Auchindoun Gold-Farm-Challenge

Hallo und Willkommen in meinen kleinen Thread.

Und zwar möchte ich euch etwas vorstellen da mich selbst gerade die Lust gepackt hat, quasi ein eigenes kleines Privates Projekt bezüglich Gold Farmen / Statistiken.

Also worum geht es ?

Kurz und Knapp:

Die Instanz Auchindoun in Draenor auf NHC so oft wie möglich abzuschließen und mit Stolz geschwellter Brust die Arbeit zu zeigen wieviele Runs man gemacht hat.

Am besten natürlich mit Bild, Lightshow App u.a sollte gehen und hier dann einfügen.

Erklärung:

Die Instanz Auchindoun in Draenor auf NHC gibt pro Run ca. 400-500g

Man braucht dafür durchschnittlich 5-7min vielleicht auch etwas mehr es kommt auch auf die klasse an.

Was ihr auch noch unbedingt braucht wäre das Mammut oder ein mount wo ihr verkaufen könnt. Das Mammut wäre aber das billigste…glaub ich. (ca 20k g)

Ich weiß 400-500g sind vielleicht nicht besonders viel.

Aber wer keine Lust auf cata raids hat und generell mehr Gold machen will soll sich das mal überlegen.

Pro Stunde kann man die ini 10x machen.
Wenn man bei 7min ca bleibt geht es auch durchgehend ohne dungeon lock (1std warten)

Statistiken bisjetzt:

Habe jeden Run aufgeschrieben u.a Goldmenge pro Run, Zeit in minuten, Echtstahlschließkassetten und auch Zeit in Stunden.

Zeit Pro Run (Pala) = 7min

1. Run =         479g89s93k = 7min
 2. Run =         894g27s00k = 14min
 3. Run =        1354g58s24k = 21min
 4. Run =        1752g64s04k = 28min
 5. Run =        2259g96s09k = 35min
 6. Run =        2784g36s43k = 42min
 7. Run =        3149g82s67k = 49min
 8. Run =        3555g93s46k = 56min
 9. Run =        4186g77s67k = 63min
10. Run =        4661g69s53k = 70min  = 1std & 10min
11. Run =        5142g66s44k = 77min  = 1std & 17min
12. Run =        5659g20s09k = 84min  = 1std & 24min
13. Run =        6112g52s37k = 91min  = 1std & 31min
14. Run =        6582g52s55k = 98min  = 1std & 38min
15. Run =        7068g87s38k = 105min = 1std & 45min
16. Run =        7560g44s50k = 112min = 1std & 52min
17. Run =        7997g50s39k = 119min = 1std & 59min
18. Run =        8409g39s24k = 126min = 2std &  6min
19. Run =        8927g15s72k = 133min = 2std & 13min
20. Run =        9403g81s82k = 140min = 2std & 20min
21. Run =        9902g27s32k = 147min = 2std & 27min
22. Run =       10390g12s82k = 154min = 2std & 34min
23. Run =       10900g99s68k = 161min = 2std & 41min
24. Run =       11409g01s97k = 168min = 2std & 48min
25. Run =       11953g39s37k = 175min = 2std & 55min
26. Run =       12470g86s08k = 182min = 3std &  2min
27. Run =       13005g83s97k = 189min = 3std &  9min
28. Run =       13533g52s85k = 196min = 3std & 16min
29. Run =       13941g78s29k = 203min = 3std & 23min
30. Run =       14386g06s05k = 210min = 3std & 30min

Bisherige Echtstahlschließkassetten: 3 Stück

Wegen der Schließkassetten kann ich nur sagen das ist echt Random und auch relativ selten…hatte 2 stück schon nach den ersten 10 Runs…joa also man sollte es nicht so eng sehen wenn keine droppen.

Und da der durchlauf der ini generell schnell ist, finde ich es eigentlich ziemlich gut.

