sich noch zu Lebzeiten ohne Magieeinwirkung zu Hochelfen entwickelt haben würde ich sagen dass sie ziemlich nahe beieinander sind. Bei Nachtgeborenen ist es was anderes, die haben sich durch den Nachtbrunnen verändert.

Wusstest du, dass der genetische Unterschied zwischen Schimpansen und Menschen im Durchschnitt nur 1,5% sind?
Es fehlt nicht viel dafür.

Diese Veränderungen traten ein, weil sie vom Brunnen der Ewigkeit und den Segen der Aspekte angeschnitten waren.

Die Chroniken haben das eigentlich recht genau beschrieben.
Die oberste Kaste der Nachtelfen waren die Hochgeborenen, zu denen auch Azshara gehörte.
Einige Hochgeborene hatten schon zum Ende des Nachtelfenimperiums markantere Züge als ihre Artgenossen angenommen. Z.B. War Tyrande erstaunt über Dath’remars blonde Haare als sie ihm das erste mal begegnete.
Nach der vernichtung des ersten Brunnens der Ewigkeit machte sich die größte Schar unter Dath’remar auf den Weg übers Meer um ein eigenes Reich zu gründen in dem das Wirken arkaner Magie nicht unter Todessstrafe stand. Sie begannen im Tageslicht zu leben und ihre Haut wurde blasser, ihr Haar heller und sie wurden auch etwas kleiner.

Mit der Gründung von Quel’thalas, dem hohen Heim, verstanden sich die hochgeborenen Nachtelfen dann auch als neues Volk und waren nur noch Quel’dorei, die Hochgeborenen oder auch Hochelfen.

Weiß ich. Umgekehrt sehen sich die Treants von Draenor und die Treants von Azeroth ziemlich ähnlich aber der genetische Unterschied ist wahrscheinlich an die 100%, sind ja von nem unterschiedlichen Planeten. Optische Ähnlichkeit hat nichts zu bedeuten.

Segen der Aspekte kann nicht sein weil der erst nach der Implosion des Brunnens der Ewigkeit kam, und davor haben sich Nachtelfen ja auch nicht verändert. Brunnen der Ewigkeit wird es sein, dazu steht auch in den Chroniken:

Sie hofften auf einen schnellen Erfolg, denn nach der Verbannung vom Brunnen der Ewigkeit spürten die Hochgeborenen inzwischen den Effekt von Alterung und Krankheit. Zudem hatte die Haut der Hochgeborenen ihre violette Farbe verloren, sie waren an Größe geschrumpft, und sie waren sicher, dass die Auswirkungen im Lauf der Zeit nur noch schlimmer werden würden.

Der direkte Übergang vom ersten zu zweiten Satz lässt eigentlich nicht zweifelsfrei zu, dass auch das Schrumpfen und die Hautfärbung durch den Brunnen der Ewigkeit kamen, aber durch den Nebensatz am Ende dass die Auswirkungen noch schlimmer werden würden ist der Kontext denke ich klar genug dass man sagen kann es kommt vom Verlust des Brunnens. Es sei denn in den Chroniken steht nur eine Vermutung, ist ja alles aus Titanensicht.

Dann muss ich mein Statement präzisieren, dass der Wandel zwar ohne Magieeinwirkung kam, aber halt durch das Wegfallen einer konstanten Magieeinwirkung. Das ist aber natürlich immer noch etwas anderes als bei den Nachtgeborenen, wo es aktive Magieeinwirkung war die sie verändert hat.

Alles in allem würde ich bei meiner These bleiben dass Hochelfen an Nachtelfen näher dran sind als Nachtgeborene an Nachtelfen. Was ich zwar vom Gefühl her glaube aber natürlich nicht beweisen kann ist, dass eine reine Degeneration genetisch weniger ändert als eine aktive, komplette Modifikation. Gleichzeitig aber waren die Nachtgeborenen 10000 Jahre dem Nachtbrunnen ausgesetzt, die Hochelfen aber waren nur 500 Jahre vom Brunnen der Ewigkeit abgeschnitten bevor der Sonnenbrunnen kam, der ja sogar aus demselben Wasser kommt wie der Brunnen der Ewigkeit (im Gegensatz zum Nachtbrunnen). Plus dass die Nachtgeborenen ja auch 10000 Jahre vom Brunnen der Ewigkeit abgeschnitten waren.

