Liebe Mitrollenspielerinnen, liebe Mitrollenspieler,
ich möchte hiermit ein neues Mini-Projekt vorstellen, welches ich in Anlehnung an die derzeitigen Entwicklungen der WoW-geschichte rund um die Freilassung des alten Gottes N’zoth entwickelt habe. Es handelt sich hierbei um ein atmosphärisches Projekt, welches die Charaktere der Teilnehmer für einige Wochen begleitet, ohne dass es irgendeinen direkten Einfluss auf sonstiges RP hat oder spezifische Termine oder besondere Aufmerksamkeit verlangt: Die Tintenschwarzen Träume!
Mini-Übersicht:
Was? Atmosphärische Alpträume und Visionen für teilnehmende Charaktere.
Wie? Über Discord/Nutzer Tintenträume#4522.
Wann? Ab Projektstart bis etwa Ende Januar/Patch 8.3
Organisatorisches:
Aus Gründen der Organisation und meiner eigenen Zeit und Übersicht wird das Projekt über Discord organisiert. Leider sind die Ingame-Tools für den Textversand nicht wirklich geeignet, viele Leute mit längeren Texten zu versorgen (gerade wenn diese teilweise ein bisschen individualisiert sind).
Teilnehmer können sich bei dem Discord-Account Tintenträume#4522 per Freundschaftsanfrage melden. Der Account ist auch über das Aldor-RP Discord und den ToW-Discord direkt anschreibbar (und kann für Gruppen mit mehreren Teilnehmern auch gerne einem Projekt- oder Gildenserver beitreten).
Jeder Teilnehmer füllt für seinen Charakter (die Teilnahme begrenzt sich auf einen Charakter/Person) einen kurzen Fragebogen aus und erhält dann über nächsten zwei Monate (Dezember und Januar) mehrfach Alpträume oder Visionen, welche atmosphärisch verfasst beschreiben, was dem Charakter vielleicht im Schlafe begegnet oder zugeflüstert wird.
Was das Projekt nicht ist:
Das Projekt vermittelt kein Meta-Wissen, enthält keine ernsthaften Risiken für teilnehmende Charaktere (keine Gedankenkontrolle, kein Wahnsinn, veränderte magische Aura oder dergleichen) und gibt auch keine Belohnungen in irgendeiner Form – Es ist schlicht und ergreifend atmosphärisch gedacht.
Was das Projekt tut:
Das Projekt gibt Anstöße für Charaktere, die sie in die Welt mitnehmen können (oder verschweigen), so sie wollen und über die man sich vielleicht mit anderen austauschen kann. Es soll Anregungen geben, die vielleicht Rollenspiel erzeugen, zur Spielatmosphäre der Welt beitragen und vielleicht Charakteren, welche mit großen Entwicklungen sonst vielleicht weniger zu tun haben (können) ein kleines Fenster bieten, davon sacht berührt zu werden.
Wenn ihr Fragen oder Feedback habt, könnt ihr euch auch gerne direkt bei mir oder hier im Thread melden.
Mit besten Grüßen
Simon