Ein Beispiel: Wer jeden tag 3 Stunden Arbeit bzw. in die Runs investieren kann bekommt ca 450k Gold nach 30 Tagen = 2 token und paar zerquetschte

Wer nur 1 Stunde Arbeit investiert bekommt immerhin noch 150k ca

Bitte bedenkt das diese zahlen nicht 100%ig sind, sondern nur ungefähre angaben, aber es kommt hin bzw. ist nahe dran kann man sagen.

Als DH oder Monk wird man sicher schneller sein.

Bisjetzt war ich mit meinen DK und Pala und alles war eigentlich sofort tot, also müsst ihr euch darüber keine Gedanken machen wenn ihr frische 120 seid.

Auf 110 kann ich dazu leider nichts sagen, da ich die runs mit meinen 120er mache und vllt mit 111er die aber schon besseres gear haben als gelevelte 110er Chars.

Es macht absolut garnichts wenn ihr dort schon paar mal drinnen wart oder nicht.

Spielt keine rolle.

Preise zu gewinnen gibt es zwar keine, aber die Belohnung wäre eine komplette Liste mit Daten was ich alles bekommen habe bezüglich Gold.

Die würde ich dann umsonst für alle zur Verfügung stellen.

Grüne Items, Blaue Items, eigentlich alles wird vk was ich von der ini bekomme.
Und zwar 100% genaue daten da ich das selber für mich wissen will und alles aufschreiben werde.

Auch die zeit wie lange ich gebraucht habe werde ich hier noch vormerken.
Einige werden diesen Gold Guide sicher kennen, ich hab ihn selber vom Bärtigen Mönch^^ (Æxitus) aber ich wollte es einfach mal für alle nochmal hier schreiben.

Wer Interesse hat der macht einfach mit und wenn nicht, auch egal^^
Mal schauen wielange ich das machen werde, aber interesse ist vorhanden.

Joa das war es auch schon wieder.
Mehr gibt es darüber auch nicht zu schreiben.

Ich werde später alles nochmal was ich aufgeschrieben habe hier nochmal hinzufügen damit ihr euch ungefähr ein eigenes Bild davon machen könnt als kleine Übersicht.

Vielleicht bekommen ja manche dadurch ne kleine Motivation weil Gold braucht man immer^^

Also bis später und Schönes WE noch

~ Leon

Waren es nicht nur 5 Runs pro Stunde?

1 Like

Das klingt nach einer perfekten Einstimmung auf einen Job am Fliessband im Berufsleben.
Ohne mich.

6 Likes

Schon seit Jahren nicht mehr…

1 Like

Du meine Güte, ich werde alt ^^

Naja früher z.B zu Wotlk zeiten bist mit deinen 80er dk, höllenfeuerbollwerk gegangen gefühlte 1 mio mal für das mammut

Ich hab zwar das gold pro run nicht im kopf aber da ist mir Auchindoun auch ehrlich gesagt lieber…

Man muss es ja nicht^^ aber es ist eine ganz passable alternative um an gold zu kommen

och…^^ bin auch schon solange dabei…bin auch alt…^^
Aber ja 10 runs pro stunde und man kann auch mit anderen chars rein
die chars auf dem account teilen sich nicht die runs bzw. die stunde cd

Unter 1k Gold pro Minute Bewege ich mich nicht aus OG. :wink:

Das ist Wunschdenken^^ aber ok…
Hier gibts nur Harte Fakten und Zahlen und keine wunschvorstellungen :smiley:

Naja, falsch, die Chars pro Server Teilen sich die Dungeon-Begrenzung leider, das merke ich jedes Jahr zum Valentinsevent wenn es wieder heißt, Rakete farmen. Der einzige Unterschied scheint zu sein, wenn du den Realm wechselst, dann ist die Beschränkung auf dem Realm noch nicht aktiv, du kannst dann dort weiterfarmen.

2 Likes

Kommt doch bald ein neuer Raid, wer jetzt schon Kräuter sammelt, schafft die Rate wahrscheinlich, auch wenn die Preise aktuell wahrscheinlich im Keller sind. :wink:

Wie jetzt ?
Das bedeutet ich kann garnicht mit 2 chars 10 runs jeweils machen ?^^
Weil ich es leider selbst noch nicht getestet habe und ein spieler mit dem ich mich unterhalten habe hat gesagt den cd teilen sich die chars nicht.

na gut dann hat er es selbst nicht gewusst bzw. gelogen

Wie ist das dann eigentlich ?
ich brauche pro run 7 min habe es selber wieder getestet
10 runs = 70min
wie läuft es dann ab beim 11-12 run bezüglich cd und zeit ?
sry blick da grad noch nicht durch

da aber frau und kids eh auch ablenken werd ich eh die zeit so nie schaffen, ist mir persönlich auch egal, hauptsache ich schreibe die runs auf, keine ahnung mir macht es spass^^

Ja klar das kann auch hinkommen, streite ich auch nicht ab.
Ist aber auch ein anderes Kapitel im Bereich Gold Farmen^^

Bei den Auchindoun Runs bekommst ja fix das gold.
Joa ist halt ein bisschen anders^^

Als KK bekommt man natürlich viel mehr, aber mich stört ein wenig die sucherei…bzw. man muss die kräuter erst suchen wie auch erze

kürschner kannst einfach drauf los farmen

Nur ist halt alles voll und ist der skill erst mal oben gibt es auch noch mal 30 oder 40 Kräuter in 60 Sekunden, weil die hohen Procs relativ häufig werden und viele Gegenden recht dicht gepackt sind. Und das mit dem Suchen kann man auch die Frau machen lassen, man darf nur den Zeitpunkt zum Aufsitzen nicht verpassen. :wink:

dürfte sich vielleicht erst lohnen wenn man wirklich auf jedem teil +laufspeed gefarmt hat und lauftränke immer schluckt. und natürlich keine langsame klasse spielen.

gab mal zu legion edeltwink 101 dhs mit über 100% laufspeed. dann kannst du ja noch dashen. mit solchen projekten könnte sich das bestimmt lohnen. aber um das ganze umzusetzen braucht es wieder ne menge gold und zeit…

1 Like

Danke für die Info

aber hmm nee 101er DH’s machen ned so viel dmg wie mein 120er dk oder pala.
Mit pala/dk one hitte ich die bosse
DH wird länger brauchen, man muss die 20 lvl halt noch rechnen

und 7min sind jetzt wirklich nicht lange mit pala
für mich reicht es

btw: die mobs dort auf nhc haben level 100…
kann mir ned vorstellen das man da ne freude hat mit nem 101er dh zu rushen
edeltwink hin oder her

ja zeit braucht man viel dafür

Warte…Du hast dir das selbst noch nicht angetan aber willst ne Challenge vorschlagen?^^

https://youtu.be/4LSV4DzdQcc hier der fake check zu der ini von aexitus

1 Like

Die Challenge ist für mich selbst.
Habe bisjetzt nur ein paar 10x testruns gemacht mit diversen klassen, weil ich wissen wollte was mir eher zusagt wegen speed und gameplay.
„Vorallem“ für mich selbst, hab nur gedacht vielleicht will jemand das auch versuchen.

Für mich stellt die Challenge nicht für Killspeed, so schnell wie möglich oder sonstwas.
Sondern wielange ich das überhaupt mitmache, wielange ich das aushalte…und wieviele Runs ich schaffe.

Momentan finde ich das sehr interessant.

Btw: Habe auch geschrieben das ich selber erst damit anfange.

So sieht das dann z.B aus.

Zeit Pro Run (Pala) = 7min

1. Run = 479g89s93k = 7min
  2. Run = 894g27s00k = 14min
  3. Run = 1354g58s24k = 21min
  4. Run = 1752g64s04k = 28min
  5. Run = 2259g96s09k = 35min
  6. Run = 2784g36s43k = 42min
  7. Run = 3149g82s67k = 49min
  8. Run = 3555g93s46k = 56min
  9. Run = 4186g77s67k = 63min
  10. Run = 4661g69s53k = 70min

Wie man sehen kann sind es meistens 400g durchschnittlich.
Beim 9ten run ist es ein wenig mehr 600g.

P.S: Echtstahlschließkassetten können auch droppen, sind aber in der regel relativ selten.

Bei den vorherigen test runs wo ich jedes mal 10x gemacht habe droppten keine.
Mit dem pala mit 10 Runs sind 2 Stück gedroppt.

Wenn du 7 min pro Run brauchst, kannst du natürlich 24 Stunden am Stück durchfarmen. Da du ja über einer Stunde mit den 10 Runs bist, gibt es keinen Lockout mehr, du verlierst ja nach 60 Minuten den ersten Run wieder.

Ob das sinnvoll ist, oder gar Spaß macht, sei mal dahin gestellt.

Wenn man bedenkt das du für 20€ satte 180000g bei Blizz bekommst, und du in einer Stunde 4700g erfarmst, macht das nach Adam Riese einen Stundenlohn von 52 cent. Dafür würde ich persönlich nicht wirklich zu Pfingsten arbeiten gehen :wink:

4 Likes

Das weckt Erinnerungen. Zu Legion-Zeiten bin ich einst über 70 Mal durch Auchindoun gelaufen, um Teron’gor einen Umhang zu Transmogzwecken abzunehmen. Allerdings nicht am Stück und um das Gold gings mir auch nicht, dazu kann ich also nichts sagen.

So schön Auchindoun auch ist und so schlicht das Layout, so weit sind auch die Laufwege. Zudem erinnere ich nur all zu gut, dass man zu Beginn stets darauf warten muss, dass Tuulani die Lichtschranke öffnet. Dann den Gang hinunter, ohne einen einzigen Gegner und anschließend erneut warten bis Kaathar endlich angreifbar ist. Dannach geht alles endlich einigermaßen zügig, bis auf die Videosequenz nach dem dritten Boss, die es abzubrechen gilt.

Zwei kleine Tipps aus der Erinnerung: Wenn Du den mittleren der drei Gegner, die unmittelbar vor dem zweiten Boss, Seelenbinderin Nyami, stehen, aus der Ferne anhaust ohne ihn gleich zu töten (z.B. mit einem Spott), zieht er Dich zu sich heran und Du sparst Dir etwas Laufweg (aus der Kette kommst Du bestimmt mit Hand der Freiheit heraus?).

Und während Du nach dem dritten Boss, Azzakel, darauf wartest, dass die Videosequenz läd und sie abbrichst, kannst Du schon einmal in Richtung des Teleporters zielen (oder genauer: auf den Rand der Brüstung von der man zum Teleporter hinunterspringen kann) und automatisches Laufen einschalten. Der Charakter läuft nämlich weiter während das Bild schwarz wird, um die Videosequenz zu beginnen. Gut gezielt landet man dann gleich unten!

Bitte sehr: https ://i.imgur.com/z3iHKtX.jpg

Dir noch mein Beileid und gutes Gelingen! :wink:

1 Like

Ganz ehrlich.
Macht es Spass ? Meine Antwort: Nein
Macht es Spass die Runs die ich mache aufzuschreiben ? Ja (Momentan noch^^)
Wenn man aber mal abschalten will, brain afk bissl gold farmen ist es ne gute idee.

Nebenbei serien sich was anschauen oder einfach was einschalten macht es erträglicher^^

Danke für die Tipps, wusste ich aber schon :slight_smile:
Bei dem einen Draenei mit der Kette der dich zu sich pullt.
Das witzige daran ist: Selbst wenn er vorher stirbt kommst noch zu ihm^^
Zumindest war es bei mir immer so.

Und danke Regula für dein Bild, hehe.
Und kein beileid^^ wenn ich keinen bock mehr habe hör ich einfach auf :slight_smile:
Ich persönlich find die Statistiken interessanter als das gold xD
Gold ist hier eher das nice 2 have

1 Like