Sind Treants nicht sowas wie Elementare oder Naturgeister?

ich habe es eigentlich so verstanden, dass sie zuerst vom Brunnen der Ewigkeit Energie bezogen nach dessen Zerstörung Nordrassil und die Segen der Aspekte das aber übernommen haben.
Schließlich verloren die Nachtelfen ihre Unsterblichkeit und das universelle Healthcare ja auch als sie Nordrassil geopfert haben.

Schon aber sie bestehen aus Pflanzenmaterial, was einen genetischen Code hat. Ich hätte auch statt Treants einfach Bäume sagen können.

Jetzt steht Nordrassil natürlich über einem Brunnen der Ewigkeit. Es wäre komisch wenn der Segen der Aspekte allein einen Brunnen der Ewigkeit vom Impact her ersetzen könnte. Es wirkt auf mich eher, als wenn Nordrassil und die Segen die Energien des Brunnens in eine bestimmte Richtung kanalisieren. Denn wie gesagt sind die Nachtelfen von heute die selben wie vor Nordrassil.

Obwohl das für die Shandralar natürlich auch gilt und die haben Immolthar genuckelt. Vielleicht (oder ganz sicher) ist Blizzard da einfach nicht einheitlich.

vermutlich

Ich glaube sowas wie Genetik gibt es im Warcraft Universum weniger.
Draenei können mit Orcs Nachwuchs bekommen, obwohl sie offensichtlich einer anderen Ordnung zugeordnet werden können. Und kommen dann noch von verschiedenen Planeten.
Hochelfen und Menschen können ebenfalls Nachwuchs bekommen trotz Null Verwandschaft.
Oger, die Vorfahren der Orcs, können mit diesen genauso.

Hoffentlich bleiben und Taurengobline erspart.

1 Like

Es könnte sein das Orks mit allen anderen Völkern Kinder zeugen können.
Egal welche Herkunft sie haben.

Macht aber biologisch leider noch weniger Sinn, es sei denn sie bestünden nur aus Stammzellen. Aber vielleicht geht diese Thematik für ein Fantasy Rollenspiel auch etwas zu weit.

Naaaah. Immo scheint es auf Gnom/ Goblin Hybrid hinaus zu laufen

oder die Lösung wäre ,wie bei der TNG Folge als die DNA Schnipsel gejagt wurden und die nette Tante am Schluß erklärte ,das sie als erste Lebensform ihre DNA in geeigneten Urmeeren ausgesetzt hatten und deswegen alle Rassen miteinander verwandt seien.

1 Like

Das ist eine schwierige Aussage. Das ist so wie zu sagen es gibt keine Organe, der für uns nötige Abstraktionsgrad ist für uns nur etwas größer weil man Gene nicht sehen kann. Es ist aber auch wichtig.

Dass man sich trotz 0 Verwandtschaft vermehren kann ist nich zwingend ein Argument, mit Magie ist vieles möglich. Schließlich ist es in Warcraft auch möglich dass ein und dieselbe Person noch zu Lebzeiten sich in ein anderes Volk entwickelt. Und die Titanenrassen sind eventuell sowieso alle verwandt.

Ich würde eher sagen dass Genetik in Warcraft wohl anders funktioniert als in der Realität, aber dass es einen genetischen Code und Vererbung gibt sollte unbestritten sein.

Auf jeden Fall, aber ich finde es trotzdem lustig.

Eher einen universellen Traum, dem es egal ist und der alles lebensfähig macht, was man zusammenmatschen kann. Aus Theradras sind auch lebende Zentauren herausgekrochen. Bohrt mal ein Loch in einen Stein, macht da rein und … :see_no_evil: :scream: :scream: da ist doch Garona das kleinste Übel. Selbst wenn die mit einem Menschen ein Kind kriegen und es Med’an nennen würde… 3 Planeten… pffffft :roll_eyes: